Wo seid ihr bei nine eleven gewesen?

bin gerade nach Hause gekommen von der Weiterbildung als der 2te Jet in das WTC raste
 
simple10 schrieb:
Wurde heute was verleichbares passieren, ich denke ich wäre durch die Medien schon viel zu abgestumpft ...

Ich überlege grade ernsthaft, was ich bei Utoya gemacht habe.
Ich weiß, dass ich das ganze erst relativ spät mitbekommen habe, weil ich das WE über sehr viel unterwegs war. Ich glaube wir waren Samstag Mittags indisch essen und ich habe beide Nächte bei einem Kumpel übernachtet, weil wir abends raus waren und keiner mehr fahren konnte. Das ich das aber nur mit Unsicherheit sagen kann, sagt schon viel aus.

Insofern dürfte das deine These unterstützen. Oder aber das Thema wurde nicht so stark in den Medien hochstilisiert wie 9/11.

Andererseits kann ich mich daran erinnern, wie mein damaliger Politiklehrer zu uns sagte "Merkt euch diesen Tag, irgendwann wird man euch fragen, was ihr am neunten September gemacht habt." Jede Generation hätte so einen Tag, wie z.B. auch der Mauerfall oder Tschernobyl. Vielleicht lag es daran, dass ich mich noch so gut an 9/11 erinnern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
dirky8 schrieb:
Gleich eines vorweg. Es geht hier nicht um Verschwörungstheorien, wer Bush, die Amis oder sonstwas nicht mag. Das wird auch ausnahmlos von mir gemeldet und wegen den speziellen Regeln für dieses Forum gelöscht und wohl auch mit Sanktionen belegt. Also spart es euch!

Es geht rein darum wo ihr gewesen seit, was ihr gemacht habt und wie ihr diesen Moment wahrgenommen habt. Vielleicht noch ob dieser Tag euer Leben direkt beeinflußt hat. Es ist nicht erwünscht die Posts von anderen zu kommentieren da es hier um eure Eindrücke und erfahrungen geht und es nicht um irgendwelche Diskussionen zur Lage der Nation!
Schreibt bitte nur was im Eingangspost gefragt wird. Es geht darum was Ihr erlebt habt. Ihr sollt eigentlich keine Post von anderen kommentieren. Das geht wieder nur nach hinten los und endet in wilden Spekulatius. Genau deswegen hab ich den Eingangspost so formuliert wie er ist;).
 
Ich dürfte nicht älter als 10 gewesen sein. Aus irgend einem Grund war ich an dem Tag, genauso wie mein Bruder, zu Hause und nicht in der Schule. (Müssten Ferien gewesen sein?) :o

Meine Mutter war in der Küche etwas kochen als ich den Fernseher eingeschaltet habe. Und genau zu dem Zeitpunkt ist das zweite Flugzeug erschienen (Weiß nun nicht mehr so genau, obs live oder eine Wiederholung war, auf jedenfall ist es reingekracht).

Mein Bruder hat "Boom" gesagt da er zu der Zeit die Angewohnheit hatte, alle Speciel Effects die bei Filmen auftauchten akustisch nachzumachen. Habe natürlich meine Mutter schnell geholt und sie war auch geschockt.

Mein Vater war zu der Zeit in Amerika um seinen Bruder zu besuchen. In der Schule hat mich meine Lehrerin gefragt, wie es meinem Vater ginge, da sie wusste, dass er in Amerika war. (Ich durfte mich auf ihren Schoß setzten ^^)

Leben beeinflusst? Hm, ich war 10, also eher nein. Meine Eltern hatten allerdings Sorge, da sie aus einem der Länder kommen, die als Folge daraus angegriffen wurden.
Natürlich gab es besorgte Gespräche zwischen ihnen und ihren Famillien vor Ort, habe das aber immer nur am Rande mitbekommen. Alle sind wohlauf. ;)
 
Ich war zu Haus,habe damals ALLES Live verfolgt,da ich gerade Urlaub hatte.

Von der ersten Meldung bis zum Kollaps und auch die restliche Nacht noch weiter,weil mich das unheimlich fasziniert hatte,was dort geschehen war.Habe ständig zwischen Phönix,N-TV und N24 gewechselt,um auch ja alles mitzubekommen.

Ich kann mich an das alles noch sehr genau erinnern...als wäre es letzte woche gewesen.


