Asus P5N-E SLI Bios Einstellungen werden nicht gespeichert

B_M

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
102
Hallo,

seit Neuestem werden auf meinem Asus P5NE-Sli die Bios Einstellungen nicht mehr gespeichert. Das Bios dieses Mainboards bietet zum Glück die Möglichkeit Profile zu laden, sodass ich meine Konfiguration durch wenige Klicks wieder drin habe.
Allerdings nervt es schon, bei jedem Neustart ins Bios zu müssen. (die Einstellungen sind wieder auf Standard, wenn ich den Rechner vom Strom trenne).

Meine Frage nun:
Was kann ich dagegen tun.
Kann es an der Bios Batterie liegen (weil auch schonmal der Fehler Checksum Error kam)? Kann man die irgendwie aufladen oder muss da eine neue her (wenn ja wo kann man sowas kaufen?)

Danke für eure Auskünfte!
Ergänzung ()

Kann mir niemand helfen? :(
 
ich würds mit einer neuen mainboardbatterie probieren ja, danach eventuell ein bios update machen sofern noch nicht getan, aber auf jedenfall die batterie tauschen...
 
Zurück
Oben