Suche Nvidia Karte mit Grafikpower und Single Slot

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi, ich suche wie schon oben beschrieben eine Nvidia Karte die auch schon etwas Grafikpower haben sollte, wichtig ist es darf aber maximal eine Single Slot Karte sein, da ich sie sonnst nicht verbauen kann.

Die Karte soll für PhysicX Effeckte genutzt werden von daher ist nicht wichtig wie viel Ram sie hat, optimal währe wenn sie leise ist.

Ich hab schon mal geschaut aber noch nix wirkliches gefunden was single Slot is und auch etwas Graifikpower hat.

Wenn jemand nen externen Single Slot Kühler kennt ginge das natürlich auch dann würd ich mir den halt aufbauen. würd nämlich leistungstechnisch schon gern was im Ramen GTX 460 haben.

mfg Overroller
 
Das wird schwer, single Slot mit solcher Leistung ist meist mit einem Wasserkühler bestückt. Es gibt wohl eine von Galaxy und zwei von KFA², wobei eine davon mit WHDI ausgestattet ist und dementsprechend teuer sein dürfte, das sind alles GTX 460 Karten. Hier mal die eine KFA² ohne WHDI. http://geizhals.at/eu/615708
 
Ich verstehe den Sinn nicht, deine CPU ist bei weitem stark genung, du wirst dadurch keine Perfomance bekommen, eher verlieren.
 
XRJPK schrieb:
Ich verstehe den Sinn nicht, deine CPU ist bei weitem stark genung, du wirst dadurch keine Perfomance bekommen, eher verlieren.
/signed

Bringt wirklich nix. Auch wenn du PHYSX nicht nutzen kannst lohnt das nicht. Falls du doch dabei bleibst würde ich mich aber auf dem Gebrauchtmarkt umsehen so in Richtung GTX2xx
 
bist du nicht zufriden mit deinen beiden 5870ern?

edit: das ist stromverschwendung und erzeugt unnötig wärme, kauf dir liber in nem halben jahr 2 kepler-gpu's
 
Nur für Physx würde eine GTS 450 reichen und ja sie ist deutlich langsamer als eine GTX 460, eine GTS 450 liegt in etwa auf 8800GTS 512 und etwas über 8800GTX Niveau.
 
PhysX...?! Wozu?
Ich hab auch lang darüber nachgedacht mir eine zweite GPU zur 5870er dazuzubauen für PhysX. Doch der Nutzen tendiert so krass gegen 0 (Wenig Spiele, bei denen PhysX oft nur stellenweise was bringt), dass ich beschlossen habe das Geld sinnvoller zu investieren. Das würde ich Dir auch raten...

MfG, Thomas
 
Lass es weg... zahlt sich überhaupt nicht aus deswegen noch eine extra Karte zu nehmen.
 
Leute bitte keine Diskusion anfangen obs sinn macht oder nicht.

Ich möchte gern Mafia 2 mit PhysX spielen und dafür brauch ich eine PhysX Karte und die Darf maximal Single Slot sein, obs sinn macht oder nicht is mal dahin gestellt.

Aber würde denn die GTS 450 Reichen damit ich Mafia 2 vernünftig spielen kann ?
 
Schliesse mich den Leuten an, wenn man eine nVidia-Karte sein eigen nennt, ist es ein 'nice-to-have' feature. Aber sich extra dafuer eine Karte in den Rechner zu bauen, dafuer ist der Nutzen im Moment einfach nicht da. Wenn dann irgendwann mal so krasse Physikelemente in die Spiele Einzug halten, dass man wirklich etwas verpassen wuerde, dann helfen die Karten ala GTX450/460 auch nicht mehr ;)

Fuer Mafia wird die GTS450 reichen.
 
Overroller schrieb:
Leute bitte keine Diskusion anfangen obs sinn macht oder nicht.

Sorry, dass wir verhindern wollen, dass du 100+€ für ein paar Effekte mehr in einem kurzlebigen Spiel ausgeben willst. Wie können wir nur.

Aber sonst nimm eben eine 450er.
 
Apex ist doch diese Pysikx´s zeug oder ? ich spiels auf voll und hab keine Probs O_o
Ergänzung ()

wobei soviel anders das gar nich so viel anders aussieht :/
 
klar sieht es nich viel anders aus bei dir, weil du keine physx-fähige karte verbaut hast xD

zwar kann die cpu auch ein paar effekte berechnen, aber das ist so wie anti aliassing vs. blur-effekt.

zum thema brauchen: ich brauche kein 8 x aa, ich zocke auf ner gf7900 gs. wer sagt, physx braucht man nicht, der sollte auch keine highend-grafikkarte im rechner haben, denn "brauchen" tut man weder aa noch af noch dx11 noch sm5.0 etc. pp. aber manche legen halt wert darauf. ich für meinen teil nicht. (ich zocke sogar minecraft :D ) aber wenn einer physx will, dann ist das seine sache. wenn ich ins kino gehe, guck ich mir auch 3d-filme an, obwohl die handlung in 2d genauso ist. da find ich die effekte einfach toll. beim zocken konzentriere ich mich allerdings lieber aufs spielen als auf die grafik...

@Overroller: singelslot aufgrund platzmangel nehme ich an? ich hab leider keine erfahrungen mit physx, aber ne 8800gt/9800gt lässt sich etwa auf das leistungsniveau der gts450 übertakten und ist für <30 € gebraucht zu bekommen. falls die leistung reicht, wäre das imho ne preiswerte singelslot-lösung. weis ja nicht wie locker bei dir das geld sitzt, aber denke das wäre ein vertretbarer preis. wenn geld allerdings keine rolle spielt, ist die gtx460 singelslot natürlich erste wahl ;)
 
Als reine Physx Karte ist eine GTS 450 mehr als ausreichend. Die Grafik wird ja weiterhin von deinen AMDs berechnet. Ich spiele mit einer alten GTX 260 auf mittelhohen Einstellungen und es läuft flüssig. Bei mir muss die Grafikkarte alles allein stemmen, Grafikberechnung und Physx-Effekte. Also liegst du mit der GTS 450 absolut richtig, eine GTX 460 wäre schon zuviel des Guten.
 
Zurück
Oben