Zu diesem Thema kann ich das Buch 102 Minuten von Jim Dwyer&Kevin Flynn(erschienen bei Piper)empfehlen.

Danke @TE,tolles Thema>ist im Abo.


PS. Suche auch weiterhin Videomaterial von diesem Tag.Wer etwas hat>gerne per PN melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich saß an dem Tag im Büro als System-Administrator einer großen Deutschen Tageszeitung. Da ich keinen Fernseher hatte, verfolgte ich die Nachrichten online und habe damals das erste und einzige Mal erlebt, dass selbst die ganze großen Nachrichtenseiten kollabierten und mit Not-Websiten in ganz simplem HTML versuchten, die neusten Nachrichten in einer Art Ticker zu bringen.

Und Abends auf dem Heimweg bin ich einer Gruppe jubelnder arabischer Jugendlicher über den Weg gelaufen. Das war fast so einprägsam wie die Terroranschläge selbst.
 
Ich war zuhause und hatte Urlaub. Einen Tag vorher war ich mit dem Flugzeug von Singapore über Frankfurt nach New York unterwegs - wobei ich in Frankfurt ausgestiegen bin.

Während des Fluges, sassen zwei Amerikanerinnen neben mir und beide erzählten, dass sie am nächsten Tag schon wieder arbeiten müssen! Die eine sagte dann, dass sie ihren Job im WTC nicht leiden könnte.
Keine Ahnung was aus den beiden geworden ist, es zeigte mir aber, wie leicht man in eine so fatale Situation geraten kann - sei es nun als Mitreisender in einem entführten Flugzeug oder als Arbeitender im WTC!
 
War damals 12 und hatte mich gerade von einem Armbruch rehabilitiert. Sass auf der Couch als mein Bruder heimkam und was von Zwillingstürmen gefaselt hat. Ich hatte keine Ahnung wovon er redete und dachte mir es seien so kleine Türmchen die zusammengestürtzt sind - merkwürdigerweise fand ich es damals nicht wirklich als schlimm....
 
Den Tag werd ich wahrscheinlich nie vergessen... Ich war damals 13.

Ich kam verfrüht von der Schule, da einige Stunden ausfielen, warf meinen Rucksack in die Ecke und machte mir was zu essen. 10 Minuten später machte ich die Flimmerkiste an und landete, völlig untypisch für mich, auf RTL und sah die Sondersendung mit Peter Kloeppel. Wenige Sekunden später sah ich, wie ein Flugzeug in den ersten Turm flog (die Bilder wird jeder kennen...). Mir wurde schlecht, doch dachte ich dabei an nichts "Schlimmes", bzw. nur an ein Unglück - nicht an einen Anschlag. Als dann kurze Zeit später das zweite Flugzeug in den zweiten Turm flog, war auch mir mit meinen damals 13 Jahren klar, dass das kein Zufall war. Ich rief daraufhin meine Mutter auf der Arbeit an.

Dort stürmten alle, veranlasst durch meinen Anruf, an die Radios. Meine Mutter erzählte mir am Abend, dass die komplette Firma die Arbeit niederlegte und gemeinsam in einen MediaMarkt ging, der sich nur wenige Meter vom Büro entfernt befand, um Livebilder sehen zu können. Das konnte damals keiner so recht glauben...

Was mich damals total nervte, war, dass Peter Kloeppel alle 20 Sekunden "pardon" sagte, weil er nicht wusste, welche Infos er wie rausbringen sollte... Nunja, wer will es ihm im Nachhinein verübeln.

Mein 9/11.
 
Kam nachmittags von der Arbeit und war alleine zu Hause. Erstmal mein Weib auf der Arbeit angerufen und berichtet.

Und dann hab ich mir gedacht, puh, knapp, Glück gehabt, 2 Jahre eher und mein Arsch wäre jetzt hin. Da stand ich nämlich da oben...

achso CS viel den Tag aus.
 
Acrylium schrieb:
Und Abends auf dem Heimweg bin ich einer Gruppe jubelnder arabischer Jugendlicher über den Weg gelaufen. Das war fast so einprägsam wie die Terroranschläge selbst.
-zur selbstzensur aufgefordert.forderung nachgekommen.-
 
Zuletzt bearbeitet:
An diesem Tage war ich auf Arbeit.

