NEC ND-3500A oder LG GSA-4160B

Sklot

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
27
Hi,


Ich hab ne ganz gezielte Frage zum Thema DVD-Brenner:

Soll ich mir den NEC ND-3500A oder den LG GSA-4160B kaufen.

Beide Brenner werden hier hoch gelobt und ich weiß wirklich nicht für welchen ich mich entscheiden soll.

Danke für die Hilfe


Sklot
 
Das sind beide hervorragende Brenner, kann man quasi beide blind kaufen.
Der LG hat aber noch den Vorteil, dass er DVD-RAM bespielen kann, lt. Mindfactory
brennt er DVD-R nur mit 8fach, aber mein Gott, das kann man verschmerzen.
Solltest Du DVD-RAM nicht nutzen wollen, sollte der Preis entscheiden.

Ich persönlich würde den LG nehmen...

Gruß InFakT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den LG GSA-4120B. :D (Der brennt eben bloß 12x)
Bin echt total zufrieden mit dem Brenner! Noch keinen Rohling "verbrannt" oder so. Echt voll supi das Teil. Würde LG nehmen.
 
Ich würde auch den LG nehmen, zumal er nun mal den Vorteil mit dem beschreiben von DVD-RAM's hat.
Ich kann aus Erfahrung sprechen, hab zwar noch den alten GSA-4081B, jedoch kann ich sagen das er mir noch keine CD/DVD verbannt hat und alle DVD's gingen bis jetzt in allen DVD-Playern. :D
 
ich würde den nec nehmen. hast mehr firmware unterstützung (Herrie, DB)
 
habe auch den LG 4120B, sehr leise und bisher mit keinem Rohling probleme gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von den beiden Brennern würde ich den NEC nehmen, da er DualLayer 4x brennt, während der LG das nur 2,4x kann.

Am allerbesten wäre aber imo, auf den "Plextor PX-716A" zu warten. Der hat die gleichen Brennleistungen wie der NEC, aber eine bessere Qualität, ist leiser und hat besseren Support.
 
Der NEC kostet 70, der Plextor 110 €.
In allerspätestens 12 Monaten, wahrscheinlich schon früher, sind beide Alteisen.
Z. B. 8 x RW steht vor der Markteinführung, und da kommt sicher noch Einiges mehr.

Deshalb ist es, wenn einem die Eigenschaften des NEC reichen, IMHO wirtschaftlicher sich keinen hochwertigen Brenner wie den Plextor zu kaufen.
Vertickt man den NEC nach 9 Monaten für 35 € und legt nochmal 35 € drauf hat man wieder neueste und für 9 Monate zuverlässige Technik.

wop
 
- sehe ich auch so

Der Nec ist Preiswert und dennoch ein sehr guter brenner. :)
 
Zurück
Oben