Xtreme Plus zieht 5870 runter

neverending

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
326
Huhu,

schaut euch mal das Bild unten an, der schwere Xtreme Plus zieht ganz ordentlich an meiner Graka, die is schon ziemlich schief, oder?

Ist das normal? Ich meine, was kann man denn da anders machen?

MfG
 

Anhänge

  • IMG_0939.JPG
    IMG_0939.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 411
Hatte ich bei meiner damaligen Wasserkühlung auch mal, habe einfach mit nem Kabelbinder durch das gestanzte Loch hinten an der Graka das Ding an den 5,25" Schächten befestigt und wieder etwas "hoch gezogen"

Denke aber bei dir hält sich das noch im Rahmen, mein Kühler war da weit schwerer und die Graka weit schiefer..


'Ses
 
Sieht mit meiner GTX285 und selben Kühler genau so aus. Kannst ne Stütze drunter bauen oder mitn Seil oben festbinden, musst du aber nicht.
Ich hab es bei mir so schief gelassen. Die Schrauben zwischen Graka und Gehäuse verhindern das schlimmste.
 
Vielleicht zwei ordentliche Schrauben nehmen statt dieser Plastikverrieglung ;)
Dann hält die Grafikkarte ganz ohne PCIE Slot gerade.
 
Wie ist das Slotblech der Grake ans Gehäuse montiert? Mit Schrauben oder mit so einem Gehäuseclip?
 
Schonmal nachgeschaut, ob es fr die HD5870 eine Backplate gibt? Würde die Karte etwas steifer machen und stabieler. So ist es doch ganz schön riskant. Gibt glaube eine von EK-Waterblocks. Aber könnte vielleicht helfen, auch wenn die eigentlich für Wasserkühler ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versteh nicht was du meinst. was hat ne backplate damit zu tun? Liegt ja an der Länge, dass die vorne übergewicht hat, weilse da nicht mehr vom pci slot geführt wird...
 
is jetz mit ner slotblechschraube festgemacht, aber hilft nix, weil es wie gesagt an der länge liegt. ich werd sie einfach am 5,25" schacht festmachen, dann wird die da gehalten...

wohl der einzige nachteil dieser schweren alternativlüfter...

MfG
 
Das ist nicht nur bei Alternativkühler so, sondern generell bei bei längeren Karten ohne Fullcoverkühler.
Meine 4890 Vapor-X hat sich damals auch ziemlich durchgebogen im hinteren Bereich wo der seperate Spawakühler saß.
 
Zurück
Oben