Computer unter Windows 7 formatieren ohne CD

xXPwnerXx

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
99
Hallo,

Also ich möchte meine Festplatte (nur eine Partitionierung mit Windows) formatieren. Aber wie geht das überhaupt ohne CD? Man muss ja eigentlich über die CD starten um Windows zu formatieren (so weit ich weiß). Gibt es noch eine andere Möglichkeit seine Festplatte wo das Betriebssystem drauf ist zu formatieren?
 
Der Verstoß gegen die Logik muss erst noch erfunden werden ...
 
Irgendwas musst du bei Win. immer booten wenn du die Systemplatte formatieren willst, was willst du überhaupt machen das du nicht von USB oder so booten willst/kannst?

Weil wenn du sie nur formatieren willst kannst du einen USB-Stick mit Linux oder sonst was nutzen, da braucht kein Win. drauf sein, nur ein "OS" was von einem Speichermedium aus laufen/booten kann ...
 
was willst du damit erreichen? dann hast du ne hdd ohne daten und ohne OS. kommt dann wieder ein OS drauf?
 
natürlich geht das auch mit einem USB Stick oder einer Diskette, nur musst Du von einem anderen Medium booten um die HDD zu formatieren, AUßER Du formatierst nur einen Teil der HDD auf dem NICHT das gebootete OS liegt.

Geht zum Bsp. auch mit einer Linux live CD...

Allerdings ist die Frage woher Du dann das OS wieder bekommst, wenn Du, wie Du oben schreibst, keine CD davon hast.....
 
Weißt du überhaupt was "formatieren" bedeutet?
Beim formatieren werden alle Daten von der Partition/Festplatte gelöscht, d.h. ALLES wird gelöscht.

Wozu überhaupt formatieren? Könntest du Windows (was danach ja auch weg ist) neu aufsetzten oder hast du zB Ubuntu oder ein anderes Betriebssystem zur Hand? oder möchest du den PC gerne funktionsunfähig machen?

Bitte erkläre mir wozu das ganze nötig ist.
 
So wie früher mit der Diskette :D
 
Hallo,
Würde mich auch interessieren, ob es ohne Windows-DVD geht. Ich will nämlich meinen jetzigen PC komplett verkaufen, jedoch ohne Betriebssystem, welches als Datenträger nicht mehr vorhanden ist (schon verkauft). Habe aber vergessen, die HDD mittels der Win-DVD zu formatieren.
Gruss, hapeas.
 
Nene ich hab die CD ich hab nur ein voll "witziges" Problem. Und zwar muss man ja um mit der CD aus zu starten beim Hochfahren ne Taste drücken. So und meine billig Tastatur ist so fürn Ar***, dass die Tastatur beim Hochfahren noch kein Signal abgibt. So kann ich auch kein Knopf drücken. Oder gibt es ne Möglichkeit die CD im nachhinnein noch zu starten?
 
Wenn nix aufm Rechner ist, dann startet die von alleine. Ich sehe Dein Problem.
Pack Dir doch eine Live-Linux-DVD auf einen USB-Stick oder eine andere DVD und boote davon (die machen das auch ohne Tastendruck^^).

Parted Magic oder Ubuntu würden sich da anbieten (muss man auch keinen Plan von Linux haben, die Booten einen Desktop wo man mit der Maus rumfahren kann).
 
geh zum nachbarn und borg dir für 2 minuten ne tasta aus!
oder HisNs methode ;)
 
oder geh mal ins bios und stell den eintrag "usb legacy support" auf enabled.
dann klappts auch mit dem booten von cd ;)
 
ich denke ehr, dass das nicht an der tasta liegt, sondern an der BIOS-einstellung. ich hatte auch mal nen board wo ich im bios erst aktivieren musste, das die tasta auch schon beim booten und alles signale bekommt.
 
Und dann einfach auch im BIOS die Bootreihenfolge von HDD->DVD->USB z.b. auf DVD->HDD->USB stellen, dann wird standardmäßig bei jedem Bootvorgang immer das Medium im Laufwerk abgefragt.
 
xXPwnerXx schrieb:
Hallo,
Also ich möchte meine Festplatte (nur eine Partitionierung mit Windows) formatieren.
Du kannst Deine Platte natürlich formatieren, sooft Du willst, aber ich glaube, es geht doch nur darum, dass Dein zugemüllter Rechner:
http://www.pic-upload.de/view-10602846/Unbenannt.png.html
lagt und ruckelt und Dein Internet Probleme macht?
Du weißt, dass Du die 100 Spiele, 50 Tool und den einen Virenscanner, ALLES manuell wieder installieren mußt? Dein Steam-Konto etc? Deine Tastatureinstellungen, für jedes Spiel. Die Savegames?

Du kannst mal versuchen, C: auf 30gb zu verkleinern und die Software (die man zum Booten nicht braucht) auf eine andere Partition zu schieben. Es wirkt auch Wunder, wenn dieses Steam nicht automatisch startet. Dieses blockiert oft unnütz die Internetverbindung weil immer irgendein Spiel mit 500MB upzudaten ist. Außerdem verträgt es sich (bei mir z.B.) nicht mit GoogleEarth.
 
hapeas schrieb:
Würde mich auch interessieren, ob es ohne Windows-DVD geht. Ich will nämlich meinen jetzigen PC komplett verkaufen, jedoch ohne Betriebssystem

Das geht sehr gut mit dem Programm HD Shredder (http://www.miray.de/de/products/sat.hdshredder.html). Es hat außerdem den Vorteil, dass die Daten nicht wiederhergestellt werden können. Ein Durchlauf dauert bei einer 1 TB Festplatte gute 2 Stunden.

Das Programm kannst du als Iso auf DVD brennen und dann beim booten starten.
 
Zurück
Oben