Suche Gratisprogramm zum zeichen von skizzen

C

Clin

Gast
Hallo,

und zwar suche ich ein Prog. mit dem man maßstabgetreue skizzen von Räumen zeichnen kann. Dazu muss es eine Zentimeteranzeige geben für jeden strich den man auf dem Bildschirm zeichnet. Mir würde sowas wie Paint schon reichen, nur da gibt es leider keine Längenanzeige der Striche..
 
Schau dir mal SketchUp von Google an. Damit kannst dud ie Räume auch in 3D darstellen.
 
Danke für den tipp. da muss man sich registrieren vor dem Download, ist zwar eh kein ding, aber weißt ob es eine Längenanzeige der Linien gibt, die man zeichnet? Wenn nicht ist das Programm für mich nutzlos..
 
Ja gibt es, wenn due eine Linie ziehst, dann zeigt dir das Programm die Länger der Linie an. Leider kann man nicht wie bei Autocad oder SolidEdge die Länge direkt eingeben und dann die Linie platzieren.
-Sprich du musst eine ziemlich ruhige Hand haben, wenn du Milimetergenau zeichnen willst.
 
Nein das reicht mir schon, habs soeben gedownloadet. Dankeschön..

Achja und sweet home 3d ist mir fast schon zu krass, aber dennoch sehr interessantes Progi :)
 
CptNiklas schrieb:
Ja gibt es, wenn due eine Linie ziehst, dann zeigt dir das Programm die Länger der Linie an. Leider kann man nicht wie bei Autocad oder SolidEdge die Länge direkt eingeben und dann die Linie platzieren.
-Sprich du musst eine ziemlich ruhige Hand haben, wenn du Milimetergenau zeichnen willst.

Schwachfug, die Länge kann man nachträglich beim klicken in die Anzeige der aktuellen Länge durch das Ersetzen der eigenen Länge ändern.
 
Zurück
Oben