News GEZ-Gebühr auf Internet erregt Gemüter

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Beschluss der Ministerpräsidenten, eine GEZ-Gebühr auf private sowie firmeneigene Internetanschlüsse zu erheben, gerät zunehmend in die Kritik. Jetzt wurde ein Bericht der FAZ, wonach die Gebühr für private Haushalte bereits ab April 2005 fällig ist, von offizieller Seite dementiert.

Zur News: GEZ-Gebühr auf Internet erregt Gemüter
 
madthebad schrieb:
gabs schonmal den thread!

erst suchen dann posten!

hahaha
junge das ist ne newsmeldung. =)

EDIT: Mist schon wieder jemand schneller

@topic:
Ich finde das "... wonach die meisten Haushalte sowieso mindestens ein Radio- bzw. Fernsehgerät bei der GEZ gemeldet und demnach keine Mehrkosten zu fürchten hätten." kein argument ist.
Es ist schlichtweg ne Sauerei und der Versuch den Leuten mal wieder nen bisschen mehr Geld abzuknöpfen. Steter Tropfen höhlt den Stein.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ironie an] Man sollte GEZ-Gebühren für jeden erheben der Ohren/Augen hat. Damit ist man ja grundsätzlich in der Lage öffentlich-rechtliches Radio und Fernsehen zu nutzen, also auch gebührenpflichtig! [Ironie aus]

Außerdem sollte die Gebühren ohne Prüfung, jedes Jahr, um die von ARD/ZDF geforderten Beträge erhöht werden. Sonst ist es nicht mehr möglich so ausführlich das Programm am Publikum vorbei zu produzieren.
 
ich glaube der Steuersong wird wahr :rolleyes:
aber langsam wirds echt blöd...sollen sie doch gleich auf alles ne steuer setzen.
langsam wirds mal zeit das sie sich was anderes einfallen lassen um geld in die kassen zu bringen! nicht immer nur die steuern erhöhen oder neue steuern erfinden
 
Toll die GEZ kassiert über all wo's was zu holen gibt! Das ist echt schrecklich! Sowas Kotzt mich an! Sorry is aber so. Nur weil die Öffentlich/Rechtlichen Namentlich die ARD und das ZDF geld wollen werden Beiträge erhöt, auf PC's wir bald was verlangt auf Internet! Das kommt aber alles erst dann wenn's sich Loht wa! Vor 10Jahren hätte sich das ja noch nicht gel, aber jetzt wo fast jeder nen PC hat da kann man ja abkassieren! Das selbe gilt für das Internet! So ne abzocke habe ich seit ich denken kann (auser Teuro) nicht erlebt! Schweinerei sowas. :mad: :utminigun: :stock:
 
Mal ne ganz dumme Frage, für was genau sollen die GEZ Gebühren überhaupt sein. Was war der Gedanke dahinter. Die Finazierung der öffentlich Rechtlichen Funkanstalten kann ja nicht sein, die machen ja schon fast genauso viel Werbung wie die Privaten. Wieso privatisiert man nicht einfach die Anstallten, so würde sich Qualität durchsetzten und die übrig bleiben die auch was zeigen bzw. senden was den Leuten gefällt.
 
Eben. Sollen sie Pay-TV aus ARD und ZDF machen und alle sind zufrieden. Außer ARD/ZDF weil das kaum einer abonnieren würde. :D

Ist auch ne Frechheit daß mit den Gebühren von allen(!) Gebührenzahlern Sender finanziert werden, die nicht jeder sehen kann (ARD-Digital: EinsMuxx, EinsExtra, EinsFestival).

EDIT: Andererseits sind 6,6 Mrd. € für ARD und ZDF ja gar nicht mal soviel für maximal 3-5 Stunden brauchbares Programm pro Woche :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 8) Ich nehme angesichts deiner fürchterlichen Rechtschreibung/Grammatik ganz spontan mal an, dass du generell außer der Euro-einführung noch nicht viel erlebt hast. ;) Mit dem gleichen Gedanken kommt's mir... musst du überhaupt schon GEZ zahlen?

OnTopic: die Einführung ist freilich eine Sauerei, aber ich nehme an dass zumindest (fast) kein Privathaushalt betroffen ist. Und hier in den replies beschwert sich ja wohl keiner im Namen seiner Firma, oder?
 
Haii,
meldet euch mal hier (BigFM) an, Freitag sollen es 600.000 (Angemeldete) schon sein, wird zwar eh nichts bringen aber man kann jede stunde wenn man gezogen wird 200€ gewinnen, also warum nicht.

cYa
 
@9
LOL!!! Privatisieren, damit sich Qualität durchsetzt!? Ich lach mich gleich tot! Du bist also der Ansicht, das der ganze scheiß, der auf RTL, Sat.1, RTL2, Kabel, Pro7 oder SRTL kommt Qualität hat? Hmmm... okay, Big Brother hat MASSIG Niveau...
Außer ARD, ZDF und die dritten kenne ich im mom nich viele Sender, die Fernsehen MIT Niveau zeigen!!!