Auch wenn das Thema (9/11) ursprünglich ein politisches ist/war,
aber dieser Thread eher was für den Treffpunkt ist und weniger mit PuG zu tun hat,
wird er auch gleich dort zu finden sein.
 
Das mag sich jetzt makaber anhören, aber ich war zu dem Zeitpunkt 9 Jahre alt und wusste, dass was Schlimmes passiert ist. Aber trotzdem hat es mich mittags nach der Schule genervt, dass auf jedem Sender das gleiche kam (Newsberichte darüber) und ich nicht wie gewohnt Pokemon gucken konnte... :)
 
Ich war zuhause und am Playstation spielen zusammen mit einem Kumpel.
Als ich dann auf den TV geschaut hatte, war das Unglück auch schon zu sehen. Mein Kumpel dachte das wäre ein Film gewesen, erst als es auf verdammt vielen Unterschiedlichen Sendern das gleiche zu sehen gab, hat er es glauben können. Als das zweite Flugzeug einschlug, war mir total merkwürdig zumute. Ich persönlich hatte kurzzeitig wirklich verdammt große Angst vor einem evtl. dritten Weltkrieg.
Auch die Bilder der Menschen die aus dem Tower gesprungen sind haben mich tief erschüttert.
 
Bin von der Mittagsschule gekommen und abends ins Fußball Training gegangen. Danach hab ich dann den Fernseher angemacht.
 
ViRuZ87 schrieb:
Auch die Bilder der Menschen die aus dem Tower gesprungen sind haben mich tief erschüttert.
Das habe ich persönlich garnicht an diesem Tag gesehen. Erst später, wurden dann diese Bilder gezeigt. Ich glaube das das Wort "erschüttert" garnicht ausreicht für diesen Anblick. Gerade wenn man sich dann überlegt, dass den Menschen die "Wahl" blieb. Verbrennen oder aus dem X-ten Stock springen. Erschaudern lässt es mich immer wieder aufs Neue, wenn ich diese Bilder sehe. Wobei ich da nicht bis zum Ende hinsehen kann. Trotz aller Abgestumpftheit.

Danke für deinen Beitrag.
 
Moin,

ich war damals schon ende 20 und grad mit einem Yellow Cab auf dem Weg zur Arbeit als ich einen Ohrenbetäubenden Lärm hörte und mein Taxifahrer voller Panik in die Bremse gestiegen ist.
Man glaubt gar nicht wie das Geräusch eines Flugzeugs durch die Strassen von Manhattan hallt :(
Danach war es dort wo ich war Totenstill, scheinbar mussten sich die Leute erstmal wieder fangen und dann hörte man die ersten schreie. Danach erinnere ich mich nur noch an das zweite Flugzeug, viel Krach und rauch. Leute die durcheinandere rannten.
Zum Glück war ich nicht in unmittelbarer Nähe des WTC, aber auch ich war hinterher einer von denen die evakuiert wurden und mit Staub bedeckt waren .... das war alles so surreal und die Erinnerung werde ich wohl nie mehr los.
Ich bin danach nie wieder in New York gewesen und auch wenn ich heute Bilder von der Stadt sehe... das ist nicht mehr das New York in dem ich an dem Morgen aufgewacht bin :(
 
Fischkopp schrieb:
Moin,

ich war damals schon ende 20 und grad mit einem Yellow Cab auf dem Weg zur Arbeit

Übel! Das muss echt ein "Erlebniss" gewesen sein! Aber kein positives!

Mir fällt da noch ein das meine damalige Freundin angst hatte vor dem Gegenschlag auf den Gegenschlag der Amis... "Die Amerikaner werden die Iraker und Iraner bombadieren und die schicken ihre Raketen zu uns weil wir näher sind"
Erklär mal einem ängstlichem Mädchen das sowas nicht so einfach ist und das kein "feindliches" Land in der Lage ist uns mit ihren Raketen zu erreichen....
 
Wobei ich da nicht bis zum Ende hinsehen kann. Trotz aller Abgestumpftheit.

Ich auch nicht. Alleine der Gedanke daran lässt alles im inneren schaudern.
Es sind nicht nur hunderte Menschen gestorben, sondern auch die Nachfolgen sind einfach nur traurig.
Der Feinstaub, die hinterlassenen Frau/Mann mit Kindern.

Die Skyline ist auch nicht mehr das was es einmal war. Als kleinkind war ich auch vorort mit keinen Erinnerungen dran.
 
Zurück
Oben