DVD Brennen - Fly on Fly - Image - Zeit ?

schrauber

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
662
Hallo zusammen,
wenn ich mit meinem DVD Brenner eine randvolle DVD brenne, einmal als Image von der Festplatte und einmal von DVD zu DVD , sind die Brennzeiten sehr unterschiedlich, bei gleichem Rohling und Brennprogramm.
Image auf DVD 4X- ca.15min 8X - ca.10min
DVD zu DVD 4X - ca.30min 8X - ca.20min
DVD Brenner ( Master ) und DVD Laufwerk ( Slave ) hängen beide am gleiche IDE Kabel.
Brenner LG 4160B
Laufwerk Tosh 1712
Brennprogramm Nero 6
Windows XP Pro.
Ist es normal das bei Fly on Fly Methode doppelt solange dauert wie , Image von der Festplatte auf DVD zu brennen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke in deinem Fall liegt es daran dass die beiden Laufwerke am selben IDE-Kanal hängen. Wird eines der beiden Geräte beansprucht, steht der IDE-Kanal eben nur für das eine Laufwerk zur Verfügung und so müssen
die Daten zeurst von Laufwerk 1 ins RAM bzw. auf die Festplatte in eine temporäre Datei und von dort auf Laufwerk 2 kopiert werden.

Das dauert natürlich länger als alles auf einen Rutsch auf die Platte zu kopieren und dann zu brennen.

Wenn du die Laufwerke auf verschiedene IDE-Kanäle hängst, sollte direktes Kopieren möglich sein und der Brennvorgang nicht so lange dauern.
 
Danke User 1024 für deine schnelle Antwort , werde mal beide Laufwerke an ein seperates IDE Kabel hängen, und neu testen. Hate früher mein CD Brenner und Laufwerk , auch an ein IDE Kabel hängen , dort wahren keine Zeitunterschiede festzustellen.Hängt wahrscheinlich mit der geringeren Datenmenge einer CD , gegenüber einer DVD zusammen.

PS. Falls Ihr noch andere Vorschläge , Meinungen , Erfahrungen , zu diesem Thema habt , bitte hier herrein posten Danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben