Nec 3500

PlaYboy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
903
Hallo unter nero wird mir angezeigt das mein nec 3500 nur 6x brennen kann, kann er aber nicht 8xfach schreiben?

screenshot liegt bei

edit: Vielleicht funtkioniert es mir ein paar Fragezeichen mehr etwas besser. :D
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Nec 3500 ???

Das kommt auf den verwendeten Rohling an. Mit manchen Rohlingen kannst du eben nur 6x oder 4x brennen. Ich würde mir an deiner Stelle Kompatiblitätslisten oder Userberichte ansehen, um festzustellen welche Rohlinge in deinem Brenner 8x laufen.

Übrigens: Nur weil auf dem Rohling "8x" draufsteht, heißt das noch lange nicht dass er in allen Brennern 8x läuft, schon garnicht bei Noname oder Billigrohlingen.
 
Re: Nec 3500 ???

Was fürn Rohling ist das denn?
Bei meinen Verbatim 4x Rohlingen oder die vom Aldi sind problemlos 8x drin mit meinem Nec 3500A.
Probier einfach ein paar Rohlinge durch und nimm die, welche sich am besten Brennen lassen.;)
 
Re: Nec 3500 ???

ja das ding ist ich habe keinen rohling drin als ich den screenshot gemacht habe und normaler weise zeigt er dann ja das an was der brenner kann !!!

gruß playboy
 
Ist bei mir das gleiche ohne Rohling.
Also schieb einen Rohling rein und teste noch mal. ;)

edit:
Ich hab noch schnell ein Bild gemacht um zu Zeigen, was mit einem eingelegten Rohling angezeigt wird. :)
 

Anhänge

  • nero.JPG
    nero.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
ja hab leider nur sky 4x fach rohlinge hier und bei denen kann ich wirklich nur 4x fach brennen, aber bei dir steht es auch nur so wie bei mir im screenshot oder was ???


gruß playboy

Aso hab gerade verbatin rohlinge gefunden der normaler weise nur mit 4x fach beschrieben werden kann, aber siehe da man kann ihn mit 8x beschreiben....dann bedanke ich mich mal für die schnellen antworten

greetz playboy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich dachte der NEC ist doch sogar ein 16x Brenner oder sollte ich mich da irren?
 
Ja das stimmt auch, aber wo sind die dafür passenden Rohlinge? :p
Das Beste was momentan bei mir geht sind 8x Verbatim Rohlinge die mit etwa 12X laufen. ;)
 
dat kommt, dat kommt schon !! :D

die 16x Brenner sind ja erst über ein halbes Jahr aufm Markt, ihr seit einfach zu ungeduldig :D ;)
 
Zurück
Oben