News Media Markt hält am Verkauf des Galaxy Tab 10.1 fest

@futscher

Dann nenn doch mal ein Beispiel oder hackst du nur auf einem Wort herum? Welche einfachsten Worte sind das denn? Und Biatch ist kein Rechtschreibfehler verdammt, schnall das doch mal. Und wenn du einen Nutzer zitierst der den folgenden geistreichen Kommentar abliefert: "in your face bitch" und das mit einem "geil" kommentierst, na was sagt uns das über dein Gehirn aus? Der Einzige der hier "voll geil" rüberkommen möchte, bist allem anschein du.
 
Teralios schrieb:
An dieser Stelle beenden wir das..

Ich werde selbst bestimmen wann ich zu diesem Thema nichts mehr äußern werde. Aber dennoch Danke für dein Mitgefühl.

Teralios schrieb:
, da du anscheinend dich nicht mal über die Firma informierst und du mit "Vergleichen" kommst, dass jedes Auto ja gleich aussieht bis auf bestimmte Details. Dass du den Leuten,die hier sagen, es geht um die Details und nicht um die grundlegende abstrakte Form,


Meinen Text, den du aus dem Kontext reißerisch kommentierst und lapidar darstellst, macht dich nicht glaubhafter. Ich hätte jetzt mehr konstruktives zu diesem Thema von Dir erwartet, aber....

Teralios schrieb:
Um was geht es dir jetzt?
sag Du es mir, da ich dachte, dass Du genau weist worum es mir geht oder war mein vorheriges Beispiel nicht gut genug, ach verzeih, du hast es aus dem Kontext gerissen.

Teralios schrieb:
Du weißt es anscheind selbst nicht und provzierst nur oder bringst total sinnlose Vergleiche die absolut nichtig sind, so wie viele hier mit ihren: Ja jedes Auto sieht gleich aus. Das Geschmacksmuster ist einzusehen.

siehe Post von einem anderen User, was genau Apple "erfunden" hat.

Teralios schrieb:
Zudem solltest du dich ein wenig über Apple schlau machen ich geb dir aber mal nen paar Stichworte: Unicode, TrueType, PowerPC. Neuere Zeit? OpenCL.

Ich habe Apple in ihren ersten Stunden erlebt. Aber du hast recht, Firewire, Truetype und OpenCL ist von ihnen. Doch mir ging es um die Hardware an sich.

Teralios schrieb:
Ach ja FireWire wollen wir auch mal erwähnen, auch wenn es eigentlich Bedeutungslos ist. ...

siehe oben

Ansonsten habe ich alles bereits im Posting vor diesem gesagt.
 
apple produkte sind für menschen, die wenig ahnung von technik haben, genügend geld in der taschen und mehr wert auf design legen als auf den funktionsumfang, also im grunde für frauen. männer kaufen android geräte!

da mach ich mich wieder unbeliebt! :D

aber hier sind eh keine mädels unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cordon:

Warum steht da iPad 2 und es ist ein iPad 1?
 
threadBasher schrieb:
Ich sagte ich hoffe, für diese Bodenlose Frechheit seitens Samsung gehören die alle gefeuert und bis ans lebensende abgestraft.


Ich hoffe du meinst das jetzt nicht Ernst. Einerseits ist Samsung ein großer Arbeitgeber. Wo willst da mit den ganzen Arbeitslosen dann hin? Andererseits wie soll Apple kurzfristig die Menge an benötigten Teilen für eigene Geräte herkriegen?


Augen1337 schrieb:
@ Cordon:

Warum steht da iPad 2 und es ist ein iPad 1?

Sry, da ist was durcheinander gekommen. Ändert aber wohl nichts daran, das gerade das LG identisch ausschaut.
 
threadBasher schrieb:
Da hats wieder einer nicht verstanden, Samsung hat nicht nur die Form kopiert sondern auch alles andere und wurden zurecht dafür jetzt abgestraft. Wenn das finale Urteil kommt müssen sie sich hoffentlich in den Bankrott zahlen.

eHv1B.gif
 
threadBasher schrieb:
Da hats wieder einer nicht verstanden, Samsung hat nicht nur die Form kopiert sondern auch alles andere und wurden zurecht dafür jetzt abgestraft. Wenn das finale Urteil kommt müssen sie sich hoffentlich in den Bankrott zahlen.

Du bestätigst meine Gedanken gegenüber Apple Usern, hör auf damit, sonst werd ich zum Schubladendenker
 
MFelgate schrieb:
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, daß Mediamarkt das iPad (2) ebenso im Angebot hat.
Mal sehen, wie die Absatzzahlen der beiden Geräte in den nächsten Wochen ausfallen.

