ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber Win7 32/64, wird z.z. nicht aktualisiert

AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host-, Gehäuse, Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Habe V3 und die neusten Treiber und keine Probleme.
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Wo kann nach gucken welche Version man überhaupt hat?
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Herzlichen Dank für die Hinweise.

Hatte noch eine Uralt-Firmware darauf (110914 auf einem ASRock Gen3 Z68) mit der es natürlich auch mit den neuesten Treibern nie klappen wollte. Jetzt aber flutscht es durch die Leitung.

Für alle, die Hilfe mit einem USB-DOS-Start brauchen:
http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Bootfähigen_DOS_USB-Stick_erstellen

Hier findet ihr alles, sehr kompakt, kann jeder bedienen.

Wenn ihr dann gebootet habt (vorher natürlich die Firmware-Dateien noch auf den Stick ziehen), verrät euch "d.exe" euren Chip/Version, mit "u.exe" macht ihr dann das Firmware-Upgrade.

Danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Mit dem ASMedia scheint es wirklich Probleme zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Schau mal ins BIOS ob ne Schnellladen Funktion hast und stelle die gegebenenfalls aus.
Die Version 120816-02-02-06D (V3) habe ich übrigens auch drauf und keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Storm88 schrieb:
Es ist zum Heulen :'(
Ich habe ne USB 3.0 HDD und die Verbindung bricht im Sekundentakt ab :-/
Ich habe ein ASUS P8P67-M Mainboard und nen ASM 1042 drauf. Treiber sind aktuell und von http://www.station-drivers.com/index.php/10-drivers/40-asmedia habe ich einmal als Firmware Version 130201 (ASM-104x) geladen und installiert. Aber danach ist der Controller gar nicht mehr ansprechbar. Dann halt Version 120816-02-02-06D (V3) (ASM-104x) installiert und es sind wieder die Probleme, dass die verbindung zur HDD regelmäßig abbricht. In anderen Foren wurde als Workaround empfohlen alle Programme, die MSART-Daten auslesen, zu deinstallieren...ich habe nur leider kein solches Programm drauf.

Die version 120816-02-02-06D (V3) (ASM-104x) ist ja nun schon die neuste, die alle installiert haben, oder?

Hatte exakt die selben Probleme wie du. Habe die selbe Firmware ausprobiert etc. Am Ende habe ich mir eine USB3 - Karte von Trancend (bei Amazon nach 'Transcend USB 3.0 Schnittstellenkarte/Adapter PCIe (2 Ports)' suchen) zugelegt und den ASMEDIA USB3 deaktiviert.
Die genannte Karte hat einen Reneseas USB3 'controller'. Lässt sich Problemlos auf die aktuellste Firmware aktualisieren.
Und siehe da - die neue, externe, USB3 - Festplatte läuft ohne Abbrüche etc.
Interessant das Problem mit der ASMEDIA Firmware 130201 - auch bei mir war danach USB3 tot ... (Asrock Z68 EXTR3).
 
Werde mit wohl auch ne Karte zulegen, hab hier zwei USB Hubs mit dem neuen VL812 Chipsatz und die machen Probleme. -.-
 
Ich habe bei mir seit Windows 8.1 ein Problem mit den Microsoft-Treibern für den ASMedia ASM104x USB3-Controller festgestellt. Das Problem besteht nur, wenn ein Hub mit sieben Ports angeschlossen wird. Nachdem ich eine externe Festplatte sicher entferne und eine weitere an denselben Port anschliessen will, wird sie nicht erkannt.

Nachdem ich die Microsoft-Treiber deinstalliert und stattdessen Version 1.16.12.0 von ASMedia installiert habe, läuft wieder alles bestens. Dies nur für alljene zur Info, die auch davon betroffen sind ;)
 
Station Drivers hat seine Seite umgebaut, man findet dort gar nichts mehr. Kannst du das eventuell bitte neu einbauen?
 
Ich versuche gerade die Firmware zu flashen, das geht nicht. Er sagt, dass es erfolgreich ist, aber er flasht auf eine 100803_00_00_0d zurück oberwohl er angibt auf 130201_10_02_00 zu flashen. Das ist ein Problem! Hat jemand eine Idee wieso das passiert?
 
Gerade gemacht, auf Version 12XXXX scheint zu gehen. Die aktuellste Version bekomme ich wohl nicht drauf. Wieso auch immer. Gibt es das Werkzeug von Asus auch für 13XXXX?
Ergänzung ()

The FW I had before flash reported v128xxx or similar but after flashing this supposed v13xxxx the actual version identified from the switch was like v1008xx or similar. I really am not sure this is even the newest FW.

es scheint so, als ob das normal ist mit der 13xxxx, daher danke ich dir für die 128xxx und lasse die erst mal, denn die USB Geschwindigkeiten sind jetzt etwas besser geworden.
 
Controller schnurrt bei mir 1.16.15.0 wie ein Kätzchen. Z77 Extreme 4 BIOS 2.80
 
Hat schon jemand einen Workaround für das Problem, dass sich einige ASM1051 nicht flashen lassen, bzw. das MP Tool nur "FAIL" ausgibt? Ich habe diverse Host-Chipsets getestet und bin mir mittlerweile sicher, dass es am Board selbst liegt, bzw. am fehlenden SPI Flasher, wie in Post #211 geschildert.
 
Habe ein Problem mit der ICY BOX IB-RD4320StU3. Da ich keine Festplatten > 2 TB verwenden konnte, war ich so mutig ein Firmwareupdate zu machen. Also ein Update auf 130220_81_F6_02 mit dem Asmedia ASM1051 MP Tool gemacht.
Die gute Nachricht: Ich kann jetzt im linken Slot 3 bzw 4 TB große Platten verwenden.
Die schlechte: Im rechten Slot wird keine Festplatte mehr erkannt. Sie läuft zwar an, aber die LED geht nicht an und die Platte taucht nicht in der Datenträgerverwaltung auf.
Habe dann noch die Firmware 130107_91_7D_00 und 100316_00_03_13 probiert, aber keine Besserung.
Weiß jemand Rat? Danke!
 
hallo, wie kann ich bei meinem X79-Deluxe die Firmware für das ASMedia 1042 updaten kann, denn die Transferrate von meinem SanDisk Cruser Extreme 3.0 isch von ursprünglichen 170MB/s auf 45MB/S gesunken, ich habe jetzt noch mal das gleiche Mainboard bestellt aber keine Veränderung
 
Spock55000 schrieb:
Ich versuche gerade die Firmware zu flashen, das geht nicht. Er sagt, dass es erfolgreich ist, aber er flasht auf eine 100803_00_00_0d zurück oberwohl er angibt auf 130201_10_02_00 zu flashen. Das ist ein Problem! Hat jemand eine Idee wieso das passiert?


Habe das selbe Problem. Wenn ich in Dos Update, schreibt er eine Version zurück - also von Fw120816_02_02_6D (welche ich unter Win installieren konnte) auf FW100803_00_00_0d. Die "alte FW steht weder auf Stick noch in greifbarer Nähe. K.A woher er die bekommt.

Habe ich ein Denkfehler :Schritt 1.Dos starten
Schritt 2. C:\D zeigt mir die Version an
Schritt 3. C:\U führt das Update erfolgreich aus -->
PC Neustart, dann Schritt 2. wiederholen und siehe da, FW Rückschritt

Unter Win kann ich auf die 120816_02_02_6D updaten.
Eigentlich auch egal, dann ist es eben die Vorletzte Version, aber: ich kann kein Treiber Installieren. Er sagt Win 7 kann den Treiber nicht laden. 10 Neustart und de-install, wieder install, mal andere Treiber Version...alles nichts gebracht. Am Board liegts nicht, unter WIn 8.0 und 8.1 Pro geht's ohne Probleme! Alles Systeme sind 64Bit.

Meine Frage : Wie kann ich den blöden Treiber komp. entsorgen, Neustarten und komp Neuinstallieren? Ich denke Win7 hat ein Treiber ist einfach defekt und ich kann den Treiber nicht 100% deinstallieren. Hat einer eine Idee??? Ohne komp. Win7 Neu zu installieren!!!! Danke
 
Selbiges bei mir. Kann auch nicht updaten. Auf die neueste Version. Zeigt mir auch unter DOS Erfolg und dann ist trotzdem die alte drauf. Keine Ahnung woran das liegen kann.
 
Zurück
Oben