Test Test: Teufel Concept B 20

Naja mittlerweile werden Teufel-Systeme nicht mehr so gelobt, jetzt ist Nubert dran ;)
 
pumuck| schrieb:
Frage mich nur, warum die hier auf CB immer so gelobt werden (obwohl Kritikpunkte verhalten festgehalten sind)

Es ist nunmal ein PC-Forum - da kennen die Leute Teufel, Creative, Logitech und Edifier :D
 
naja, teufel wird meinen augen immer kommerzieller bzw. bedient immer mehr den massenmarkt / geschmack. sei es design oder die geringe farbauswahl. bei teufel macht sich immer mehr irgendwie ein gefühl von "wir verdienen so viel wie möglich" breit. war vor einigen jahren noch nicht so.

ich war am überlegen ob es die teufel b20 werden sollten, logitech T40, Edifer, nubert oder die audioengine werden sollten habe mich dann für die audioengine entschieden. rein optisch gefallen sie mir einfach am besten. die aktien von nubert waren mir zu groß

klanglich kann ich die systeme nicht vergleichen aber was aus den kleinen teilen an "klang" kommt haut mich echt von den socken.... klicke mich durch meine musiksammlung und bin immer wieder überrascht was man da noch so hört.

es brummelt noch etwas was aber wech sein sollte wenn die lautsprecher vom schreibtisch auf das regal wandern was noch angeschraubt werden. bin wirklich begeistert. zwar nicht ganz günstig aber hat sich echt gelohnt zusammen mit der creative usb soundkarte
 
Ich weiß, dass der Test wirklich schon relativ lange her ist, jedoch hoffe ich, dass hier noch jemand liest und mir eventuell ein wenig weiterhelfen kann.

Ich überlege mir die Teufel Concept B 20 zu kaufen, bin jedoch durch die Kommentare in diesem Thread extrem verunsichert worden.

Preislich sind die Lautsprecher für mich das totale Maximum.
Ich habe momentan entweder nur die in meinen Samsung SyncMaster T27A750 integrierten Lautsprecher oder irgendwelche Hama Billiglautsprecher (15€?!) laufen.

Bei manchen Kommentaren kommt es so rüber als wären die Teufel nicht besser als solche Lautsprecher.

Zu erwähnen ist außerdem, dass ich in meinem PC keine extra Sound-Karte habe und auch eigentlich nicht vor habe eine einzubauen.


Könnt ihr mir anhand der gegebenen Informationen sagen ob es sich dennoch lohnt die Teufel zu kaufen oder ob es bessere, jedoch nicht teurere (auch keine 10€ mehr bitte) zu erwerben gibt.
 
Backo89 schrieb:
Ich weiß, dass der Test wirklich schon relativ lange her ist, jedoch hoffe ich, dass hier noch jemand liest und mir eventuell ein wenig weiterhelfen kann.

Ich überlege mir die Teufel Concept B 20 zu kaufen, bin jedoch durch die Kommentare in diesem Thread extrem verunsichert worden.

Preislich sind die Lautsprecher für mich das totale Maximum.
Ich habe momentan entweder nur die in meinen Samsung SyncMaster T27A750 integrierten Lautsprecher oder irgendwelche Hama Billiglautsprecher (15€?!) laufen.

Bei manchen Kommentaren kommt es so rüber als wären die Teufel nicht besser als solche Lautsprecher.

Zu erwähnen ist außerdem, dass ich in meinem PC keine extra Sound-Karte habe und auch eigentlich nicht vor habe eine einzubauen.


Könnt ihr mir anhand der gegebenen Informationen sagen ob es sich dennoch lohnt die Teufel zu kaufen oder ob es bessere, jedoch nicht teurere (auch keine 10€ mehr bitte) zu erwerben gibt.

Also wenn du wenigstens ETWAS Klang für dasselbe Geld haben willst, dann würde ich zu dem hier raten: http://www.amazon.de/Edifier-Plus-M...-schwarz/dp/B001B0LZZ2/ref=pd_sim_computers_1

Ist in dem Preisbereich wohl eines der vernünftigeren Systeme und wird oft empfohlen, und da du wie geschrieben 15 Euro Tröten gewohnt bist, ist es auf jeden Fall eine Steigerung.
 
ProfessorDoktor schrieb:
Also wenn du wenigstens ETWAS Klang für dasselbe Geld haben willst, dann würde ich zu dem hier raten: http://www.amazon.de/Edifier-Plus-M...-schwarz/dp/B001B0LZZ2/ref=pd_sim_computers_1

Ist in dem Preisbereich wohl eines der vernünftigeren Systeme und wird oft empfohlen, und da du wie geschrieben 15 Euro Tröten gewohnt bist, ist es auf jeden Fall eine Steigerung.

Wollte eigentlich ein gutes 2.0-System kaufen. Meine Nachbarn sind sicher der gleichen Meinung :D
 
ProfessorDoktor schrieb:
Wofür nutzt du das System? Bei 2.0 für diesem Preis wird dir unter Umständen was fehlen, da wenig Bass.
Ansonsten wären Nahfeldmonitore empfehlenswert, die stecken die Teufeldinger locker in die Tasche:

http://www.thomann.de/de/samson_media_one_4a.htm
http://www.thomann.de/de/maudio_av40_studiophile.htm
http://www.thomann.de/de/behringer_ms20_multimedia_lautsprecher.htm

Super, vielen Dank :)
Sorry, dass ich nicht selber hier im Forum gesucht habe :-/

Ich nutze die LS für Games, Filme und Musik. In meiner kleinen Wohnung reicht mir daher ein kleineres System. Und da ich ja nichts extrem gutes gewohnt bin sollte ich von solchen LS ziemlich begeistert sein ;)
 
ABER, es sei gesagt dass Monitore Geschmacksache sind, da sie sehr neutral klingen. Sie werden ja in erster Linie dazu verwendet, um Musik abzumischen. Wenn du die Möglichkeit hast, irgendwo Probe zu hören, solltest du das tun, nicht dass dir diese Art von Klang nicht gefällt. Aber wie gesagt, besser als die Teufel Dinger sind sie allemal.

