• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft 1.7.3 - Blackscreen

Scrypa

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
307
Hallo computerbaseler. :D


Erstmal vorweg:
Windows 7 Ultimate - 64bit.
Ich hab eben den Grafikkarten-Treiber neu installiert.
Java (JDK7), sowohl 64 als auch 32 bit jeweils neu installiert. (Also zurzeit beides drauf)
Hab meine Festplatte(n) defragmentiert & mit CHKDSK auf Fehler untersuchen lassen.
Sämtliche gegooglete Deutsche als auch Englische Forenbeiträge studiert, von Leuten, die das selbe Problem haben & die genannten Ratschläge befolgt, hat natürlich alles nicht geholfen.
PC gefühlte 2000 Mal neu gestartet.
Ich habe 2 Konten auf meinem PC, auf dem Konto, das ich weniger benutz läuft Minecraft stabil ohne Fehlermeldung, Crash oder sonst was. Aber auf dem Konto das ich immer benutze & auf dem ich mich ständig anmelde läuft es natürlich nicht. :D

Und nun habe ich folgendes Problem:
Mein Bildschirm bleibt nach dem einloggen einfach schwarz. Das sieht dann so aus:
unbenanntht.jpg


Ab da passiert einfach nichts. Weder crasht die .exe, noch tut sich da irgendwann mal was. Es bleibt einfach schwarz. Es sind keine Mods und keine Texturepacks installiert.
Da ich ja nun relativ viele Sachen schon ausprobiert hab, wollt ich hier jetzt mal nachfragen, ob jemand anderes das Problem schon hatte & es vielleicht anders gelöst hat, oder vielleicht nur ne Lösung da hat, oder wenigstens eine Idee. :D

MfG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendeine Mod spielt verrückt.
Versuch es erstmal ohne Mods.
 
Mist, das war das was ich vergessen hatte. Es sind keine Mods & keine Texturepacks drin. Werds oben auch nochmal ergänzen.
 
Sicher? Vllt irgendwann früher mal was ausprobiert? Geschwister am Rechner?
Das würde nämlich erklären warum es auf dem anderen Konto funktioniert. ;)

Versuche mal eine Neuinstallation (.minecraft Ordner löschen, auf der Seite neu runterladen).

Ansonsten bin ich ratlos tut mir leid. :(
 
siehst du den Login Bildschirm? wenn ja dann gehe dort auf "Options" und anschliessend auf "Force Update" dann patcht Minecraft die gesamten Datein neu, so wie du es erst frisch installiert hättest
 
Hab mir ja n Backup vom clean Minecraft gemacht, und es damit probiert. Aber das geht ja nicht. Außer mir niemand an dem Rechner, nein. Neuinstallation natürlich auch schon gemacht.
Trotzdem danke :)

Edit: Login Bildschirm wird auch nicht angezeigt. :D
 
Lade mal den .jar Launcher runter und erstelle eine Verknüpfung direkt zur 64Bit Java - wahrscheinlich wird obwohl du die 64er drauf hast die 32er benutzt.

Beispiel:
"C:\Program Files\Java\jre6\bin\java.exe" -Xmx1G -Xms1G -jar "E:\Program Files (x86)\Minecraft\minecraft.jar"
 
Das hat auch nicht funktioniert. Öffnet sich dann die Eingabeaufforderung mit nem Log, bleibt dann aber stehen sobald der Blackscreen da ist.
 
Zurück
Oben