Scheinbar war das die beste Werbung (überall Bilder und Beschreibungen im Zusammenhang der publizierten Meldungen über das von Apple angestrengte Verfahren) für Samsungs Galaxy Tab; dazu noch auf Kosten des Wettbewerbers, der die Gerichtskosten für den Erlaß der einstweiligen Verfügung zunächst vorverauslagen mußte.

Die Absatzzahlen werden wohl runter gehen, da Apple wahrscheinlich MM weniger bis garnicht beliefern wird. Ist doch immer das gleiche, wer nicht für uns, der ist gegen uns. Wäre ja nicht das erste mal bei Appel, machen aber auch andere Firmen. Sprich die Kunden die ein Apple kaufen möchten gehen in den ein oder anderen MM und bekommen keinen weil er seit 1-2 Wochen nicht lieferbar ist und kaufen ihn einem Apple freundlicheren Laden.

:D
 
Allerdings habe Apple die Möglichkeit, gegen einzelne Händler ein Verkaufsverbot vor dem Landgericht Düsseldorf zu erwirken
Werden sie nicht tun, schließlich könnte Media-Markt auch mal eben das iPad aus dem Sortiment nehmen...würde ich dann z.B. als Händler sogar machen, nur noch verkaufen wenn ein Kunde es wünscht.

Aber, ich finde den Schritt positiv von Media-Markt, mal sehen wie es weiter geht.
 
Marcel55 schrieb:
Werden sie nicht tun, schließlich könnte Media-Markt auch mal eben das iPad aus dem Sortiment nehmen...würde ich dann z.B. als Händler sogar machen, nur noch verkaufen wenn ein Kunde es wünscht.

Aber, ich finde den Schritt positiv von Media-Markt, mal sehen wie es weiter geht.

Das ist doch Unsinn. Apple ist es doch der immer entscheidet wer wieviel bekommt und des davon abhängigmacht wie tief der Hals vom Händler im A*sch von Apple steckt. Und es ist durchaus Relistisch das Metro in Zukunft bei auslieferungen den Kürzeren ziehen, das hat Apple schon in der vergangenheit gemacht. Ist ja auch nicht dumm. Der Apple Käufer kauft Apple und nichts anderes. Und es gibt noch immer mehr Apple käufer als Samsung.

Sprich Apple schadet sich weniger als sie Media Markt schädigen wen sie Lieferungen verzögern und Loyalere Händler wie in der vergangenheit einfach vorziehen. Dann gibt es halt für den MM nur 5 iphone5 statt 20 von den bestellten 100. Der Rest wandert dan zu Treuen Applehändlern. Du hast noch nie im verkauf gearbeitet oder?
 
Honeycomb ist unausgereift, egal was die fanboys hier sagen.
Meine Güte, wie toll kein ein OS sein, welches es nicht mal schafft Smartphones+Tablets zu vereinen?
Auf Ipads zockt man auch iphone games ohne Probleme...

Erst ab Ice Cream Sandwich kann man überhaupt ansatzweise über Android nachdenken.
Aber bis dahin gibt es schon die Tegra3 und Samsung pfeift auf den 10.1 Support, wie beim 10.1v - er hat sich nicht verkauft. Selbst bei GalaxyS + S2 kommt der Support mehr als schleppend.
 
Marcel55 schrieb:
Werden sie nicht tun, schließlich könnte Media-Markt auch mal eben das iPad aus dem Sortiment nehmen... [...]

Du glaubst, so'n Konzern nimmt mal eben so ein Produkt aus dem Sortiment, weil der Hersteller 'n bisschen böse zu ihm ist? Wieso hat denn Samsung bis jetzt nicht einfach mal die Lieferung an Apple gestoppt, weil Apple sie verklagt?

Media-Saturn-Holding, die hinter Media-Markt und Saturn steckenden Firma, hat ebenfalls Verträge mit Apple. Es geht da u. a. um ein Store-in-Store-Konzept namens Apple Shop (nicht: Store). Findet man in fast allen größeren Media Markt- und Saturn-Fillialen und nur Media-Saturn-Holding darf seit 2003 - meines Wissens nach europaweit - diese Apple Shops betreiben.
 
dcc schrieb:
Honeycomb ist unausgereift, egal was die fanboys hier sagen.
Meine Güte, wie toll kein ein OS sein, welches es nicht mal schafft Smartphones+Tablets zu vereinen?
Auf Ipads zockt man auch iphone games ohne Probleme...