Edit: bei Thomann hast du aber auch 14tägiges Rückgaberecht, kannst also mit gutem Gewisen probehören und bei nichtgefallen zurückschicken. In dem Fall kannst du ja 2 oder 3 Paare bestellen, und das Beste behalten.
 
So, einmal schreib ich noch was und dann werde ich nicht mehr antworten.
Der Thread braucht seine Ruhe und will nach unten durchrutschen hab ich das Gefühl ;)

Habe folgende Lautsprecher gefunden und finde sie recht interessant: Akai RPM 3
Kann leider den Test nicht verlinken, weil die Seite nicht auf der Whitelist steht :-/
 
kammerjaeger1 schrieb:
Dann kann ich nur empfehlen, diese sofort zurück zu schicken. Die Akai haben weder Volumen noch Räumlichkeit oder Bassfundament! In der Preisklasse gibt es wesentlich bessere Speaker!

Habe sie mir ja noch nicht gekauft sondern lediglich Tests gelesen. da haben sie teilweise deutlich besser abgeschnitten als die Samson etc.
Werde mich aber noch ein wenig mehr informieren bevor ich mir LS kaufe :)
 
Die Frage ist halt immer, wer sie testet und was er im Vergleich gehört hat oder kennt.
Die Akai sind übrigens baugleich mit ION DeskRocker und Alesis M1 320.
Für mich sind es Blechdosen. Kühler, hohler Sound ohne Räumlichkeit und Volumen. Im Vergleich dazu klingt z.B. das Microlab FC 330 um Welten besser.
 
ich hatte mir die b20 als ersatz für die stereo ls eines 200 eur günstigen 2.1 yamaha systems kommen lassen.. bassunterstützung hatten die b20 also durch den vorhandenen subwoofer.
leider war es absolut kein zugewinn und den klang der b20 stufe ich unter popelig ein. ein logitech 2.1 set ab 50 eur ist preisleistungsmäßig die bessere ausbeute.
..und überhaupt auf die idee zu kommen die b20 mit nupro a-10 zu vergleichen finde ich schon wahnwitzig.
 
*Toten Thread wiederbeleb*
Die A-10 kosten ja auch gleich mal mehr als das doppelte.

Ich frage mich allerdings, wie viele von den selbsternannten audiophilen Krönungen der Schöpfung sich hier über bestimmte Hersteller und Systeme aufregen, um dann Zuhause ihre "hochwertige" gangstar Musik mit 192kbps MP3s zu hören. ^^
 
ProfessorDoktor schrieb:
ABER, es sei gesagt dass Monitore Geschmacksache sind, da sie sehr neutral klingen. Sie werden ja in erster Linie dazu verwendet, um Musik abzumischen.

Dieser Satz hat natürlich eine Bewandnis, aber ich könnte jedes Mal einen Besen fressen, wenn irgendjemand den unreflektiert runterbetet und das bei Tröten im Wert von 200€. Vielleicht spricht sich das ja mal irgendwann rum, dass es völliger Blödsinn in dieser Preiskategorie und auch noch ein gutes Stück darüber von "neutralem Klang" zu sprechen nur weil ein Lautsprecher vom Hersteller das Label "Nahfeldmonitor" aufgedrückt bekommen hat. Selbst weitaus teurere Lautsprecher haben keinen neutralen Klang, auch wenn die an einen wenig färbenden und analytischen Klang schon eher herankommen. Aber auch bei 1000€ pro Box wird man noch starke Unterschiede feststellen, wenn man die vergleicht und das vor allem aufgrund des eigenen Geschmacks. Also bitte und das gilt auch für viele andere, vergesst einfach diesen Satz und benutzt ihn nicht... ;)
 
SaFiR schrieb:
ein logitech 2.1 set ab 50 eur ist preisleistungsmäßig die bessere ausbeute.
..und überhaupt auf die idee zu kommen die b20 mit nupro a-10 zu vergleichen finde ich schon wahnwitzig.

Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe hier ein Logitech Z623 (und die liegen bereits bei ca. 110-140€) und die Concept B 20. Wer nicht nur Filme schauen oder spielen sondern auch etwas anspruchsvollere Musik hören möchte (Klassik, Barock oder auch "Melodic Metal"), ist mit den B 20 klar besser bedient. Zwischen dem Z623 und den B 20 liegen bezüglich Klarheit, Detailtreue bzw. generell natürlicher Klangreproduktion Welten.

Das Concept B 20 ist sicher kein Rundumsorglospaket. Ich bin aktuell auch noch am überlegen, ob ich es zurückgeben soll. 50€ Logitech- oder Creative-Boxen sind damit aber meiner persönlichen Einschätzung nach nicht im entferntesten vergleichbar.
 
Würde mich auch interessieren. Kosten ja mittlerweile 129€ - ist es das Wert, oder lieber auf Alternativen ausweichen?
 
Zurück
Oben