Suche Leisen und schnellen DVD Brenner!

dragonabllz

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
254
Hallo alle zusammen!

Immer wenn ich DVDs mit meinem derzeitigen Brenner(Philips SPD6002T) gehts voll ab :D
Der Brenner ist schon recht laut!
Ich suche deshalb einen DVD Brenner (mir egal ob Sata oder IDE) der sehr lesie ist und gleichzeitig aber auch schnell brennen kann!

Noch eine Frage: ICh habe ein AMD Dualcore 2.2GHZ Prozessor und 3GB DDR2 in meinem Rechner eingebaut! Ist es damit möglich gleichzeitig zwei Projekte auf zwei unterschiedliche DVD Brenner zu brennen, und das mit Fullspeed? Oder muss ich dann damit rechnen das es keinen Sinn macht 2 DVD Brenner zu haben weil Gleichzeitiges brennen langsam ist?

MfG
 
gleichzeitiges brennen sollte, denke ich schon möglich sein, allerdings nicht, wenn es sich um IDE geräte handelt und beide am selben IDE adapter, also am selben kabel als master und slave, hängen
 
Du musst scheinbar verdammt viel brennen das es für dich lohnt ein neuen Brenner nur wegen der Lautstärke zu kaufen.
Kannst du nicht die Brenngeschwindigkeit etwas drosseln? Wie viele CDs brennst du am Tag?
 
genau so ist es
 
Du musst scheinbar verdammt viel brennen das es für dich lohnt ein neuen Brenner nur wegen der Lautstärke zu kaufen.

DVD Brenner sind doch übels billig geworden? Bei ebay seh ich dvd Brenner immer nur für 20-30€! Ist also noch recht billig ;)
Ich weiss halt nicht welcher genau leise ist!
man soll sowieso nicht fullspeed brennen. hast du eine viel höhrere fehlerquote. ich brenne immer nur mit max. 8facher geschwindigkeit. besser wären 4fach.

Bei mir klappts eigentlich immer bestens mit Fullspeed!
 
Hey ich bins nochmal!
Also ich hab zwei DVD Laufwerke in meinem PC nageschlossen beide per IDE!
WEnn ich jetzt gleichzeitig zwei unterschiedliche Projekte brenne, wird die Brennzeit bei beidem doppelt und sogar mehr! woran liegt das? Das hat sich ja überhaupt nicht gelohnt :(

PS: brenne übrigens mit UltraIso
 
WIE hast du sie angschlossen, beide an einem IDE kabel oder jedes an einem eigenen Kabel? hängt an dem IDE Kabel noch was anderes dran?
 
Das liegt an der gemeinsamen Nutzung des IDE Kanals denke ich mal.
Da drosselt der Brenner die Brenngeschwindigkeit, was natürlich an der längeren Brenndauer merkbar wird.
 
Achso ok danke! ICh hab mal wieder soviel Glück : mein Motherboard hat nur ein IDE stecker xD
 
Nochmal ne Frage:
Sind externe DVD Brenner auch gut? Also könnte ich 2 externe Brenner kaufen und dann einfach mit fullspeed brennen? oder sind externe Brenner nicht so gut weil die über USB laufen?

MfG
 
Extern kannst du vergessen, da USB da wahrscheinlich zum Flaschenhals wird.

Normalerweise sollte es so aussehen IDE Primary Master:Festplatte Slave:Brenner Secondary Master:Festplatte Slave:Brenner

Solange deine Platten mithalten und du genügend RAM hast würde ich mit keine Gedanken machen da langsamer brennen zu müssen.
Ich habe schon immer gebrannt was die Laufwerke hergaben und ehrlich keine Probleme über viele Jahre bei CD's sowie DVD's gehabt.

Am besten musst du das über Kreuz machen, also von der Platte Primary,Master zum Slave Brenner am Secondary, vom Master des Secondary(Auch Festplatte) kannst du zum Slave am Primary machen.

Das wäre das Optimum :freak:


Gruß Dennis_50300
 
Zurück
Oben