Kann man zwei Radeon auf einem CF Board betreiben? Eine nutzen und eine Crunched?

TITAN>Steel

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
9
Hallo zusammen.

Ist es möglich, auf einem Crossfireboard zwei ATI Radeon Karten getrennt von einander zu nutzen, bspw. eine Radeon HD 6970 die man für die tägliche Arbeit, Multimedia und Spiele nutzt und eine Radeon HD 5830 die nebenbei, vollkommen unauffällig BOINC crunched?

mfg, titanx.
 
getrennt voneinander wäre kein Crossfire verbund ;)
Aber nein, soweit ich weiß ist das nicht möglich.
 
okay. Könnte bei der Realisierung von sowas Windows und Linux ein Unterschied machen? Das man unter Linux vielleicht zwei Konsolen öffnet und beiden eine unterschiedliche Grafikkarte zuweist? Auf einer Console läuft dann Boinc, von mir aus im Befehlszeilenmodus und auf der andern Console KDE oder Gnome...

und unter Windows müsste dann, worauf wir kein Einfluss haben, wohl der Treiber und das Boinc drauf ausgelegt sein, also zwecklos drüber nach zu denken....
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte das nicht gehen, man kann wenn XP oder Win 7 installiert ist verschiedene Karten einbauen und je nach Software auch unterschiedlich nutzen. Wenn es aber nicht so ganz ohne CPU geht wird man es merken wenn eine Karten "crunched".

Mit Crossfire hat das aber nichts zu tun, man braucht nur ein Brett welches min. 2 passende PCIe-Slots hat.


Letztendlich hängt es also von der Software ab und wie eigenständig die Karten dann läuft, aber nur 100% auf der Karte gehen nie.
 
Zurück
Oben