• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Server Mod

gman32

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
776
Hii,

ich wollte fragen ob jemand weiß wie man auf einem Minecraft Server (in dem Fall ist der Hoster G-Portal (KEIN ROOT!)) Mods installiert. Ja die SP Mods. Ich weiß das es möglich ist da mein Freund halt mit Hamachi auch n Vanilla aufhat mit SP Mods drauf. Da er auch net das beste INet hat (16k ist nicht die Welt) wollten wir das auf meinem Server draufmachen.

FTP zugang habe ich. Daran liegts ja net :D. Ich weiß nurnicht wie ich die Software da so drauf bekomme das, dass auch klappt.

Ich hoffe auf eure Hilfe :p

(Ich habs net in nem MC Forum oder im GPortal Forum geschrieben da hier halt schneller antworten kommen ><)

mfg
 
Najo so wie sich das liest wird der MC Server von G-Portal administriert -> du hast nicht viel zugriff.

Was kannst du über FTP machen? Minecraft Binary austauschen bzw. hast du zugriff auf "deine" MC Server Files? Denn dann könntest du das sicher.
 
Ja ich habe Zugriff auf meine Files :D Wie könnte ich sonnst normale Server Plugins installieren ?

btw. Können ist gut. Aber wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servermods sind Mods die den Server selbst also hier die .jar betreffend verändern.
Das heißt du brauchst a) eine originale Server.jar (Vanilla, kein Bukkit & Co.) und b) eine Multiplayermod (mir ist da aktuell nur Planes und Wild Grass bekannt) und c) die gepatchten Clients die die SP Mod nutzen.

Einfach irgendwelche Singleplayermods in die Server.jar schieben wird nicht funktionieren. Ansonsten funktioniert das modden so wie beim Client auch, in jedem Fall sollte man die Installationsanleitung lesen - dann kommen solche Fragen und Threads auch nicht auf. :rolleyes:
 
ICh weiß ja das man Vanilla braucht. Ich weiß auch das ich was verändern muss. Nur was ? btw. es gibt weit mehr Mods die Online klappen z.B. Industrials Mod.
 
Steht wie gesagt alles in den Installationsanleitungen und unterscheidet sich im Grunde kaum von der Installation der Clientmods.
 
Zurück
Oben