• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spezielles RPG gesucht

knips9r

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
89
Huhu,

hab zurzeit etwas langeweile, weil ich semesterferien habe und die meisten meiner freunde grad im urlaub, freundin den ganzen tag arbeitet sind un das wetter is ja auch ziemlich bescheiden.

Also ich bin normalerweise eher ein shooterspieler, aber mich hat grad irgendwie die lust an nem speziellen rpg gepackt.

In meiner Vision ist das RPG in etwa so:

- Stil wie the Witcher (ansicht etc)
- auf jeden fall fantasy mit drin (kein sci-fi oder reines "mittelalter")
- Hauptdarsteller (bevorzugt weiblich, aber nicht zwingend) sollte sowohl magische als auch altertümliche Attacken besitzen und einfach total abgehen :D
- grafisch einigermaßen aktuell

also eigentlich schon "the witcher auf fantasy style" :D

Gibts sowas in der Art? Bin totaler Newb was Rollenspiele angeht. MfG
 
Ist das nicht eher Mittelalter?
 
divinity 2 fällt mir spontan mit weiblichen hauptcharakter ein. sonst noch risen und wenn die grafik doch auch älter sein darf: gothix 1 und 2 (inkl. add-on).
sind eigentlich meine lieblings-rpgs, halt geniale atmo, actionlastig.

two worlds 1 hat mir schon wieder irgendwie zu hakelige steuerung. hab allerdings kein vergleich zu witcher 2, hab bisher nur die 1 gespielt und nach ner halben stunde wegen der sateuerung beiseite gelegt^^
 
hab allerdings kein vergleich zu witcher 2, hab bisher nur die 1 gespielt und nach ner halben stunde wegen der sateuerung beiseite gelegt^^

geht mir auchso ! Die Steuerung war ja sehrr....bescheidn.... vielleicht auch nur gewöhnungssache.

@TE: Two Worlds I und Gothic mal ausprobieren !
 
Risen. Das ist solide und hat eine hübsche Grafik.
 
Grafik noch halbwegs aktuell und sehr empfehlenswert: Risen und Gothic III mit Community Patch 1.74
 
Ich fand Neverwinter Nights 1+2 immer ganz gut. Zwar schon etwas älter und grafisch nicht mehr auf aktuellem Stand, aber trotzdem nicht schlecht, meiner Meinung nach.
 
Oblivion, Two Worlds 2 oder Risen... ja, Divinity 2 geht auch noch.
 
Sacred, Divinity usw. sind Hack'n Slays und keine RPGs, Geheimakte ist ein Click & Point Adventure und kein RPG.

Gothic 3 und Two Worlds sind ein Witz und kein RPG.

Was ist am Witcher denn kein Fantasy? :freak:

Morrowind + Grafikmods, Oblivion + Overhaul + Unique Landscapes.
Am besten EV.

Dragon Age Origins (nicht DA2!) geht auch noch.
 
Morrowind fand ich richtig schlecht - es ist einfach langweilig und die Welt viel zu eintönig gestaltet...

Oblivion war da schon wesentlich besser - macht auch heute noch jede Menge Fun :)
 
Sacred, Divinity usw. sind Hack'n Slays
Divinity? Kenne den ersten Teil zwar nicht, aber der zweite ist ganz sicher kein Hack'n'Slay... jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach :D Hat auch nicht viel mit Sacred, Diablo bzw. Torchlight gemein.

Morrowind fand ich richtig schlecht - es ist einfach langweilig und die Welt viel zu eintönig gestaltet...
So verschieden können Meinungen sein. Ich persönlich finde, dass Morrowind eins der besten Spiele ist / war, die ich jemals gespielt habe. Wenn es nicht so hässlich wäre, würde ich es nochmal spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrowind hatte viel mehr Tiefgang und Atmo als (Edit :rolleyes:) Oblivion. Gerade Oblivion war die Eintönigkeit überhaupt da wirklich ALLES gleich aussah (deshalb ist Unique Landscapes auch absolute Pflicht). Mit Mods stimme ich noch zu aber aber betrachte ich die Spiele an sich ist / war Morrowind weitaus besser als Oblivion.

@gHiL: Habe die nicht gespielt sondern nur Videos und Bilder gesehen (Teil 1 aber nur). Lasse mich also gerne eines besseren belehren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Oblivion natürlich.

Und wieso soll alles was nicht auf bestehenden Regelwerken basiert kein RPG sein? Die meisten Spiele nutzen wirklich nur das Regelwerk um vom Balancing bereits eine Basis zu haben, die Lore wird hier nur eher seltener benutzt und auch hier gibt es ja viele andere die man nutzen könnte (neben denen die man sich selbst einfallen lässt).

Wobei mir bei D&D z.b. die vielen Rassen immer gut gefallen da ich ein großer Drow & Dunkelelfen Fan bin und finde das die Rassen zu wenig genutzt werden. Dementsprechend freue ich mich da immer sehr obwohl mir das D&D Regelwerk mittlerweile auch schon zum Hals raus hängt da es ja letztlich mehr oder weniger immer das selbe ist (vor allem bei Magiern da hier immer die selben Sprüche und das selbe Magiesystem genutzt wird).

Auch wenn die TES Reihe sicher ihre Schwächen hat (wie jedes andere RPG) ist es für mich eine der besten RPG Reihen wobei hier die offene Welt und die Freiheit natürlich viel zu beitragen.
 
Zurück
Oben