• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Red Orchestra 2

"rogame.exe funktioniert nicht mehr": Es ist die Beta. So simpel ist die Erklärung. Besonders auf der Map RedOctoberFactory stürzt das Spiel sehr gerne ab.

Ich habe keine Linien wenn ich strafe und ja in aller Regel ist das Vsync, das anschalten und es sollte eigentlich gehen.
Das Spiel ist aber auch bisher noch nicht für alle Systeme optimiert, manche haben z.B. miese FPS, obwohl die Leistung mehr als ausreichend ist und evtl. funktioniert bei dir das Vsync nicht.
Hast es aber nicht evtl. global, also im Treiber, abgestellt oder? Wenn du jetzt fragen willst wo und wie das geht, dann vergiss die Frage einfach.
 
Nee hab das nirgendswo abgestellt. Hab es gerade mal bei bf abgestellt und siehe da es sind echt die selben linien. Vsync geht bei mir einfach nicht, auch nicht wenn ich es einstelle. Hoffe das die das mal bald beheben. Spätestens ab 13.9. sollte es ja eigentlich geregelt sein oder
 
Der 13.9 ist ja bloß der offizielle Release, das bedeutet ja nicht, dass alle Fehler bis dahin behoben sind.

Zudem, wenn die Linien bei dir auch bei BF erscheinen trotz Vsync, dann hilft dir ja auch der Release von RO2 nichts, denn dann liegt es bei dir an der Grafikkarte oder dessen Treiber.
Daher wird sich da auch nichts ändern können.
 
Nein du hast mich falsch verstanden, die linien kamen erst als ich vsync bei bf ausgestellt hab.
Ich wollte nur testen ob der effekt der gleiche ist.Hab aber trotzdem mal etwas in der CCC rumgespiel.
Hab das problem behoben. Bei C A.I habe ich erweitert eingestellt und bei Open GL-Einstellungen einen haken
bei 3 fachpufferung gesetzt. Schon war das problem beseitig.
Weiß zwar nicht genau was diese einstellungen bewirken, aber hauptsache es klappt.
 
Ah, ja tatsächlich, da habe ich dich falsch verstanden.

Gut wenn du es beheben konntest, solltest die Einstellungen nur auf das Spiel einstellen und nicht komplett für alles, nicht, dass dann Probleme bei anderen Spielen entstehen.
 
Ah ok, danke für deine hilfsbereitschaft. Könnte das sonst dauerhafte grafikfehler bei den anderen spielen verursachen?
Weil wenn nicht, kann ich es ja jederzeit bei problemen wieder zurück stellen.
 
sPEEDy75 schrieb:
also ich habe gestern mal die FPS beobachtet...

i5-750, 8GB RAM, GTX 570.

Habe alles auf Max gestellt, Post Processing auf Advanced.
Im Schnitt 35-39 FPS wenn sehr viel los ist fallen die FPS auch mal unter 30.

Also alles andere als Berauschend, aber da es eine Beta ist, sehe ich das nicht so wild.

schatten auf mittel dann gehts, auf meinem system mit 60 fps, sonst alles ultra.
 
Dauerhafte Fehler oder Schäden entstehen natürlich nicht und wenn du etwas bemerkst kannst du es einfach wieder zurückstellen.
Behalte es halt einfach im Hinterkopf, sodass du nicht irgendwann mal nach einer Lösung für ein Problem suchst und nichts findest ;)
 
Sagt mal wieviel maps sollen denn eigentlich rauskommen. Kommt auch wieder omaha beach raus?

Und hab da mal noch ne frage von nem freund, der die deutsche version hat. Wird er das spiel ab 13.9
trotzdem uncut spielen können, indem er steam auf englisch stellt? Da war doch mal sowas beim ersten teil von Red Orchestra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wird er nicht.
Wie ich schon schrieb gibt es 2 Arten von Keys, einmal die für Deutschland und die für den Rest der Welt. Rate mal welche geschnitten sind ;)

Und wieviele Maps noch kommen k.a, am ersten Tag waren es 2 normale Infanterie/Misch Maps und ich glaube 1 Tankmap.
Dann kamen mit dem letzten Update nochmal 3 Infanterie/Misch Maps.

Da ich mal gelesen habe, dass eine Kampagne bis zu 4 Stunden dauern soll/kann, würde ich mal behaupten, dass da noch ein paar kommen.

