Leserartikel Thermalright HR-02 Macho

@Colonia: Kein Grund sich zu entschuldigen ;) Ich persönlich würde den Montagerahmen einfach vorsichtshalber mitbestellen, da nur 1€. Oder du erkundegst dich mal bei PC-Cooling.de, eventuell können die dir auch weiterhelfen.

@MikeAl: Das hängt auch davon ab wie weit die Ram Bänke vom CPU Sockel entfernt sind. Angenommen es gibt keine Kollision mit dem Ram, so ragt auch der Lüfter nicht über den Kühler hinaus. Für den Fall das es einen Kontakt gibt, ragt der Lüfter geschätzte 3mm über den Kühler hinaus (bei normal hohem RAM).

@henk & Abe: besten Dank für die Anmerkungen, hab die Infos nun auch so hinzugefügt.

@himbernuub:Riesenkühlerfür so ein winziges Board :D Ich fand den Samuel 17 schon relativ wuchtig auf nem Zotach h67 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Himbernuub

Danke für die Bilder :daumen:
 
@elohim: danke.

@cooljohn: danke, aber das verstehe ich nicht so ganz. Sind die Mosfets diese dicken Dinger, auf denen "DigiPower" und "Extreme" stehen? Sorry, kenne mich nicht so gut mit den Fachbegriffen aus...
Wenn die das sind, wie hilft denn da der schmalere Montagerahmen? Wahrscheinlich stoßen doch die Kühlfinnen an diese grauen Blöcke, oder meinste nicht?
 
Aber selbst wenn es nicht passen würde, kann man doch einfach den Thermalright HR-02 Macho Asus/AsRock LGA 1155 Montagerahmen dazukaufen und dann sollte es doch keine Probleme mehr geben, oder?

Ich mache mir auch Sorgen, ob es Probleme mit dem Macho geben könnte wenn alle Ram-Slots vollbestückt sind beim ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68.
Kann da jemand Entwarnung geben?
 
Danke für die Antworten. Dann ist der Macho so gut wie bestellt. Ich bestelle mir vorsichtshalber mal die Montageplatte mit. Für 1€ kann man nichts sagen.
 
Danke für diesen schönen Test!

Mal sehen, wie und ob der alte HR-02 diese Woche auf meinem Mini-ITX-Brett Platz finden wird. Nicht, dass ich dann auch den Dremel schwingen muss.
 
Ich hab den Macho gestern auf mein neues Asrock Z68 Pro 3 montiert.

Leider wird die erste Ram- Bank verdeckt (wie im Bild vom TE zu sehen).

Nun nutz ich halt Bank 2 und 4 (2x 4=8 GB).

Hatte leider keine Zeit mehr zu testen...

Das Ding ist auf alle Fälle riesig.:D
 
achso du meinst einfach den lüfter austauschen ?

ist der noiseblocker so viel "dünner" ?
 
@Magl: Also bei mir passt es, zwar knapp aber geht und PC läuft.
 
der baxus...

bei mir gehts auch.. hab halt einfach wie schon gesagt den ram slot Nr. 2 und 4 benutzt.. is ja wurscht..

läuft deine neue kiste schon ? ändere mal deine signatur...

ich zock noch mit dem "alten".. will zuerst alles in ruhe fertig installieren.. eilt ja nicht.
 
Ne, geht auch wenn du Slot1 nutzt. Sind dann nur ein paar Millimeter bis zum Lüfter aber geht wunderbar.

PS: Klar, schon seit Freitag. :D

Edit: So siehts dann aus:
 

Anhänge

  • IMG_4123.jpg
    IMG_4123.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 898
Zuletzt bearbeitet:
Brauch man wirklich nen 15cm langen schraubenzieher? (15 cm ohne griff)
 
Kommt darauf an. Wenn du das Mainboard noch nicht verbaut hast, kannst du die hintere Schraube auch mit einer Zange/mit dem Schraubschlüssel festziehen.
Wenn das Mainboard bereits verbaut ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als durch diese Öffnung im Macho den Schraubendreher anzuwenden.
Mit viel Fummelei und Kinderfingern geht es wohl auch noch nach dem Mainboardeinbau mit dem Schraubenschlüssel...
 
Hi,

ich habe mit Thermalright HR-02 Macho bestellt. Nun lese ich

Kompatibilität: 1366, 1156, 775, AM2, AM2+, AM3

aber Hier steht auch Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1

Was ist nun richtig? Wird der Kühler auf mein Asrock Extreme4 z68 passen?
 
Zurück
Oben