Darstellungsfehler im Internet Explorer mit AntiVir?

Day.wal.ker

Commodore
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Hallo Leute,

seit neustem hab ich ein ziemlich ärgerliches Problem mit meinem Internet Explorer. Wie ihr auf den Thumbnail erkennen könnt, stellt mein IE einige Symbole falsch dar. Das Problem tritt nicht bei allen aber bei einigen Seiten auf. Mal funktionierts…mal nicht :rolleyes: Mir kommt es so vor als sei AntiVir - was ich seit kurzem auf meinem PC benutze - für diese Darstellungsfehler verantwortlich. Allerdings treten die Probleme auch dann auf, wenn ich AntiVir deaktiviere. Hat einer von euch ne Idee was man da machen kann? Bestimmt habe ich ne falsche Einstellung im IE aber ich weiß nicht welche... :confused_alt:

Windows XP Professional
Service Pack 2
Firewall aus
Internet Explorer 6.0

Schon mal danke im Voraus
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 163
da werden bilder geblockt. warscheinlich nach bestimmten größen. so etwas, wie ein werbefilter. doch ne firewall? hat mit antivir nix zu tun, es sei denn, von gestern auf heute gäb es ne neue version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat weder was mit einer Firewall / Antivir oder einem Werbeblocker zu tun. Das ist ein "Feature" des IE. Dieser lädt gerne mal aus dem lokalen Cache und vergisst hin und wieder mal einiges. Seit SP2 tritt dies auch bei mir vermehrt auf. Da hilft nur Strg + F5 und den Cache für die Internetfiles zu löschen.
 
Windows und Router Firewall sind aus. Der Tip von Prophet habe ich auch mal ausprobiert aber wirklich funktionieren tuts nicht. Zwar arbeitet der PC für ne kurze Zeit aber die Darstellungsfehler sind immer noch da.
 
Was meinst du mit der PC arbeitet kurz? Bei Strg + F5 sollten alle Dateien vom Server neu angefragt werden.
 
Genau das macht er auch. Nach dem Drücken der Tastenkombi erscheint die Sanduhr und die Seite wird neu vom Server angefragt. Die Darstellungsfehler erscheinen danach aber immer noch.

Hier noch ein kleines Thumb wies dann bei ComputerBase aussieht. Die rot und grün eingekreisten Vierecke dürften ja normalerweile nicht da sein.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 162
Lösch mal unter Extras --> Internetoptionen die Temporären Internet Dateien. Danach starte den Browser neu.
 
Habe ich auch schonmal probiert. Das doofe ist das das nur Anfangs funktioniert. Nach ca. 1-2 Tagen treten die Darstellungsfehler dann wieder auf :rolleyes:
 
Jop der muckt halt seit SP2 besonders rum, warum kann ich dir auch nicht sagen. Eine Lösung ist mir auch nicht bekannt.
 
kann so ein phänomen nicht bestätigen. hab den platz für die temporären internetdateien seit jahr und tag auf 1 mb. so etwas ist noch nie aufgetreten. weder mit SP1 noch mit SP2. bei mir ist es der werbefilter der wall, der bilder in bestimmten größen rauswirft.
 
Gibts sonst noch jemanden der ne Idee hat? Ich hab keine Lust meine Kiste am WE schon wieder zu formatieren :D
 
Bei einer Cachegröße von einem MB ist dies auch nicht verwunderlich. Deswegen den Rechner formatieren? Hast du sonst nix zu tun... ;)
 
Das mit dem Chache habe ich eben auch rausgefunden. Zwar werden noch ein Paar Symbole falsch dargestellt aber damit kann ich leben.

@Prophet: Die Kiste neu zu installieren dauert maximal ne Stunde :D Ist meiner Meinung nach kein großer Aufwand.
 
Zurück
Oben