Und Omaha..."Heroes of Stalingrad", siehst du den Fehler? ;)
Es wird sicherlich eine Darkest Hour 2.0 Mod geben und da wird dann wohl auch mal Omaha zu spielen sein.
Beim normalen Red Orchestra war ja auch kein Omaha dabei, sondern beim Darkest Hour Mod.
 
Wieder etwas schlauer. Du bist aber auch schnell mit dem antworten. Vielen dank nochmal dafür.
Sind die mods denn eigentlich kostenlos?
Hab noch mal ne letzte frage zu GreenManGaming. Sehen die, oder steam, oder wer auch immer nicht an hand der ip, dass das spiel aus deutschland gekauft wurde und drehen einem dann nen deutschen cut key an bzw. zensieren das dann im nachhinein? Ich meine sowas irgendwo mal gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenmangaming interessiert das nicht im geringsten woher man kommt und die haben ja auch nichts mit Steam zu tun.
Wenn du im Ausland ein Spiel kaufst, dass du dort aber nicht in Deutschland kaufen darfst, interessiert es den Händler doch auch nicht ob du das bei dir in der Heimat dürftest solange du es bei ihm kaufen darfst.

Und in Steam direkt ist es auch nicht so, du kannst RO2 oder auch andere Uncut Games gegiftet bekommen und die bleiben dir erhalten.

Dead Island z.B. gibt es ja nicht in Deutschland, aber du kannst es gegiftet bekommen und kannst es dann auch ganz normal spielen.

Das mit dem im nachhinein zensieren war wohl bei RO1 der Fall, da wurde anhand der IP entschieden welche Version man bekommt.
Bei RO2 geht es aber wie überall sonst auch per Key, habe ich ja jetzt schon etliche Male gesagt...;)

Merke und akzeptiere: RO2, alle bei GMG gekauften Uncut Spiele und alle die man aus dem Ausland gegiftet bekommt sind und bleiben Uncut. Sofern sie natürlich als solche verkauft werden.

Wenn es wie bei RO1 ist werden die Mods wohl kostenlos, der erste angekündigte der im Pazifik spielt ist jedenfalls kostenlos. Leider interessiert mich das Pazifik-Szenario nicht die Bohne ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

wer kann mir helfen?

Seit dem letzten Update mit den neuen Maps, finde ich keinen Server mehr mit den alten Maps.

Habe etwas gefunden, da wird geschrieben, man solle sich bei gametracker.com nen Server mit den alten Maps suchen um dann in der console open: Ip des servers den server bei zu treten.

Habe nun geschaut, finde aber bei gametracker auch nur die neuen maps.

Würde gerne wieder die ersten Maps daddeln. Kumpel kennt diese garnicht richtig, da er erst angefangen hat, als das Update kam.

Hat jemand ein Tut, wie man das hinbekommt??

Danke schon mal

Tom
 
Ich glaub die Rede war von 16 Maps zum Launch DaysShadow.

Kann mich aber auch täuschen und ich verwechsel es grade.

Bin mir aber fast sicher... :D
 
@Nexxus-2
In der Beta wurden die Maps rotiert, d.h. die Maps der ersten Woche (außer Gumrak glaube ich) wurden durch die neuen ersetzt.
 
bushklopper schrieb:
16 Maps gibts bei MW3 ;)

Die "Falschinformation" nehm ich auf meine Kappe, allerdings hab ich mich nie über MW3 informiert bzw. würde ich nicht ums verrecken Informationen dazu posten.

Nochmals: Tut mir leid, aber MW3 meinte ich mit abosluter Sicherheit NICHT! :D
 
Hey leute hab mal ne frage, woran kann denn das liegen das ich die meisten maps flüssig spielen kann, aber eine bestimmte map namens pavlovs house oder irgendwie so ruckelt ständig, obwohl meine system weit über den anforderungen ist.
 
Kann sein, dass die verbuggt ist, wollte die eben spielen, aber scheinbar hat es gerade den Server zerlegt.
Bei RedOctoberFactory z.B. ist ja den Leuten auch regelmäßig das Spiel gecrasht.

Abwarten und Tee trinken.
Wenn der Rest läuft und nur die eine Map nicht gescheit, dann liegt es am Spiel und nicht am Rechner, simple Logik.
 
Zurück
Oben