Schwarzer Bildschirm ATI 5770

soulpride

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
218
Heyho,

mein Kollege hat mich eben angerufen, er weiß nicht mehr weiter. Da er in seinem Zimmer Laminatboden verlegen wollte, hat er sein PC abgeschlossen. Als er alles wieder hingestellt und angeschlossen hat, geht der PC zwar an aber der Bildschirm bleibt Schwarz. Er hat den Bildschirm testweise an einem anderen PC angeschlossen, da ging er dann wieder.

Es kann eigentlich nur die Graka sein oder? Was meint ihr?

Greetz
 
a) abschließen kann man ein Schloss, aber nicht einen PC
b) Grafikarte wird nicht mehr richtig sitzen > Karte raus, Slot durchpusten, Karte wieder einsetzen - dann gehts wahrsch. wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Variante b) von meinem Vorschreiber oder mal testen ob das DVI, VGA, Hdmi, what-ever-Kabel richtig im Monitor bzw. in der Graka sitzt.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Hmm, evtl. etwas weit hergeholt ^^ aber mich hat mal ein Kumpel angerufen das sein Monitor nicht funzt, er meinte Graka (2 Monate alt) im A*sch. Ich fragte, ob er sein DVI Kabel angesteckt hätte -> JA nach langem hin und her fragte ich ob er es "oben" (IGP) oder "unten" (Graka) angesteckt hätte. Dabei kam raus, er hat das Kabel am IGP Anschluss statt am Anschluss der Grafikkarte angesteckt.

Kleiner Fehler - große Wirkung, falls dein Kumpel auch ne IGP hat evtl. das noch klären ^^ ansonsten nach Variante B vorgehen :D
 
Zurück
Oben