Erst ab Ice Cream Sandwich kann man überhaupt ansatzweise über Android nachdenken.
Aber bis dahin gibt es schon die Tegra3 und Samsung pfeift auf den 10.1 Support, wie beim 10.1v - er hat sich nicht verkauft. Selbst bei GalaxyS + S2 kommt der Support mehr als schleppend.

tut dem erfolg des s2 keinen abbruch. außerdem hat man bei android eine extrem starke community.

meinung zu der ganzen kiste:

ich hoffe, apple fliegt auf die nase.
geschmacksmuster sind ein großer schwachsinn. apple handelt schlau und aus unternehmerischer (also nur auf das eigene unternehmen bezogen) sicht richtig, ist jedoch in höchstem maße unsympathisch.
dabei geht es, da bin ich mir 100 prozent sicher, nicht darum, dass samsung das design an das des ipads angelehnt hat, sondern allein darum, dass das galaxy tab dem ipad zu nahe kommt (zu starke konkurrenz) und darum irgendwie "bekämpft" werden muss.
ich bin einer der offiziellen apple-hasser, aber nicht, weil ich ihre produkte schlecht finde. im gegenteil, ich zähle sie zu den besten ihrer jeweiligen klasse.
ABER das apple gehabe ist einfach nur schwachsinnig und nervig. ein smartphone ist immer noch ein smartphone und kein iphone. ein laptop sollte ein laptop bleiben und nicht zu einem macbook mutieren.

immer wieder das selbe:
1) anzugträger steigt in einen zug ein, holt sein thinkpad raus und alle denken: typischer geschäftsmann
2) anzugträger steigt in einen zug ein, holt sein macbook air raus und alle denken: cool, ein macbook air!

handy, laptop, mp3 player sind gebrauchsgegenstände und sollten es auch bleiben. bei apple mutieren sie zu lifestyle-necessities.
 
Wie wärs wenn Samsung die Vorderseite des Tab's offiziell als die Rückseite bezeichnet, dann wären schonmal vier der fünf Punkte vom Geschmacksmuster vom Tisch :evillol:
■“(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken
■(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt
■(iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche
■(iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist
■(v) unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays und
■(vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays.”
 
DIESES Geschmacksmuster ist und bleibt in jedem Fall lächerlich und aufgrund der Trivialität nicht schutzwürdig.

Compaq-tc1000-Tablet-PC-300x200.jpg


Compac Tablet anno 2002 (Compaq Tablet PC TC1100 Series) welches alle Bedingungen erfüllt nur dass die Front damals technisch bedingt keine Glasfläche war (die alten resistiven Touchscreens...) und das ganze ebenso der damaligen Technik geschuldet ein wenig dicker ist.

Die Glasfront ergibt sich mit den heutigen kapazitiven touchscreens von selbst da diese nur so funktionieren. (ich kenne zumindest keine ohne Glassubstrat und wenn dann sind das Nischenprodukte).
Davon abgesehen war die Glasfront schon vor Apple bei Notebooks "in".
 
dabrain23 schrieb:
immer wieder das selbe:
1) anzugträger steigt in einen zug ein, holt sein thinkpad raus und alle denken: typischer geschäftsmann
2) anzugträger steigt in einen zug ein, holt sein macbook air raus und alle denken: cool, ein macbook air!
Interessant, dass du weisst, was "alle" denken. Händigst du Fragebögen im ganzen Zugabteil aus, wenn du einen Anzugträger mit Thinkpad oder Macbook Air entdeckst oder macht ihr das formlos per Handzeichen-Abstimmung? :evillol:
 
Von Media Markt ist man ja öfters illegales Verhalten bekannt,
wie auch z.B. zu der tollen Glückszahl auf dem Kassenbon letztes Jahr, dazu wurden Telefone abgestellt damit kein Verbot bis zur Geschäftsöffnung eingereicht werden kann.
 
dcc schrieb:
Honeycomb ist unausgereift, egal was die fanboys hier sagen.
Meine Güte, wie toll kein ein OS sein, welches es nicht mal schafft Smartphones+Tablets zu vereinen?
Auf Ipads zockt man auch iphone games ohne Probleme...

Toller Vergleich. Android bietet hunderte mögliche Hardwarekombinationen und Apple hingegen nur eine Hand voll. Wo muss nun wohl mehr Arbeit reingesteckt werden :rolleyes:

DUNnet schrieb:
Von Media Markt ist man ja öfters illegales Verhalten bekannt,
Hast du überhaupt hier etwas gelesen ? MM macht wohl nichts "illegales"
 
Zurück
Oben