• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 auf Netbook

iiiPlayer

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.199
Ich wollte Battlefield 2 auf meinem Acer Aspire One D255 installieren.
Jedoch startet das Spiel gar nicht. (Erst schwarzer Bildschirm, dann beendet sich der Prozess).

Ich wollte fragen ob jemand von euch ne Idee hat, denn meiner Meinung nach müsste es funktionieren. (Hab auch schon schwächere Netbooks gesehn auf denen es lief :S)

Mindestanforderungen Bf2:

Prozessor: 1,7 GHz
RAM: 512MB
Grafikkarte: 128MB


Mein Netbook:

Prozessor: 1,6 GHz (2 Threads)
RAM: 1GB
Grafikkarte: GMA 3150 (ka wie viel die hat)



Weis jm was ich machen muss damit es läuft oder warum es eben nicht läuft?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich letztens auch damit beschäftigt und soweit ich mich erinnere, liegt das Problem hier am Grafikspeicher. Sind nicht mindestens 128 MB vorhanden, startet das Spiel erst gar nicht, irgendwie so war das.
 
Es kann möglich sein das das spiel die Graka nicht annimmt und deswegen das spiel nicht startet ,
Das war bei den spieln damals so auf der Verpackung steht auch drauf manchmal folgende mobile grafiklösungen werden nicht unterstüzt
 
Hast du echt schon Netbooks gesehen, auf welchen es lief?

BF2 war zu seiner Zeit ja recht hardwarehungrig, konnte es mit einem Pentium 4 3.0 GHz HT und einer 9500 Pro einigermassen gut spielen.

Kann mir daher nicht vorstellen, dass es auf einem Netbook laufen soll, höchstens in niedrigsten Einstellungen.
 
Die GMA3150 ist zu schwach, da läuft nichtmal Defense Grid flüssig. BF2 kannst du damit wohl vergessen.
 
Hauptporblem ist die Grafikeinheit die Intelgrafikeinheit ist einach super langsam. Hab bei nem Kumpel z.b. Left 4 Dead nicht mals auf niedrigster Grafik zum laufen bekommen. DIe Grafikkarte hat keinen eigene n Speicher sondern kreigt etwas vom hauptspeicher zugeteilt. diesen Wert kann man erhöhen so dem Spiel glauben machen du hast genug Speicher obs dann läuft kann ich dir aber nicht sagen!! Die Atoms sind einfach scheiße langsam!
 
und wenn es läuft, machts doch eh keinen spass aufm netbook :-)
 
funktioniert hervorragend bei 800x600!
CPU: Celeron 1,3GHz
RAM: 4GB
GPU: mobile Intel 4 Series Express Chipset familiy mit max 1695MB RAM

wobei ich auch schon BF1942 und AOE3 gespielt habe... alles flüssig
 
Selbst wenns geht würde das nichts bringen. Die GMA 3150 ist ungefähr so Spieletauglich wie dein Kühlschrank (von ein paar Minigames mal abgesehn).
 
ja aber die GMA3150 dürfe doch besser als meine sein... und die läuft ja wenn auch nur bei 800x600, aber es läuft
 
Also wenn ich richtig recherchiert habe, hat dein Dell Z 1100 eine Intel GMA X4500 (die 2-3 mal so viel Leistung hat wie die GMA 3150).
Mein Asus T101MT hat auch eine GMA 3150. Da läuft nicht mal CS:S auf low.
 
Zurück
Oben