Pc geht beim booten aus

Schieberjunge

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
11
Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem.
Seit gestern geht mein PC nicht mehr an.
Ich habe einen Intel dual core p6750 2*2.66
eine Geforce 8800 GT und ein Mainboard von MSI Patinum p965

Vorgestern habe ich hier gesaugt und vergessen das gehäuse zu zu machen mein dad meinte es sei vllt ein Funke übergesprungen.

Wenn ich den PC anmache bootet er einige Sekunden ein Bild bekomme ich nicht, dann geht er wieder aus und es fängt wieder von vorne an.
Das Netzteil habe ich shcon ausgetauscht heute extra ein neues gekauft das alte war von tagan TG 600-U33II das neue is von thermaltake mit 630w....
wenn ich cmos reset mache startet der pc unmittelbar danach bis zum windows startscreen und dann kommt plötzlich bluescreen und er startet neu wieder bis zum windows screen...
mache ich ihn einmal richtig aus und starte dann nochmal passiert wieder das gleiche wie vor dem reset.
Hoffe könnt mir helfen, ich vermute mein Mainboard is dahin aber vllt wisst ihr ja nochwas...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
würde nochmals alles überprüfen ob die kabel alle fest und alles andere fest ist einstellungen überprüfen... und gebenfalls einen versuch mit ubuntu start von der cd wenn dies funktionieren sollte fehlt sich dann vermutlich was an der festplatte sonst eines der vielen wichtigen teile^^
 
Hat dein MSI Mainboard einen kleinen Error Poster? Wenn ja, schau doch mal, bei was die Anzeige vor dem Ausgehen stehen bleibt. Die Abkürzungen und Erläuterungen dafür stehen im Handbuch bzw. Quick Start Guide.

Gruß von Cin-Hoo
 
Zuletzt bearbeitet:
die fehlermeldung im bluescreen verschwindet zu schnell als dass man es lesen könnte...
 
Erstmal ALLE Kabel prüfen.
Dann würde ich mit einem einzigen RAM-Stick versuchen zu booten, bzw. mit den einzelnen RAM Sticks jeweils einmal durchbooten, ob es funktioniert.

Wenn das nicht klappt, dann wahrscheinlich Mainboard.
 
Mit F8, bevor das Windows Bootlogo kommt kommst du ins Bootmenü und da kannst du soviel ich weiß den automatischen Neustart deaktivieren. Dann sollte der Bluescreen stehenbleiben.
 
schau mal im Bios nach, auf was für Timings der RAM steht. Ich habe mal so ein Problem mit nem nagelneuen PC gehabt. Die Lösung war: die "T"-Zeit von 1N auf 2N in den RAM-Settings zu stellen. Und prompt lieft der Rechner sauber durch.
Ansonsten... dreht der Lüfter vom Proz?
Kannst du Windoof im Abgesicherten Modus starten und dann in der Ereignisanzeigen nachschlagen, was den Bluescreen verursacht hat?
Evtl. sitzt die GraKa nicht richtig.
Wie NAH warst du mit dem Staubisaugi ;) denn am PC dran?
 
also bin mit dsem metallrohr schon am gehäuse vorbei hab es auch berührt zumindest möchte ich das nicht leugnen....

so wie es grade aussieht hilft auch ein cmos reset nichts mehr er geht agrnicht mehr an die ram hab ich alle einmal ausgetauscht.... die lüfter drehen alle auch der vom proz und der graka....
Ergänzung ()

also ich hab derweil neue erkenntnisse die beigefügte bilddatei ist die fehlermeldung die ich bekomme....
wie gesagt alle ram slots probiert..... bild bekomme ich lüfter drehen usw...
 

Anhänge

  • IMAG0306.jpg
    IMAG0306.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 141
Wie mein (hoch geschätzter :)) Kollege simpel1970 schon vermutet, dürfte der Grund für deine Probleme einzig und allein an der Festplatte zu finden sein.

Dein Stop-Fehler besagt nach dieser Stop-Fehlerliste:

Mögliche Ursache:

1. Defekte Platte und/oder Controller
2. Ein Ressourcenkonflikt liegt vor.
3. Falsche BIOS-Einstellungen oder veraltete BIOS-Version.
4. BIOS oder Firmware des Controllers (z. B. SCSI-Controllers) wurde erneuert.

Was für ein BS hast du aufgespielt?
 
Ich vermute mal, dass sich mit der Reinigungsaktion eine Festplattenkabel (entweder an der Platte oder am Motherboardcontroller) gelöst hat.

Danke dir Keres :) Die Stopfehlercode-Liste wird von Microsoft ebenfalls gut umschrieben (lohnt sich immer dort nachzuschlagen): http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff559218(v=VS.85).aspx
 
also meine bs version is 1.8
mein betriebssystem übrigens windows 7
Ergänzung ()

ahh hab im bios von ide auf ahci umgestellt jetzt geh widnows beim erstren start auch an.... aber um richtig booten zu können muss ichanch jedem shutdown beim bios reseten was wohl bedeuted das mein mainboard trotzdem im eimer is
es hat nich zufällig einer noch ein mit 775 sockel und 4 ram steckplätzen :D
 
naja siehe oben er bootet nur richtig wenn ich das bios vorher resettet habe komischerweise geht es jetzt immer der pc läuft wieder :o aber ich will nicht bveschwören dass das auf ewig so bleibt^^
 
Trennst du nach dem runterfahren den PC immer komplett vom Stromnetz?

Musst du das BIOS auch dann reseten, wenn du nach dem Start ins BIOS gehst, alles auf "default" setzt, dann einfach speicherst und wieder normal startest und beendest und wieder neu hochfährst?
 
Ja ich trenne den Pc immer ganz vom Stromnetz... nachdem ich dann alles auf default gesetzt habe beim letzten bios reset bootet er wieder normal.... auch wenn ich ihn vom stromnetz trenne usw...

wenn ich aber zocke friert das bild unwiderruflich ein und randomisierten Momenten... ich gehe mal schwer davon aus das meine graka kaputt ist mache aber heute noch nen memtest bevor ich morgen ne neue bestelle...
 
Zurück
Oben