Aggressive Kommentare

MistyFly

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
197
Also ich muss sagen, dass im Laufe der letzten Jahre das Niveau der Antworten auf Fragen hier im Forum wirklich sehr nachgelassen hat. (siehe zB Frage bezüglich 6-Kern CPU und Spiele die das nutzen) Besonders bedenklich finde ich diese Kommentare wie: "Kuck mal im Google." "Was für ein unnötiger Kommentar" etc. Wir befinden uns in einem Forum und hier stellt man Fragen. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, und wenn hier, wie schon oft gesehen, Leute ihren ersten Kommentar im Forum posten und sich selbst auch nicht so auskennen und dann gleich einen über den Deckel bekommen, dann kann ich das nicht gutheißen. Ich würde mir da mal mehr eingreifen seitens der Admins wünschen.

Wenn jemand der Meinung ist, dass die Frage zu trivial ist, dann sollte er sich die Energie sparen Tipps zu geben wie "googles mal" etc. Nicht jeder kann sich auskennen und wenn jemand glaubt, dass sich hier im Forum jemand Zeit sparen will indem er einfach mal eine Frage postet, dann einfach nicht antworten.

Freue mich schon auf Feedback.
 
es gibt sicher Fragen, wo ich mir auch denke, das hätte man auch in einer Minute ergoogeln können aber recht hast du, diese Oberlehrerhaften GidF & LmGtfy Links und Hinweise nerven noch viel viel mehr.
Da denk ich mich auch oft, haltet doch einfach die Fre*** wenn ihn nicht mehr zu sagen habt.
Ich bin dafür entsprechende Kommentare mit GidF & LmGtfy Links automatisch zu den Fischen zu schicken und zu verwarnen.
Entweder direkt n Link zum entsprechend passenden Ergebnis der Suche oder ne richtige Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch "hässlich" wie manche Leute hier auf gewisse Fragen reagieren. Aber zum Teil ist es manchmal auch berechtigt wenn z.B. jemand fragt: "Wann kommt Battlefield 3 raus?". solche unnötigen Threats werden leider hin und wieder erstellt und da denke ich mir manchmal auch: unfähig?

Desweiteren ist mir schon aufgefallen, dass manche "Klugscheißer"(will damit niemanden angreifen oderso) hier meinen, dass sie bei einer Frage auf die sie eine Antwort wissen gleich immer in Ironie verfallen müssen.
 
Man sollte sich dann auch einmal die zugehörigen Fragen ansehen.

Guckt euch mal im Festplatten/SSD Bereich rum. 90% sind Fragen, die schon längst beantwortet wurde, die sogar ohne die Suche einfach nur durch anklicken der Stickys, der ersten Seite, gefunden werden könnten. Dann sagen die Spezialisten, die diese Threads aufmachen, sie hätten dazu nichts gefunden und auf gehts zum neuen Thread.

Es ist einfach langweilig und sogar lästig, wenn immer wieder dieselben Fragen kommen und auch das könnte man unterbrinden, ist aber eine Heidenarbeit als Moderator.

Und da sind dann so Klugscheißer, denen das einfach auf den Nerv geht. Ich war ansich nie jemand der ein Blatt vor den Mund legt, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es sich einfach nicht mehr lohnt da zu posten. Einfach, weil die Leute es sowieso nicht lesen/verstehen WOLLEN und somit ist das dann eh gegessen.
 
@TE: Hab diesbezüglich meiner Meinung mal Luft gemacht, wenn du Bock hast mal reinzulesen ... ab hier einfach die nächsten paar posts lesen:

https://www.computerbase.de/forum/t...rtaktung-kuehlung.923351/page-2#post-10257198

... anstatt vernünftig weiterzuhelfen wird energisch gespammt und penetrant genervt.

... sagt mMn alles, Moderatoren schreiten hierbei so gut wie nie ein und mühevoll aufbereitete threads werden durch gefrustete user nur so zugemüllt, leider.

Wer sagte das noch gleich:?
Die Welt ist schlecht und wir wahrscheinlich keinen Deut besser ;-(

Fazit aus dem verlinkten thread:
Einige user hier sind einfach schon etwas filled up (--> haben die Schnauze voll) und bemühen sich immer maßzuregeln.

--> Du solltest bei sauber vorgetragenen threads erst gar nicht darauf eingehen sondern aufs Thema verweisen ... oder den Forumüberdrüssigen mal ne Forumauszeit empfehlen.

Die Volksvergoogelung greift immer mehr um sich, darum werden alsbald alle Diskussionsforen geschlossen, Gepräche eingestellt und wenn, dann wird nur mehr nonverbal kommuniziert bzw. verlinkt... Ironie off *hmpf*


:kotz::streiten:
:kotz::stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben