Bitte lest meine Erfahrungen zu diesem *zensiertes Adjektiv* Shop:
Ich habe dort einen Monitor bestellt und aber wieder zurückgeschickt, da er mir nicht gefallen hatte.
Nachdem ich nach 2 Wochen immer noch kein Geld auf dem Konto hatte, der Monitor aber längst bei denen angekommen ist (wurde mir bestätigt), habe ich nochmals eine mail geschickt und gefragt, wo mein Geld denn bliebe.
Als Antwort habe ich eine Standardmail gekriegt, in der stand, sie hätten meine Bankdaten noch nicht und könnten es so nicht überweisen. Meine Bankdaten habe ich Xitra natürlich bereits mitgeteilt. Egal, jedenfalls habe ich sie ihnen also nochmal geschickt.
Ich warte also wieder 2 Wochen.. nichts passiert. Ich schreibe wieder eine Mail, wo mein Geld denn bliebe, wieder die gleiche Antwort: Sie hätten meine Bankdaten noch nicht.
Ich gehe auf Xitra.de und suche nach einer Telefonnummer, um die Sache aufzuklären.
Die einzige Nummer die es auf der Seite gibt, steht im Impressum und sieht weniger nach Vertrieb oder Kundenbetreuung aus - egal.
Es klingelt, eine junge Frau meldet sich mit "Xitra blabla Hallo?". Ich antworte "[Mein Nachname] guten Tag, ich habe vor einem Monat einen Monitor bestellt, sofort widerrufen und warte nun seit ein paar Wochen auf mein.." *TUT TUT TUT TUT*
Aufgelegt.
Ich denke mir: "Na toll, die sind wohl Pleite. Meine ~180€ kann ich wohl vergessen."
Da ich die Hoffnung aber noch nicht aufgeben wollte, habe ich meine Nummer beim "Rückruf-Service" von xitra.de eingetragen. Mein Problem habe ich diesmal aber nicht konkret formuliert, sonst würde ja keiner zurückrufen, habe ich vermutet. Also mal ganz schwammig etwas à la "Frage zum Widerruf" eingegeben.
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als ein paar Stunden später tatsächlich wer zurückgerufen hat. Nachdem ich dem netten Herrn mein Problem geschildert habe, hat er sich tausend mal entschuldigt und auch versichert, dass Xitra.de ganz sicher nicht pleite ist. Es war wohl ein Fehler im Buchungssystem (klaro, davon bin ich absolut überzeugt!!) und er muss sich nochmals dafür entschuldigen. Das Geld wird spätestens in den nächsten 3 Tagen gutgeschrieben sein.
Wer ahnt wie es weitergeht?
Richtig, natürlich kam nichts. Weder in dieser Woche, noch in der darauf. Also wieder eine Mail geschrieben -> Antwort: "Bankdaten dringend benötigt". Also wieder ins Rückrufformular eingetragen -diesmal allerdings mit der konkreten Problembeschreibung-
=> KEIN Rückruf erfolgt. Weder an dem Tag, noch an einem darauf.
Es sind seit Widerruf mittlerweile 2 Monate vergangen und es war mir also unmöglich, dieses Unternehmen noch irgendwie zu kontaktieren.
Also, was blieb mir anderes übrig? Ab zum Anwalt.
Der ruft erstmal auf der Nummer aus dem Impressum an, bei der bei mir zuvor aufgelegt wurde.
Dass er sich mit "Anwaltskanzlei..." meldet scheint Eindruck zu machen, die Dame legt nicht auf.
Sie erzählt ihm was von "Fehler in Buchhaltung" (da musste sie wahrsch. selbst schon fast lachen), will es abklären und sich noch am gleichen Tag bei ihm melden.
Überraschung: Es erfolgt KEIN Rückruf - Wer hätte damit gerechnet??
Mein Anwalt schreibt also eine Zahlungsaufforderung mit gesetzter Frist an Xitra, in der er den Betrag für den Monitor und seine Anwaltskosten geltend macht.
Zwei Tage später war das Geld auf meinem Konto.
Also, mein Rat an euch: KAUFT EUCH BLOß NICHTS AUF XITRA.DE!
Zumindest nicht, wenn ihr bei einem Widerruf euer Geld wiederhaben wollt.
Edit: Dieser Thread passt in kein Forum so richtig. Ich dachte mir aber, dass "allgemeine Kaufberatung" wohl am passendsten ist.
Ich habe dort einen Monitor bestellt und aber wieder zurückgeschickt, da er mir nicht gefallen hatte.
Nachdem ich nach 2 Wochen immer noch kein Geld auf dem Konto hatte, der Monitor aber längst bei denen angekommen ist (wurde mir bestätigt), habe ich nochmals eine mail geschickt und gefragt, wo mein Geld denn bliebe.
Als Antwort habe ich eine Standardmail gekriegt, in der stand, sie hätten meine Bankdaten noch nicht und könnten es so nicht überweisen. Meine Bankdaten habe ich Xitra natürlich bereits mitgeteilt. Egal, jedenfalls habe ich sie ihnen also nochmal geschickt.
Ich warte also wieder 2 Wochen.. nichts passiert. Ich schreibe wieder eine Mail, wo mein Geld denn bliebe, wieder die gleiche Antwort: Sie hätten meine Bankdaten noch nicht.
Ich gehe auf Xitra.de und suche nach einer Telefonnummer, um die Sache aufzuklären.
Die einzige Nummer die es auf der Seite gibt, steht im Impressum und sieht weniger nach Vertrieb oder Kundenbetreuung aus - egal.
Es klingelt, eine junge Frau meldet sich mit "Xitra blabla Hallo?". Ich antworte "[Mein Nachname] guten Tag, ich habe vor einem Monat einen Monitor bestellt, sofort widerrufen und warte nun seit ein paar Wochen auf mein.." *TUT TUT TUT TUT*
Aufgelegt.
Ich denke mir: "Na toll, die sind wohl Pleite. Meine ~180€ kann ich wohl vergessen."
Da ich die Hoffnung aber noch nicht aufgeben wollte, habe ich meine Nummer beim "Rückruf-Service" von xitra.de eingetragen. Mein Problem habe ich diesmal aber nicht konkret formuliert, sonst würde ja keiner zurückrufen, habe ich vermutet. Also mal ganz schwammig etwas à la "Frage zum Widerruf" eingegeben.
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als ein paar Stunden später tatsächlich wer zurückgerufen hat. Nachdem ich dem netten Herrn mein Problem geschildert habe, hat er sich tausend mal entschuldigt und auch versichert, dass Xitra.de ganz sicher nicht pleite ist. Es war wohl ein Fehler im Buchungssystem (klaro, davon bin ich absolut überzeugt!!) und er muss sich nochmals dafür entschuldigen. Das Geld wird spätestens in den nächsten 3 Tagen gutgeschrieben sein.
Wer ahnt wie es weitergeht?
Richtig, natürlich kam nichts. Weder in dieser Woche, noch in der darauf. Also wieder eine Mail geschrieben -> Antwort: "Bankdaten dringend benötigt". Also wieder ins Rückrufformular eingetragen -diesmal allerdings mit der konkreten Problembeschreibung-
=> KEIN Rückruf erfolgt. Weder an dem Tag, noch an einem darauf.
Es sind seit Widerruf mittlerweile 2 Monate vergangen und es war mir also unmöglich, dieses Unternehmen noch irgendwie zu kontaktieren.
Also, was blieb mir anderes übrig? Ab zum Anwalt.
Der ruft erstmal auf der Nummer aus dem Impressum an, bei der bei mir zuvor aufgelegt wurde.
Dass er sich mit "Anwaltskanzlei..." meldet scheint Eindruck zu machen, die Dame legt nicht auf.
Sie erzählt ihm was von "Fehler in Buchhaltung" (da musste sie wahrsch. selbst schon fast lachen), will es abklären und sich noch am gleichen Tag bei ihm melden.
Überraschung: Es erfolgt KEIN Rückruf - Wer hätte damit gerechnet??
Mein Anwalt schreibt also eine Zahlungsaufforderung mit gesetzter Frist an Xitra, in der er den Betrag für den Monitor und seine Anwaltskosten geltend macht.
Zwei Tage später war das Geld auf meinem Konto.
Also, mein Rat an euch: KAUFT EUCH BLOß NICHTS AUF XITRA.DE!
Zumindest nicht, wenn ihr bei einem Widerruf euer Geld wiederhaben wollt.
Edit: Dieser Thread passt in kein Forum so richtig. Ich dachte mir aber, dass "allgemeine Kaufberatung" wohl am passendsten ist.