• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues „Jagged Alliance“ verspätet sich

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit „Jagged Alliance: Back in Action“ zeichnen bitComposer Games und Kalypso Media für eine mit Spannung erwartete Neuauflage des 1999 erschienenen Strategieklassikers „Jagged Alliance 2“ verantwortlich. Nun wurde bekannt, dass der ursprüngliche Veröffentlichungstermin nicht zu halten ist.

Zur News: Neues „Jagged Alliance“ verspätet sich
 
Ich glaube das Spiel wird sich nur noch an eingefleischte Fans der Serie verkaufen. Die jüngere Generation kann dem Titel wahrscheinlich nicht mehr soviel abgewinnen. Wobei es ja kaum ähnliche Titel gibt.

In meinen Augen aber eine Fortsetzung, die man nicht hätte bringen sollen.
 
NEEEEEEIIIIIN !!!

Aber habe zum Glück Ja2 wieder zum laufen gebracht und befreie Arulco gerade nochmal. Raketenbasis in D14 muß als nächstes angegriffen werden...

Aber bis zum ersten Quartal 2012 kann ich Arulco noch oft befreien *schnief*
 
Naja die Grafik im Game sieht ja ganz ok aus, aber ob das wirklich das Gefühl rüber bringen kann wie früher...? Zudem bei den Video Sequenzen hätte man sich wirklich wünschen können das man da mehr Liebe ins Detail steckt und entweder wirklich hochwertig rendert oder gar Schauspieler nimmt und richtig dreht.

Es wirkt so als ob man versucht eine Alte Kuh mit möglichst wenig Aufwand neu zu melken....
 
JA war zwar richtig gut aber das perfekte Remake von X-Com (Enemy Unknown oder Terror from the deep) fände ich noch viel geiler. Irgendwie kanns oder wills aber keiner machen :-(
 
...ich kann noch warten. Mir gefällt es eh nicht so gut von Optik und 3D im Allgemeinen. An die alten Teile kommt es wahrscheinlich nicht ran.
 
Benzer schrieb:
JA2 v1.13 ist jetzt immer noch genial.

V1.13 habe ich mir nur mal kurz angeschaut, fand aber, dann dass es zu viel Micromanagement gibt. Noch mehr Taschen, Kaliber, Gegenstände...
Außerdem hat er bei mir die verbleibende Munition nicht richtig angezeigt und das mit den Zeiteinheiten kam mir komisch vor.
 
Besser verschieben und fertig machen als verbuggt auf den Markt schmeißen, wie es heute leider viel zu oft üblich ist.
 
Dann muss man wieder 10mal den doc. bedrohen, dass er den raum zu den Superwaffen aufmacht. PewPew :D
eins der schönsten Spiele damals, Lynx war eh der beste :D
weiß jemand obs ne Demo geben soll?
 
Grad eingefleischte Fans werden diesen Echtzeit Schwachsinn meiden.
Man hat mit Echtzeit einfach nur mehr Fummelei im Spiel, aber weniger Taktik.

Silent Storm / Hammer & Sichel ist das mir letzte bekannte "richtige" Taktik game in JA2 Stil.
 
Schade, Jagged Alliance war eines meiner Lieblingsspiele.
Auf den Nachfolger hatte ich mich sehr gefreut.
 
Moin!

DvP schrieb:
X-Com (Enemy Unknown oder Terror from the deep)

Absolut richtig, das waren auch zwei der besten Teile. Geile Zeit damals und vor allem die Mucke sorgte für eine richtig gruselige Atmosphäre. Hast mir wieder Lust auf die beiden Teile gemacht, danke!;)


Zu JA2BIA: Habe ich das richtig verstanden, dass die Story sich mit Arulco, Deidranna, Mienen und am besten noch den gleichen Städten wiederholt? Dann verstehe ich den Sinn dieses neuen Spiels nicht. :rolleyes:

Bin zwar kein Freund von "Früherwarallesbesser", aber ich glaube, früher war alles besser.

MfG!
 
Ohne Feiertagssaison bedeutet das vielleicht weniger Verkäufe.

Direkte Konkurrenz gibt es zu dem Spiel aber eh nicht. Also: Lieber mehr Zeit nehmen und vielleicht an die herausragende Qualität von JA2 herankommen, als ein unfertiges oder nicht perfektes Spiel liefern. Schließlich ist JA2 das Spiel, an dem sich das Remake messen muss. Und wenn es nicht super wird werden wir weiter JA2 spielen.
 
Zurück
Oben