Umstellung auf WIN7 - welche Progs?

datoNy

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
44
Ich hab meinen neuen Rechner bekommen und werde morgen dicke alles einrichten.

Hab bis heute n stabiles XP und frage mich jetzt welche Progs ich für WIN7 nehmen soll...
folgendes werde ich benötigen (in Klammern schreib ich was ich bisher nutze und gewohnt bin):

- Brenn Software für BlueRay/DVD (Nero7)
- Registry Cleaner (CleanMyPC)
- Defragmentierung (O&O) -> bzw. hab mal gelesen bei SSD soll man nicht defragmentieren?
- XP Antispy um alle nervigen WIN funktionen zu deaktivieren
- Uninstall Tool (Your Uninstaller 2008)
- simples Video Schnitt Tool (TMPEG 4.0 XPress)
- Images mounten (Daemon Tool Lite)
- FTP tool (FTPRush)
- Bild viewer (Irfan View)

Gibts das alles genauso oder in der Art für WIN7? thx 4 ur help ;)
 
willkommen in der modernen welt...

naja, ka was ich dazu sagen soll :D

ich versuch ernst zu bleiben:

- ja SSD nicht defraggen. Win7 hatn integriertes tool. Ansonsten "Auslogic Disc Defrag"
- Irfan View ist gut
- Wer braucht denn ein Uninstall tool OMG?
- Lass so Müll wie Registry Cleaner bitte weg, macht nur mehr Probleme als das es hilft

zum rest sag ich mal gepflegt nichts
 
hey - ich hab auch bis 2007 Win2k benutzt - ich mag fertige "unverbuggte" (?!?) Betriebssysteme :p
 
- was du willst... schau mal in die downloadsection
- weglassen
- weglassen
- weglassen
- weglassen
- was du willst... schau mal in die downloadsection
- was du willst... schau mal in die downloadsection
- was du willst... schau mal in die downloadsection
- was du willst... schau mal in die downloadsection
 
datony schrieb:
- brenn software für blueray/dvd (nero7)
infrarecorder
- registry cleaner (cleanmypc)
braucht kein mensch
- defragmentierung (o&o) -> bzw. Hab mal gelesen bei ssd soll man nicht defragmentieren?
defrag.exe
- xp antispy um alle nervigen win funktionen zu deaktivieren
definiere "nervige win funktionen"
- uninstall tool (your uninstaller 2008)
windows softwareverwaltung?
- simples video schnitt tool (tmpeg 4.0 xpress)
was dir am besten gefällt, auswahl ist groß
- images mounten (daemon tool lite)
daemon tools
- ftp tool (ftprush)
filezilla
- bild viewer (irfan view)
windows fotoanzeige?

:)
 
uninstall tools um den komepletten Datenüll inkl. registry einträgen etc zu entfernen?
und Clean My PC war immer sehr hilfreich, u.a. auch um die Autostarts im Überblick zu haben ;)
 
Die Autoruns lassen sich bestens mit der autoruns.exe aus der Sysinternal Suite beobachten. 750 kb Groß und ohne Installation nutzbar.
 
Installier einfach nicht so viel dann hast du auch nicht so viel "Datenmüll". Ich hab unter Windows 7 viel weniger Programme installiert als noch bei XP.
 
installier doch dein win7 gleichzeitig in einer vm und probier jedes programm vorher aus dann musst du nix mehr sauer amchen sondern hast nurnoch drauf was du brauchst
 
Der Reg.Cleaner ist ja schaurig! O_O Und Uninstaller? Hilfe?


Ich benutzt den CCleaner + Defraggler von Piriform, seit Jahren auf mehreren PCs.
Läuft super. Keine Probs.

Beim Defrag mach ich immer nurn Kurzdefrag um die meisten Files zu defraggen in ca. 10min :)
Reicht.
 
Der interne Defragtool von 7 arbeitet sehr ordentlich. O&O kannst du benutzen (dann aber erst ab v12)
Vergiss XP-Antispy (<Bullshi*), Total Uninstaller und Regcleaner >
Nimm CCleaner und passe den nach deinen Wünschen an. (Autostart, Reinigung und wenn du drauf bestehst auch Regclean inbegriffen)
Piriform (CCleaner) ist nicht umsonst Microsoft Certified ;)
DAEMON und Irfan funktionieren unter 7 wie gewohnt. Für die anderen > Downloadbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuli schrieb:
Installier einfach nicht so viel dann hast du auch nicht so viel "Datenmüll".

Ganz meine Meinung. :)

Ich nutze wo es geht die portablen Versionen der Programme. Vorteile: Keine Installation, keine zusätzlichen Registry-Einträge, keine weiteren Dienste im Autostart. Programme/Dienste werden nur gestartet, wenn sie auch wirklich benötigt werden. Zur "Deinstallation" genügt das Löschen des Programmordners. So bleibt Windows schlank. ;)

Es gibt für fast jeden Verwendungszweck auch eine portable Software. Eine (kleine) Auswahl findest Du bei Portable Apps.
 
Danke für die Tipps :)

Jetzt gehts los:
Datenplatte & altes DVD-LW umbauen und dann besteig....äähhh bau ich ich den Alpenföhn Brocken ein, Daumen drücken :D

Dann WIN7 druff und ab geht die Party!
 
Zurück
Oben