ProjectX.JAR installieren!?

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.047
Leute ich krieg hier grad n hörnchen :utripper:

Ich möchte das Programm ProjectX installieren. Hab mich schon durch einige Foren gelesen aber ich bekomms nich hin. :(
Habe Java installiert. Jedes mal wenn ich auf die .jar datei klicke kommt kurz n schwarzes fenster und das wars...
Hab auch schon mit dem cmd rumhantiert aber auch da weiß ich nicht weiter.

Was mach ich falsch??
 
Klingt so als sei *.jar falsch verknüpft und zwar mit der java.exe, das ist das Kommandozeilentool.
Richtigerweise müßte die jar mit javaw.exe verknüpft sein, dann startet auch das normale ProjectX also die grafische Oberfläche.
 
Woher hast du die .jar Version her? Auf der ProjectX Website gibts nur ein Sourcecode Paket, welches man via Anleitung selbst in eine .jar Datei übersetzen kann. Vielleicht einfach mal selbst compilen oder hast du das schon gemacht?

http://www.lucike.info/index.htm?http://www.lucike.info/page_projectx_compiler.htm

EDIT:
Ansonsten gibt es mittlerweile eine Reihe an Alternativen zu ProjectX, je nach gewünschten Einsatzzweck. Was willst du denn damit anstellen?
 
Habs jetzt mal mit der javaw.exe verknüpft. Jetzt kommt die fehlermeldung "Could not find the main class: C:\Program Files (x86)\ProjectX.jar. Program will exit"

Also echt klasse sache was die leute von java sich da ausgedacht haben. Richtig benutzerfreundlich das ganze...

Ursprünglich bin ich auf der Suche nach nem Programm gewesen mit dem ich die von meinem Sat Receiver aufgenommenen *.ts Dateien zusammenfügen und schneiden kann...
 
Deinstallier am besten mal das Java und installier es neu, irgendwas is da schief gelaufen wohl.
Normalerweise sind jar von vornherein mit der javaw.exe verknüpft.
Könnte auch sein das der Pfad nicht korrekt im System gespeichert ist zu JAVA_HOME.
 
Hmm Waldheinz hat Recht; bei Sourceforge gibt es eine bei mir lauffähige vorkompilierte 0.91. Probiers mal mit der, oder hast du die schon drauf?
 
Also die zip von sourceforge funzt auch nicht. Ich werd Java jetzt mal neuinstallieren, mal sehen obs dann funktioniert.
Wenn das nicht der Fall sein sollte: Könnt ihr mir n anderes Programm empfehlen was meine o.g. anforderungen erfüllt??
 
mhm das bringt mir ja nix. Ich will das ja schneiden, also werbung raus etc..gibts denn kein programm was ts in ein geläufigeres format wie mpg umwandeln kann??
 
Transportstreams sind in den meisten Fällen MPEGs. Neben ProjectX kann auch PVAStrumento zum Demultiplexen verwendet werden.
 
Die Mpeg TS Files kannst Du auch mit AviDeMux schneiden. Gibts hier bei A/V Containerformat das richtige Format wählen!
 
Zurück
Oben