Kassetten auf DVD spielen?

pushorfold

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.543
Hallo, ich habe hier einige alte Sony 8 Kasetten einer alten Kamera liegen.

Weiß einer wie ich diese Filme auf DVDs kriege?
Kennt einer ein gutes Programm?

gruß
 
Hat deine Kamera einen Firewire Anschluss oder nur S-Video oder Video out?

Bei S-Video oder nur Video out brauchst Du noch einen Digitalisierer.
Lagen bei rund 20 oder 25 EUR.
Es sei denn deine Grafikkarte hat sowas on Board, was aber eher selten der Fall ist.
Die haben meist nur Video out, nicht Video in.
 
Alternative wäre auch einen Dienstleister aufzusuchen der das ganze übernimmt. Diese haben in der Regel mehr Ahnung und bessere Hardware. Gerade bei wenig Material kann das oft preiswerter sein als selber sich entsprechende Hardware extra anzuschaffen dafür
 
Wenn du einen Festplattenvideorecorder besitzt, könntest du es auch einfach so aufnehmen über Scart.
 
Du musst die Cam dazu per FireWire an den PC anschließen und mit Movie Maker aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das Kabel dann einfach an den PC anschließen? Brauch ich da kein Firewire zu USB Kabel?
 
Ich denke nicht, das das klappt.

Wie sind die Bänder denn bespielt?
Analog oder digital?

Wenn nicht digital aufgezeichnet wurde, könnte es sein, das aus dem Firewire Anschluss nichts rauskommt. Leider gibt der Link von Dir dort wenig Auskunft. Gibt es die Bedienungsanleitung noch?
Sagt die etwas dazu aus?
 
Zurück
Oben