4870 verkaufen + kaufempfehlung

Nico2504

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
264
hallo leute ,

möchte mir gerne eine neue grafikkarte zulegen und dafür dann meine 4870 von powercolor mit 1 GB verkaufen.
für wie viel könnte ich diese karte ungefähr noch verkaufen ?
und vor allem habe ich das problem , dass der original lüfter kaputt ist und ich deshalb nen anderen lüfter verbaut habe der ein ganz bisschen zu groß ist und deshalb mit gummi gehalten wird. Karte läuft noch perfekt aber das wird mit sicherheit den preis ein wenig drücken oder ?

nun zu der neuen grafikkarte hatte ich vor mir die 6950 dirt 3 edition zuzulegen. habe als prozessor einen x4 955 könnt ihr mir diese karte empfehlen oder lohnt sich bei dem prozessor eher eine 6870 ? spiele auf full-hd.

Nächste frage ist ob mein netzteil wohl reichen wird ? hab ein lc power mit 600 watt.
Ich weiß , dass das Netzteil eigentlich schlecht ist aber mir reicht es wenn alles läuft und ich möchte nicht noch mehr geld ausgeben für ein netzteil solange mein jetziges gerade noch reichen wird.

vielen dank schonmal :)
 
Das Netzteil reicht locker.
Auf welcher Auflösung und welche Games zockt du? AA/AF?
Wenn du die Settings hochschraubst passt die 6950 auch zu deiner CPU.
Die HD6870 hat natürlich besseres P/L. Allerdings ist deine jetzige Karte garnicht soo schlecht weshalb es sich theoretisch mehr lohnen wird die 6950 zu kaufen.
Ich finde es aber besser öfter eine 120-160€ Karte zu kaufen als seltener eine 200-xxx€. Günstiger ist es theoretisch auch weil die Karten mit dem besten P/L sich meist zwischen 80 und 150€ einreihen.

Für deine alte Karte bekommst du vlt. noch 50-60 Euro würd ich jetzt mal so schätzen. Habe für eine GTX275, die auf 4890er Niveau ist vor 4 Monaten noch 75 bekommen.
 
Die meistern Geräte von LC-Power sind Schrott. Im schlimmsten Fall schickst Du Deinen ganzen Rechner in die ewigen Jagdgründe. Kauf Dir am besten ein Marken NT mit 450W dazu. Niemals am Netzteil sparen! Wie heißt das NT konkret?
Zu Deinem Prozessor kannst Du ruhig eine 6950 dazustecken, wenn Du die Kohle hast.
 
momentan zocke ich noch auf 1680x1050 und dafür reicht die 4870 eigentlich auch noch.
aber werde mir nächste woche den dell u2311 mit 1920x1080 zulegen und brauche ne neue grafikkarte für full-hd und die künftigen spiele bf3 , skyrim und wollte mir noch metro 2033 zulegen. und halt dirt 3 weil ich die dirt 3 edition von der sapphire holen wollte. also die 6870 oder 6950.

das netzteil heißt lc power 6600. 600 watt sollten ja eigentlich reichen aber habe gehört , dass die 600 watt bei dem netzteil irgendwie nie ankommen ?

aber wie gesagt , da ich mir nen neuen monitor kaufe + neue grafikkarte hatte ich eigentlich nicht vor mir ein neues netzteil zu holen , außer wenn es unbedingt nötig ist und mein pc immer abstürzt unter vollast.

wo könnte ich die 4870 am besten verkaufen ? ebay oder ?:)
 
Die LC Power Nts sind China Böller erste Güte.
600W sagen leider nichts aus, aber wahrscheinlich hat dein LC Teil eine unterdimensionierte 12V Leitung. Zudem spart der Hersteller auch gerne an Schutzschalten, an dass kann es sein dass beim NT die 12V einbricht und ohne Schutzschaltung ist die Hardware dann hin.

Ergo, ein neues NT ist PFLICHT.
Dann empfehle ich auch neue Hardware.
 
Zurück
Oben