Systemwiederherstellung bei jedem Neustart

K

kniffo84

Gast
Hallo,

ich suche ein Programm für Windows 7 der nach jedem Neustart den Rechner auf die Einstellung zurück setzt die beim installieren des Programms vorherrschte.
Änderungen sollen natürlich noch nachträglich möglich sein mittels Passwort oder so.

Ich suche aber eine kostenlose Software die das kann. Leider hat meine Suche bis jetzt nichts ergeben. Weiss vielleicht einer von euch ne gute gratis Software die das kann ?

Gruss kniffo84
 
hallo

was soll das denn für einen nutzen haben ??
 
Hallo HisN,

also dieser Kiosk Mode ist nicht das wahre. Der PC soll komplett nutzbar sein jedoch nach jedem Neustart den alten Zustand haben. Der Rechner geht auch nicht ans Internet von daher kann man die Antivirensoftware mal im Hintergrund lassen...
 
VMWare benutzen, die kann man zerschießen, wie man will.
 
Meines Wissens gab/gibt es so erweiterungskarten für PCI/PCI-E die das übernehmen, allerdings weiß ich nichtmehr genau wie die heißen.
Allerdings wäre das halt auch nicht kostenlos. Und wenn man es fürs I-net cafè oder sonst wo nutzen möchte, dann kann man das ja über das Geschäft kaufen/absetzen.
 
Also der Hintergrund ist folgender den Rechner soll ein behindertes Kind nutzen. Eigentlich mehr zum spielen aber im Moment verstellt er einfach zu viele Dinge und man kann den Rechner alle paar Wochen wieder neu aufsetzen. Daher meine Frage. Im Internet habe ich mal das Programm von DKS gesehen das heisst glaube ich PC-Wächter nur das kostet ne Stange Geld ich suche eine Gratislösung vielleict kennt ja doch einer von euch so etwas ?
 
In der ersten Antwort stand bereits die Lösung: Microsoft Windows SteadyState
 
Komplett kostenlos: Nimm dem Benutzer die Admin-Rechte, dann kann er auch nix mehr verstellen.
 
kannst du nicht einfach die rechte einschränken( gastkonto?), dann kannst du nicht viel verstellen.

beste lösung wäre die einstellungen von einem server, etc. über das benutzerkonto zu laden bei jeder anmeldung, wie es in einem Domänennetzwerk der Fall ist. das ist jedoch wieder nicht kostenlos.
-Windows Server 2003 / 2008 etc.

sinnvollste Lösung ist Gastkonto erstellen:
desktop icons etc. kannst du über eigene dateien "all users" z.b. festlegen
diese kann man dann nur löschen/umbenennen etc. wenn man adminrechte hat
-mit gastkonto nicht möglich.

Microsoft Windows SteadyState ist eine Überlegung wert und stellt eigentl. das feintuning der rechte die ein benutzer hat dar. hier kann man also noch feiner einstellen. Gastkonto hält es einfacher.

du machst das schon


Win7 bringt die Funktionen/Dienste die du brauchst von Haus aus mit.
Wenn du willst kannst du auch einzelne Programme sperren/Zeitlich festlegen wann man am PC arbeiten kann und und und... =)

zusätzlich bios passwort vergeben und schon kann keiner mehr windows zerschießen der nicht genau weiß wie und wo er ansetzen muss. die kleine schwester meiner freundin hat auch ein "tolles" Gastkonto inklusive Kindersicherung für Internet, etc. von uns gekriegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben