Welches E-Drum ?

gman32

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
776
Hi Leuts,

ich suche z.Z. ein E-Drum, da ich in nächster Zeit Schlagzeug spielen lernen will. Wieso E-Drum ?
Ein E-Drum muss es sein, da halt Nachbarn und so :D. Es sollte ein "Einsteiger" E-Drum sein, dass leicht zu bedienen ist und am besten nicht mehr als 300 € kostet :D (Schmerzensgrenze 400€)

Ich hab schon ein paar zur Auswahl:

Fame DD-502 II

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-II-inkl.-Hocker-Kopfhoerer-Sticks/art-DRU104

und

Fame DD-505-II

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-inkl.-EZ-Drummer-Lite-OEM/art-DRU0017212-000

Welches wäre hier das bessre P/L Verhältniss oder habt ihr andere Vorschläge ? Ich bin für alles offen.

Danke schonmal :p
 
Also, ich spiele seit 30 Jahren drums - macht viel Spass.
Ich spiele ein Pearl - Reso-drum - also schlecht für die Nachbarn, wenn man sich mit denen nicht versteht;) Meine Nachbarin spielt im Vergleich Trompete und Klavier - da sage ich auch nix - also es passt.
Da ist Kommunikation angesagt, wenn es um die Lautstärke und den Zeitpunkt des "übens" geht.
Zum set: Yamaha ist super - oder gleich Pearl oder gar Mapex.
Kann man auch zur Probe spielen: bei Rock store in Frankfurt oder bei ..... moment:
http://rockshop.de/

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. +

Gruuuus&stick&bytes :D
Vastator
edit: für 400 Steine bekommst Du nur Topfdeckel
 
Ganz ehrlich...

Ich kenne vier sehr gute Schlagzeuger und ich kann dir mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit sagen das die alle empfehlen würden als Anfänger zum Lernen auf einem richtigen A-Set anzufangen, da die Spieltechnik vor allem was die "Reaktion" des Plastiks im Gegensatz zu echten, gespannten Fellen angeht doch recht unterschiedlich ist und das spielen auf einem E-Set mit Plaktikpads schneller "ermüdet". (Es gibt natürlich auch E-Sets mit Meshfellen, aber die billigst-Sets sind halt nur einfache Plastikdeckel...)
 
Zuletzt bearbeitet: