Suche "low noise" Grafikkarte

SONicX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
461
Moin,

da ich vor habe zu BF3 mal wieder neue HW anzuschaffen, gehört da natürlich auch ne neue Graka mit dazu.
Allerdings lege ich auf eine leise Geräuschkollisse genausoviel Wert wie auf die Leistung.
CPU ist Wassergekühlt und Graka is momentan ne Powercolor HD5700.. womit mein System quasi GARKEINE Geräusche von sich gibt.. sowohl idle als auch last.

Dass Leistung und leise nich zusammenpasst is mir klar.. daher suche ich den best möglichen Kompromiss. Wakü an der Graka kommt zwecks Garantie nicht in Frage, da mir schon des öfteren ne Graka in der Garantiezeit den Geist aufgegeben hat und ich daher die Garantie nicht verlieren möchte.

Unter Last darf sie auch ruhig etwas höher drehen.. mir gehts hauptsächlich um idle, bzw. beim Surfen oder Officebetrieb.

Vorraussetzung sind 2GB Ram und der Preis sollte um die 250€ liegen.

Was könnt ihr mir denn da empfehlen? ;)
 
also ich finde die 6950 echt unerwartet leise... klar silent ist das nicht aber das geht auch nur wenn man die karte grillen will oder nen neuen kühler verbaut
 
Hole dir halt eine EVGA Karte, da gibt es keinen Garantieverlust bei Kühlerwechsel ;)
 
Bin der selben Meinung wie Darkscream, GTX 570 von EVGA und dazu eine passende Wasserkühlung.
Karte muss nach dem Kauf aber online registriert werden.


Mfg
 
Ich empfehle: Warten.
Battlefield3 ist noch nichtmal raus, daher wissen wir auch nicht welche Grafikkarte für dieses Spiel am sinnvollsten ist. Vielleicht Rendert eine NVidia im schnitt 10% schneller als eine AMD in der gleichen preisklasse...das weiß noch keiner so genau. Warte die ersten SpieleTests ab, auf manchen Seiten werden gleichzeitig verschiedene Grafikkarten benutzt um genau solch eine Frage zu beantworten. CB wird sicherlich auch früh einen Test liefern, das Spiel wird hier sehnsüchtig erwartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur bis 250 EUR empfehle ich eine Gainward GTX 560 TI Phantom, von der hört man nix.
Ich hab die Gainward GTX 570 Phantom im Rechner, von der hör ich nix, allerdings kostet die
derzeit EUR 285,-
 
Das mit EVGA wusste ich garnich.. auf jeden Fall mal ein guter Ansatz.
Allerdings würde mein singleradiator dann wohl zu klein sein,
was den Preis nochma hoch treibt.. auch der GPU-Kühler is nich unbedingt billig.

Was das Warten angeht.. BF3 wird ja nicht das einzigste Game sein was gezockt wird.
Muss von daher nich 100% darauf abgestimmt sein. ;)

Die Gainward GTX hat leider nur 1GB Ram.
 
Im Idle gibts viele Karten, die sehr leise sind. Unter Last werden die meisten Karten leider richtig laut.
 
Vernünftiger Kühler (Thermalright Shaman) + ordentliche Grafikkarte = flüsterleise Performence
 
Zurück
Oben