• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battle.net Dc's [Wow]

Daniken

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.442
Moin ich kopiere mal meinen Eintrag 1 zu 1 aus dem Wow Forum wo mir bisher keiner weiter helfen konnte, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder hat noch einen Ratschlag, Danke im Voraus :


Aloha zusammen,


zuerst möchte ich mal mein Problem schildern.

Seid nun ca. einer Woche habe ich dauerhaft Battle.net Dc's , das wirkt sich so aus das ich während des spielens in Wow im Minutentakt vom Battle. net getrennt und wieder verbunden werde, ohne bisher bekannte Probleme mit dem Spiel selber.

Ich komme aus dem IT Bereich allerdings bin ich nun mit meinem Latein am ende.....
Ich habe bereits 2 Tickets zu dem Thema eröffnet und die GM's konnten mir bei dem Problem auch nicht weiter helfen.

Was ich bisher getan habe:
-Ports geöffnet ( 1119, 3724, 4000, 6112-6114 3724 ) Obwohl es bis vor einer Woche noch ohne jeglicher Einstellung problemlos funktionierte!
-Netzwerkkartentreiber aktualisiert (Realtek)
-Einstellung der Netzwerkkarte vorgenommen (nach Blizzard FAQ)
-Cache WTF und UI Ordner gelöscht (Zusätzlich habe ich Wow eine Stunde ohne Addons laufen lassen)
-Aus voller Verzweiflung dann Wow komplett neu installiert (Ohne Besserung)
-Beim Provider angerufen (laut deren Aussage alles i.O)
-Tracert Datei erstellt:

Routenverfolgung zu 195-12-241-31.customer.telia.com [195.12.241.31] ber maximal 30 Abschnitte:

1 59 ms 54 ms 53 ms 10.67.192.1
2 51 ms 54 ms 7 ms 1411G-MX960-02-ae11-2020.unity-media.net [80.102.61]
3 53 ms 9 ms 6 ms 13NOC-MX960-02-ae9.kerpen.unity-media.net [80.107.5]
4 7 ms 8 ms 7 ms 13NOC-MX960-01-ae0.kerpen.unity-media.net [80.69.107.201]
5 10 ms 9 ms 12 ms 7111A-MX960-01-ae8.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.25]
6 10 ms 19 ms 11 ms de-fra01a-ri2-ae-1.aorta.net [84.116.131.133]
7 12 ms 13 ms 12 ms 213.46.179.62.aorta.net [46.179.62]
8 185 ms 16 ms 15 ms ffm-bb1-link.telia.net [155.133.142]
9 52 ms 17 ms 11 ms ffm-b10-link.telia.net [91.247.185]
10 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

Falls aus der Tracert Datei nicht ersichtlich ;) , ich nutze Unitymedia 32k

Sieht schon komisch aus , allerdings laut Provider alles i.O , die haben dann Ports resetet.....
Ein Haus weiter (mit dem selben Provider) läuft übrigens alles ohne Probleme.



Ich hoffe hier kann man mir weiter helfen.

Danke im Voraus

Viele Grüße

_________________

Bisher konnte mir keiner weiter helfen und ich mit mittlerweile auch schon ratlos, (was selten vorkommt ;) ) , wirklich gute Hilfestellungen kommen seitens Blizzard auch nicht, eher so dumme Fragen wie , bist du sicher das du ein Kabelgebundenes Netzwerk nutzt -.-

Am System hat sich nichts verändert, weder Hard noch Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal in der Windows Ereignisanzeige nachgeschaut? Dort werden alle Fehler und Warnungen aufgezeichnet und zugeordnet.

Schau mal ob sich dort etwas findet.

Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige

und dann kannst du mal unter Administrative Ereignisse kucken was so mit deinem PC los ist. Hoffe das hilft erstmal.
 
Router update? was sagt die log im Router? hast du beim nachbarn dein rechner angeschlossen? hatte auch ewig DC bei WoW. bei mir lag es allerding an ein addon konflikt. wenn das bei dir nicht sein kann, dann tippe ich auf den router
 
Da habe ich auch schon nachgeschaut, leider nichts außer nem Bluescreen von nem fehlerhaften Maustreiber
Ergänzung ()

Teufelxx666xx schrieb:
Router update? was sagt die log im Router? hast du beim nachbarn dein rechner angeschlossen? hatte auch ewig DC bei WoW. bei mir lag es allerding an ein addon konflikt. wenn das bei dir nicht sein kann, dann tippe ich auf den router

Router hat die aktuellste Firmware , ich bin beim Nachbarn über Wlan rein gegangen, dort hat alles einwandfrei funktioniert.

Um das ganze zu verdeutlichen, ich habe keine Wow Disconnect's sondern ausschließlich Battle net Disconnects, ich kann trotzdem spielen.

Das wirkt sich in so fern aus, das dass Battle.net alle 2-3 min reconnectet
Siewurden vom Battle Net getrennt
Sie sind mit dem Battle.net verbunden

Das alle 2-3 Minuten strapaziert nicht nur meine Nerven sondern auch meine Freundesliste die alle 2-3 Min eine Meldung bekommt das ich online bzw offline gehe.....

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben