• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield Bad Company 1 oder 2?

JoPr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
901
Hallo!
Möchte mir eines der oben genannten Spiele für meine Xbox 360 zulegen.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?
MfG JoPr
 
Ja auf jeden fall das 2er das 1ser ist doch schon viel zu alt vor allem da am ca 31.10 Battlefield 3 kommt, und dann bestimmt nächstes jahr Bad Company 3.

Allerdings wenn du ein Bundle aus beiden bekommst günstig nimm das.
 
ganz klar: beide *g*

ich hab beide durchgezockt und fand beide genial..zum mp kann ich nix sagen, falls du darauf abzielst würd ich den zweiten empfehlen, da da mehr auf den servern los ist..
 
Also auf ich persöhnlich finde das spiel total kacke auf der xBox...

Auffem PC rockt es viel mehr!
 
Machen mMn beide keinen Sinn für Konsolen.
 
@Ball_Lightning
Welche denn?
BO und MW2 habe ich schon
 
Naja, wenn jemand auf Konsolen gerne zockt, dann ist es ebend so. Ich zock auch um einiges lieber auf meinen PC. Geschmäcker sind ebend anders, er hat sicher seine Gründe. :)

Also bei Single, soll ja der 1. Teil ganz lustig sein? Also ist lustiger gemacht, bist mit einer lustigen Gruppe sogesehen unterwegs. 2. Teil ist dann bissle ernster, ein wenig an CoD angelegt, auch wenn es nicht so doll ist wie CoD.

Im Multi, ganz klar BFBC2. Ist um einiges besser, für mich das beste BF im Multi. Frage ist auch, ob überhaupt noch viele das alte zocken, wenn das neue um einiges ebend besser ist.
 
ich habe ebenfalls beide für Xbox und beide je am Releasetag gekauft.

Teil 1 hat mir extrem viel Spaß gemacht, als Teil 2 rauskam fand ich Teil 2 irgendwie schlechter, gut liegt vllt auch daran, dass dort viele Pros zocken.
Ich sags mal so, in Teil 1 dauert es 2-3 Spiele, dann bin ich Player of the Match, während ich bei Teil 2 selten unter den Top 3 des eigenen Teams bin :D
Mittlerweile ist mir Teil 1 aber eben zu langsam geworden, ich hab mich an Teil 2 gewöhnt und spiele den jetzt lieber.

Teil 1 ist ruhiger und langsamer, der Onlinemodus ist weniger stark ausgeprägt, dafür sind die Rush-Maps deutlich besser. Insgesamt ist die Steuerung in Teil 1 aber sehr gewöhnugsbedürftig, wenn ich beide Spiele mal durchwechsle, komme ich überhaupt nicht klar.
Aber man gewöhnt sich natürlich dran wenn man eine Zeit lang nur einen Teil spielt.


€: ich spreche jetzt nur vom Onlinemodus, Singleplayer fand ich jetzt bei beiden Teilen nicht so, dass man sagt - Mensch, muss ich unbedingt haben.
Aber immerhin ist mir der von Teil 1 noch im Kopf, von Teil 2 wüsste ich jetzt echt ünberhaupt nichtmehr um was es ging ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
wenn man auf Call of Duty steht

BC1 is klar besser

Bin ich ganz deiner Meinung!!!
BC1 hat einfach ein ganz anderes flair was ich einfach liebe. Es ist im gegensatz zum zweiten Teil "locker" gehalten was man auch an den Sprüchen und alberein im SP // MP sehen und hören kann.
Zudem gefallen mir dort auch die maps viel besser.

Bei BC2 wirkt alles so groß und "ernst" was meiner meinung nach einfach nicht zu BadCompany passt.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber mir sagt das setting von BFBC2 einfach nicht zu was aber auch geschmackssache ist.

Falsch machst du mit beiden Teilen nichts.
 
Wo kriege ich BC2 am günstigsten?
MfG JoPr
 
Zurück
Oben