ebay Kauf stornieren, PayPal aber schon abgeschlossen

Konsument

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
331
Hallo!

Ich weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll und wie ich was in die Wege leiten soll:

Bei ebay habe ich einen Kauf getätigt und sofort mit PayPal bezahlt. Danach habe ich gesehen, dass der Artikel doch nicht der richtige ist. Was soll ich jetzt machen? Auf "Artikel zurückgeben" kann ich nicht klicken, da er ja noch nicht geliefert wurde.

Oder soll ich bei PayPal eine Rücküberweisung einleiten (über Problem klären). Den Händler habe ich angeschrieben. Kann er das Geld zurücküberweisen? Wie läuft das jetzt?
Den Kauf stornieren kann ich auch nicht, da die Zahlung ja schon unterwegs ist.

Danke! :)
 
Hallo!

Habe ich gemacht :) Mir geht es nur darum, ob er das Geld auch zurücküberweisen kann.
 
Nein, er wird es nicht behalten aber ich habe noch nicht viel Erfahrung mit PayPal, gerade in Bezug auf Rückbuchung, weil es ja in dem Sinne keine BLZ und Kontonummer gibt ;)

Aber danke für die Antworten!
 
Einfach zügig den Händler kontaktieren, der kann die Paypal Buchung stornieren und muss auch den Artikel nicht absenden :-).
 
wenn der Verkäufer korrekt ist wird er bei Ebay stornieren, dann müsste paypal das geld automatisch zurücküberweisen.

wenn nicht musste dich kümmern das der das zurücküberweist oder das bei paypal auch stornieren.
 
Hallo Konsument,
wie killray schon richtig geschrieben hat, möchten wir dir raten, den Verkäufer zu benachrichtigen und ihn darum zu bitten eine Rücküberweisung der Zahlung vorzunehmen. Sollte es hierbei Probleme geben, kannst du dich gerne an uns wenden.

Viele Grüße,

dein Team von der PayPal-Webhilfe



--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
 
Zurück
Oben