• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC 2 Ports freischalten

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.029
Hallo zusammen,
kann es sein das man für BFBC2 einige Ports freischalten muss damit es auf einigen Server nicht lagt ?
 
eigentlich musste nichts freigeben aber kannst mal versuchen diese ports
18390 TCP Ausgehend
18395 TCP Ausgehend
18395 UDP Ausgehend
13505 TCP Ausgehend
80 TCP Ausgehend
frei zu geben. vielleicht hilft es ja.
 
Sabr schrieb:
einigen Server nicht lagt ?

kannst du dieses "einigen" näher beschreiben ? Nicht alle BFBC2 Server laufen flüssig ;) einige leiden auch unter laggs....das passiert zb. wenn vor kurzem ein update veröffentlicht wurde ,oder der clan die slotanzahl erhöht und denen egal ist, ob es dann laggt oder nicht ( im nach hinein optimiert der betreiber die performance, aber das kann tage dauern ....trail and error methode ;) ). ein weiterer grund könnte auch die server location sein. aber eigentlich muss man keine ports freischalten O.O
 
Na dann wenn ihr sagt das man keine Ports freischalten muss wird es ja wohl so sein dann liegt es an was anderes.
 
bei manchen laggt es wenn Punkbuster im Hintergrund ein Update macht oder mal kurz die aktiven Prozesse scannt.
Weiterhin gab es auch schon mal eine Diskussion dass BFBC2 bei einigen Prozessoren nur 1 Core voll auslastet anstatt seine Last zu verteilen.
 
Tach,

ich denke nicht , dass Ports öffnen und ein Lag zusammenhängen.

Ports bremsen nicht, sie sind offen oder zu und zu heißt keine Verbindung über einen Socket!

Ob TCP oder UDP spielt da keine Rolle.
 
Zurück
Oben