Welches E-Drum ?

gman32

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
776
Hi Leuts,

ich suche z.Z. ein E-Drum, da ich in nächster Zeit Schlagzeug spielen lernen will. Wieso E-Drum ?
Ein E-Drum muss es sein, da halt Nachbarn und so :D. Es sollte ein "Einsteiger" E-Drum sein, dass leicht zu bedienen ist und am besten nicht mehr als 300 € kostet :D (Schmerzensgrenze 400€)

Ich hab schon ein paar zur Auswahl:

Fame DD-502 II

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-II-inkl.-Hocker-Kopfhoerer-Sticks/art-DRU104

und

Fame DD-505-II

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-inkl.-EZ-Drummer-Lite-OEM/art-DRU0017212-000

Welches wäre hier das bessre P/L Verhältniss oder habt ihr andere Vorschläge ? Ich bin für alles offen.

Danke schonmal :p
 
Also, ich spiele seit 30 Jahren drums - macht viel Spass.
Ich spiele ein Pearl - Reso-drum - also schlecht für die Nachbarn, wenn man sich mit denen nicht versteht;) Meine Nachbarin spielt im Vergleich Trompete und Klavier - da sage ich auch nix - also es passt.
Da ist Kommunikation angesagt, wenn es um die Lautstärke und den Zeitpunkt des "übens" geht.
Zum set: Yamaha ist super - oder gleich Pearl oder gar Mapex.
Kann man auch zur Probe spielen: bei Rock store in Frankfurt oder bei ..... moment:
http://rockshop.de/

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. +

Gruuuus&stick&bytes :D
Vastator
edit: für 400 Steine bekommst Du nur Topfdeckel
 
Ganz ehrlich...

Ich kenne vier sehr gute Schlagzeuger und ich kann dir mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit sagen das die alle empfehlen würden als Anfänger zum Lernen auf einem richtigen A-Set anzufangen, da die Spieltechnik vor allem was die "Reaktion" des Plastiks im Gegensatz zu echten, gespannten Fellen angeht doch recht unterschiedlich ist und das spielen auf einem E-Set mit Plaktikpads schneller "ermüdet". (Es gibt natürlich auch E-Sets mit Meshfellen, aber die billigst-Sets sind halt nur einfache Plastikdeckel...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie du das anstellen sollst. Wenn du später vorhast, in einer Band o.ä. zu spielen, die dort aber ein richtiges Drumset haben wollen, dann bist du dennoch dein E-Drumset gewöhnt, ergo wird das nichts.
Ich bin auch seit 12 Jahren Schlagzeuger und habe erst neulich zum ersten mal für eine CD-Aufnahme auf einem Millenium MPS-100 gespielt. Kurz gesagt: Katastrophe. 275-300 Euro kostet das Teil und es ist einfach nicht das, was ein richtiges Drumset leisten kann. Für ein ordentliches Gerät muss man hier wirklich tiefer in die Tasche greifen.
Ein Bekannter von mir hat kurz nach mir mit dem Spielen angefangen. Er hatte hierfür ein recht billiges Set und einfach Zeitungspapier zwischen die Felle gemacht. Klar ist der Sound dann nicht mehr das, was er sein sollte, allerdings hats die Nachbarn nicht mehr so schnell gestört. Und auch bei der Uhrzeit, in der er spielen wollte, wurde er somit eingeschränkt. Das macht in meinen Augen aber mehr Sinn, als sich ein billiges E-Drum anzuschaffen, das vom Feeling her einfach nicht mit einem echten Drumset mithalten kann. Rebound und Dynamik kann man damit einfach nicht lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heisst Felle - nicht Fälle - und E-drums ermüden nicht den drummer - sie verleiten eher dazu, sich zu überschätzen, da die Trigger - time einstellbar ist - - und dann ist man bald "jenseits der Realität" - - in bezug auf Reso-Drums- - - die ich bevorzuge :-)
edit:
es gibt auch "Gummi-Deckel", damit das Reso nicht so laut ist. Klappt gut und der Sound ist zum üben ausreichend.
Also: Ein nettes Mapex + Gummideckel zum üben - und einen guten Proberaum + friends, mit denen Du Deine "music in Dir " teilen kannst.
Viel Glück :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder statt Zeitungspapier :D einfach Meshfelle kaufen...
 
also ich spiel seit ca 4 jahren und muss sagen mit 400€ bekommst du nur ramsch,der wenn du glück hast vorübergehen hält aber früher oder später den geist aufgibt. ich denke auch das das anfangen auf einem richtigen set besser ist da e-drums eher n schlechtes gefühl fürs richtige spielen vermitteln(technik usw.)

bei dem budget würd ich eher sparen oder was andres machen da aus meiner sicht das nur rausgeschmissenes geld wär.
mfg Akuma
 
Ich spiel selber Schlagzeug und bin auch auf dein E-Set gewechselt.
Hab jetzt ein Yamaha DTXpress. Das kostet aber auch knapp 1500€, also doch ein bisschen mehr als dein Budget ;)
Dafür hast du ein echtes Hi-Hat und runde Becken.

Edit: Für dein Budget bekommst du ein einigermaßen ordentliches Einsteiger A-Set.
 
@S.Akuma recht haste :-)
 
Ich denke weit unter 1000 Euro darfst garnicht anfangen nach Edrums zu suchen. Das hat einfach nichtsmehr mit Schlagzeug spielen zu tun!
 
Ok, also entweder mächtig Geld scheffeln für n ordentliches E-Drum oder ein Acoustic kaufen ?


mfg
 
Ja, das wäre die beste Lösung.
Es gibt auch für acoustic Sets Mesh Felle, mit denen man Lautlos spielen kann.

Ich hab aber eine Erfahrung damit, wie die sich spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben