PC stürzt sofort nach start ab !

W

wrbombe

Gast
Hey

Ich bin vorhin nach Hause gekommen und wollte an meinen PC. Des letzte mal wo er ging war genau vor 1. Tag. Wenn ich ihn starte dehen zwar die lüfter hoch aber nach 10 sec. schaltet er ab und startet neu. Das Display bleibt schwarz.
Ich hab schon die Graka ausgebaut, Ram ausgebaut, Festplatte ausgebaut, Bios resettet, Kontakte geprüft. Problem bleibt weiterhin da ! Vor einem Tag hat er noch Perfekt funktioniert :(

Danke im vorraus !
 
Auch schon mal nen anderes NT versucht?
 
Wäre erstmal interessant was Du für ein System hast.

Hast Du alles ausgebaut bis auch die Lebensnotewendigen Dinge (CPU, Mainboard, Ram, Grafik, NT)? So kannst Du per Ausschlussverfahren an die Sache rangehen.

Ein sogenanntes Bootloop kann auf ein defektes NT oder defektes Mainboard hindeuten.
 
Würde mal ein Auge auf die Kondensatoren werfen, vielleicht ist einer ausgelaufen.
 
Mein System:

Intel Core2Quad Q9950 4x 2,8 GHZ
4 GB ADATA Xtreme 1600 Gaming
Gainward GTX 560 TI GS 1024 GB
ASROCK P43DE43 Sockel 775
NoName 550 Watt Silence netzteil


Ich test mal mit einem neuen Netzteil !
 
Netzteil :lol:
 
OK scheisse. Ich hab ich nur so gammel Teile rumliegen die schon zu alt für das Mainboard sind .. Also könnte es wahrscheinlich am Netzteil liegen ?
 
Wie wupi schon schrieb, kann das Problem ein defekter Elektrolytkondensator (ausgelaufen oder gewölbt) sein. Einfach mal alle ElKo's auf dem Mainboard überprüfen.
 
Ähnliches hatte ich vor einem Jahr. Da hat's NT und Mobo zerrissen, wobei es so angefangen hat, das erstmal nur das Mobo ne Weile rumpiepte, bis gar nix mehr ging.

Mit Pech also NT und Mobo.
 
Mist. Hier mal Ein Bild von den Pins und vom Netzteil: Ist es normal dass bei dem Stecker dieses Silber ding da in der Mitte fehlt ??
 

Anhänge

  • CIMG1897.jpg
    CIMG1897.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 632
  • CIMG1898.jpg
    CIMG1898.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 573
ich tippe zu 80% aufs NT hast du kein altes um nur mal das anlaufen zu testen muss ja nich alles anschliessn
 
LC Power Netzteile sind schon derbe.... Am Netzteil sollte man echt zuletzt sparen... wobei gute nichtmal teuer sein müßen :)
 
wrbombe schrieb:
Mist. Hier mal Ein Bild von den Pins und vom Netzteil: Ist es normal dass bei dem Stecker dieses Silber ding da in der Mitte fehlt ??

nein das ist NICHT normal :-D
 
Majestro1337 schrieb:
nein das ist NICHT normal :-D

Doch.
Bei ATX 2.x-Netzteilen ist dieser Pin meistens nicht belegt.
 
Vor allem würde ich mit dem LC Power nix mehr testen. Einfach auf Nummer sicher gehen. Bestell Dir ein 500W NT (empfehlungen gibts hier überall im Forum) und dann erstmal schauen. So oder so solltest Du das NT tauschen.
 
Zurück
Oben