@topic
Hmmm..... Ich weiss, das die öffentl. Sender nen großes Netzangebot haben, aber nur weil man ins Netz kann heißt es ja nich, das man das auch nutzt... Ich finde das ziemlich kacke, das verliert langsam jeden Bezug zur Realität!

Naja... Solangs dem Staat mehr Steuern bringt, wirds schon gut für uns sein...

Mfg KaeTuu]\[

PS: Bitte die Ironie in einigen Teilen nicht übersehen... ;)
 
Wisst ihr auf welchen theard ich warte? "GEZ gebühren auf alles"! Das kommt da bin ich mir sicher!
 
mal so nebenbei...wenn die ganzen politiker usw. behaupten dadurch müsste sowieso kaum einer mehr bezahlen weil sowieso alle mind. ein gerät angemeldet hätten....warum dann erst ne PC gebühr einführen? Allein der verwaltungsaufwand dürfte zig Millionen kosten.
Irgendwie glaub ich denen nich wenn die behaupten kaum einer müsste mehr bezahlen.
cu all
lufkin
 
@10:
Von Steuergeldern etc. werden i.d.R. NUR Dinge finanziert, die keinem etwas nützen ;-)
 
Wenn die GEZ das macht, kann man auch gleich Gebühren auf Waschmaschinen und Kühlschränke erheben. Ich versteh einfach nicht, womit die das rechtfertigen wollen. Weiss das irgendwer hier? Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber normalerweise muss man erstmal eine Leistung für irgendetwas erbringen, bevor man abkassiert. So kenn ich das jedenfalls. Naja , mal abgesehen von den lieben Beamten...


Welcher Depp hat mir dafür bitte schlechtes Karma gegeben und schreibt weder Kommentar noch Namen hin? Vielleicht ein Beamter? Oder einfach nur dumm? Melde dich...
 
Zuletzt bearbeitet:
KaeToo]\[ schrieb:
@9
LOL!!! Privatisieren, damit sich Qualität durchsetzt!? Ich lach mich gleich tot! Du bist also der Ansicht, das der ganze scheiß, der auf RTL, Sat.1, RTL2, Kabel, Pro7 oder SRTL kommt Qualität hat? Hmmm... okay, Big Brother hat MASSIG Niveau...
Außer ARD, ZDF und die dritten kenne ich im mom nich viele Sender, die Fernsehen MIT Niveau zeigen!!!

@topic
Hmmm..... Ich weiss, das die öffentl. Sender nen großes Netzangebot haben, aber nur weil man ins Netz kann heißt es ja nich, das man das auch nutzt... Ich finde das ziemlich kacke, das verliert langsam jeden Bezug zur Realität!

Naja... Solangs dem Staat mehr Steuern bringt, wirds schon gut für uns sein...

Mfg KaeTuu]\[

PS: Bitte die Ironie in einigen Teilen nicht übersehen... ;)
Nun gut mit Qualität hab ich mich vieleicht falsch ausgedrückt :), aber es scheint leider viele Leute zu geben die sich so ein Scheiß antun. Und die Reportagen die auf ARD oder ZDF laufen sind auch nicht mehr so der Hammer, da ist mir XXP tausendmal lieber. Ich brauche also kein ARD, ZDF, 3ten usw. muss aber dafür bezahlen.
Bald kommt bestimmt, das jeder auch Steuern für ein Auto bezahlen muss obwohl er gar keins hat.
 
@lufkin Vielleicht meinten die "von ihres gleichen" müßte kaum einer zahlen ;)

@Faustpfand Diesen Umstand versuche ich immer zu verdrängen.

@MSI Da würden mir super Möglichkeiten einfallen. Z. B. Gema-Gebühr auf Hände weil man damit Kopien von urheberrechtlich geschützen Werken machen kann. Und die oben schon erwähnte Ohren/Augen-Abgabe ;)
 
Jeder der das Argument vorbringt "Haushalte müssen sowieso GEZ Gebühren zahlen" muss dafür erst einmal eine Begründung zum Besten geben!
Wieso wird denn diese Gebühr erhoben, wenn sie letztendlich niemanden betreffen soll? (Geschweige denn einen Sinn bringt)
Für die 88Cent mehrkosten für die öffentlich Knechtlichen kann ich das gut verstehen, doch was hat ein PC damit zutun?
 
Zurück
Oben