Seriennummer verändern

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.162
Hallo,
ich musste nach eines Systemcrash Win Xp neu installieren. Das Problem: hab damals die falsche CD genommen, welche ich schon zu oft zum aktivieren genutzt hab. Ich hab allerdings noch eine Lizenz. Ist es möglich die Seriennummer zu ändern? DAnn müsste ich das System nicht nochmal neu aufsetzten.

Schonmal danke an alle die helfen:)
 
Im Grunde spielt das auch keine Rolle.
Der Key ist nicht die Lizenz. Du kannst an sich jeden Key verwenden bei der Installation deiner Lizenz. Der Schlüssel hilft Microsoft nur dabei, oberflächlich zu überprüfen, ob die Lizenz gültig sein kann... welchen Key du eingibst, ist egal.
Wenn du 5 Lizenzen hast kannst du auch auf allen 5 Rechnern den selben Schlüssel nehmen - klar, es kann beim Aktivieren dann ein bisschen aufwendiger werden, aber es gibt keinen Handlungszwang für dich.
 
google mal nach keyupdatetool_enu ;)

mit dem Tool newSID ist das ändern ebenfalls möglich .

edit: oh Nitewing hats jo schon verlinkt :D
 
Ihr braucht jetzt nicht mit irgendwelchen Cracks zu kommen, telefonisch kann man immer aktivieren, schlägt beim ersten Mal zwar auch fehl, aber dann wird man an einen Menschen(!) weitergeleitet, der dann ein paar blöde Fragen stellt ("auf wie vielen Rechnern haben sie die Lizenz installiert?") und einem dann den richtigen Aktivierungscode gibt.
 
Meinetwegen, trotzdem braucht er nur die telefonische Variante zu nutzen.
 
@enzor: Nur das die Telefonische Variante Zeitintensiver ist (und Fehlerträchtiger bei der langen Aktivierungsnummer), wohingegen das downloaden und Seriennummern eingeben innerhalb von knapp 3-4 Minuten erledigt ist. Den Rest macht das das System dann selbst im Hintergrund.
 
Spätestens wenn die (Online-)Aktivierung fehlschlägt kann man den Key doch eh ändern, ich versteh die ganze "Aufregung" hier ehrlich gesagt gar nicht...
 
Zurück
Oben