Fehler Grafikkarte oder Mainboard ?

dergraf1

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.721
Guten Abend!

Habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe:
Bildschirm wird grün,
ganzes Bildschirm schon nach Bios Erscheinung und auch unter Windows.

Da der Fehler nicht ständig eintritt,
kann ich durch Ersetzen der Grafikkarte das nicht sofort ausschliessen
und bin etwas in Eile, da ich es weiter verkaufen will.

Hardware:
Mainboard = MSI P67A-GD53
Grafikkarte = Sapphire Radeon HD 6870, 1GB

Bitte um eure Antworten und bedanke mich im Voraus..
 
vram?

wo bei der grafikkarte? oder mainboard ?
sorry Laie :)

OK Graka.. wie sicher kannst Du das sagen?
also über 80% würden mir reichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du es nicht mit ner anderen probieren, wäre am sichersten

achja: <3 der pate
 
Hast du schon mal nen anderen Monitor Probiert? evtl liegts am Panel oder so, ansonsten würd ich auch auf die Grafikkarte tippen.
 
kannst du es nicht mit ner anderen probieren, wäre am sichersten

mit ner anderen was?
Grafikkarte? schön kann ich, aber wie gesagt tritt nur 2-3 mal die woche auf..

kann man Fehler nicht eingrezen ?
Ergänzung ()

[][/QUOTE]

QUOTEHast du schon mal nen anderen Monitor Probiert
nee Moni ist es nicht, da es auch auf dem Monitor meines Bruders aufgetreten ist :(
 
ok, dann dürfte es an der Graka liegen. Welchen Anschluss benutzt du? DVI, HDMI, D-SUB,...?
 
Den Bildschirm kannst du ausschließen? Wackelkontakt im Kabel?

Ich meine doch, hier im Forum desöfteren von grünen Bildern/Punkten gelesen zu haben, die auf den VRAM deuten. Sicher bin ich mir aber nicht.
 
Also Kabel sind es auch nicht, da ich nur DVI angeschlossen habe
und mein Bruder nur HDMi

ich hatte mal ein ähnliches Problem, war aber ständig da,
da hatte ich Graka raus, andere rein, Fehler war gefunden, aber hier ist das etwas schierig :(
 
Also wenn per D-SUB angeschlossen ist könnten es auch die A/D-Wandler sein oder eben der VRAM, was anderes dürfte es eigentlich nicht sein, da ansonsten gar kein Bild ausgegeben würde.
 
per D-SUB angeschlossen ist könnten es auch die A/D-Wandler

sorry.. immer noch Laie :D
Ergänzung ()

Ok auf die schnelle google >> D-SUB >> wiki.. aha !

nein kein D-SUB Anschluss

leider keine antworten mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben