Telekom VDSL + HD receiver

mixstation76

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
70
Hallo,
ich hab diverse Fragen an euch Experten.
1.kann man mit dem Reciever von telekom (MR 303) HD+ Sender empfangen oder nur HD Sender.
2. um wie viel wird das internet langsamer wenn auf 2 solcher Geräte hd sender gleichzetig laufen (MB/s).

Vielen Dank schonmal im vorraus =)
 
HD+ Sender können leider nicht empfangen werden, soweit ich weiß nur ARD, ZDF, ARTE und MTV in HD
Wenn du dann einen HD Sender schaust musst mit ca 14Mbit weniger rechnen, d.h. bei 2 HD Sendern ca 28Mbit.
 
Jep, irgendwo hab ich mal gelesen, dass man mit 25Mbit einen HD Sender schauen und einen weiteren gleichzeitig aufnehmen kann.
 
meine Träume sind grad geplatzt :'(
was ist wenn ich auf sat hd wechseln will??
Die Frage ist ob ich mit einem Kauf von einem Receiver fertig bin oder muss ich noch mehr geld reinstecken um auf hd zu wechseln?? sprich Sat-schüssel,LNB abo für 12 monate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halllo,

HD+ läuft zur Zeit nur über SAT mit einer entsprechenden PayTV Karte. Bestrebungen, es auch ins Kabel zu speisen bestehen wohl. Aber es handelt sich halt um Geld. Eine HD+ Karte kostet 50€ im Jahr. Und die wollen auf allen Vertriebswegen auch abgerechnet werden.

BTW. Das + ist kein Plus an Qualtiät (technischer). Nur ein Plus für die Broadcaster, die sich so ihre HD Einspeisung bezahlen lassen.

Grüße,

Blubbs
Ergänzung ()

mixstation76 schrieb:
Die Frage ist ob ich mit einem Kauf von einem Receiver fertig bin oder muss ich noch mehr geld reinstecken um auf hd zu wechseln?? sprich Sat-schüssel,LNB abo für 12 monate?


Hm, ja sicher brauchst Du für SAT Empfang eine SAT Schüssel. Eine die für digitalen Empfang gerüstet ist.

Und eben einen HD+ Receiver. Der kostet +-100€ inklusive einem Jahr HD+

Grüße.

Blubbs
 
hab eine sat schüssel lnb undso aber hab damit nur dvb-s sender geschaut.
die teile sind 4 jahre alt.. meinst du ich brauch außer einem receiver nichts weiter??
 
mixstation76 schrieb:
hab eine sat schüssel lnb undso aber hab damit nur dvb-s sender geschaut.
die teile sind 4 jahre alt.. meinst du ich brauch außer einem receiver nichts weiter??

Wenn die Anlage die digitalen Sender empfängt, brauchst Du nur den Receiver.
 
jo empfängt die normalen digitalen sender schon.. wenns damit getan ist freu ich mich :D
 
BlubbsDE schrieb:
Halllo,
BTW. Das + ist kein Plus an Qualtiät (technischer). Nur ein Plus für die Broadcaster, die sich so ihre HD Einspeisung bezahlen lassen.
Und das sogar im doppelten Sinne. Einerseits wollen sie 50Euro im Jahr dafür und zum Dank darf man noch nicht mal Werbung einfach übergehen. Ja gehts noch?

@TE

Die Telekom bietet T-Home auch über Sat an. Vielleicht lässt sich das mit VDSL kombinieren. Für mich persönlich würde HD+ mit dem oben genannten Gründen schon gar nicht in Frage kommen.
Warum es HD+ nicht über Internet gibt, liegt möglicherweise daran das sich dann das gesperrte Vorspulen der Werbung nicht realisieren lässt.
 
wenn man überlegt sind es c.a. 5€ im monat.
 
Ja sicher aber hier geht es mir um das Prinzip. Einer seits darf man Werbung nicht einfach weiterspulen oder übergehen, womit sicherlich mehr Werbeeinnahmen für die Privaten dabei rausspringt und zum anderen wollen sie dann noch 50€ im Jahr dafür? Nein also nicht mit mir. Leisten kann ich mir das locker, aber so wie das da abläuft, ist das ein No-Go für mich.
 
wenn es ums prinzip geht.. kann ich dir zu 100% zustimmen.
aber so läuft leider die wirtschaft... man rupft die leute aus bis die umstände es zulassen.
Früher als noch die Telekom eine monopolmacht war da haben sie die leute auch ausgerupft bis die umstände( der markt) sie dazu gedrängt haben günstiger zu werden um wettbewerbsfähig zu bleiben. :)

Alles geier in der wirtschaft
Ergänzung ()

Hd ist eigentlich nur eine weiterentwicklung... sollte daher nichts kosten.
aber solange es dumme gibt die dafür 50€ zahlen wird es immer kosten.
eigentlich muss man alle dazu aufrufen nicht zu zahlen für 1 oder 2 jahre dann wäre alles in butter :D
Ergänzung ()

Super erklärt

http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
 
Zuletzt bearbeitet:
mixstation76 schrieb:
Ergänzung ()

Hd+ ist eigentlich nur eine weiterentwicklung... sollte daher nichts kosten.
aber solange es dumme gibt die dafür 50€ zahlen wird es immer kosten.
eigentlich muss man alle dazu aufrufen nicht zu zahlen für 1 oder 2 jahre dann wäre alles in butter :D

Es ist ja eben keine Weiterentwicklung. So könnte man das + interpretieren. Und in welcher technischen Form die einzelnen Sender ihr HD Programm ausstrahlen, hat nichts mit oder ohne dem + zu tun. Aber wie zuvor schon gesagt. Gut 4,20€ / Monat für 11 HD Sender. Das muss jeder selbst entscheiden ob es ihm das Wert ist. Über Private und Werbung zu diskutieren ist wohl schwer. Ohne Werbung gäbe es sie nicht. Jeder kann ja seine Art des Film und Fernseh Konsums selbst bestimmen.
 
meinte Hd nicht HD+ sorry :)
Aber stimme dir zu jeder sollte selbst die entscheidung treffen, aber vorher bitte informieren :cool_alt:
 
Hab da auch ein paar Fragen und benutz einfach den Thread hier mal mit. Wir sind eine Zweier-Studenten-WG mit 2 Rechnern und einem Fernseher. Bisher haben wir "nur" VDSL 50 von der Telekom und wollen nun aufgrund des schlechten Hausanschlusses den Kabelanschluss abbestellen.

Nun soll es Entertain werden nur leider blicken wir da nicht ganz durch. Welches Paket würde was zusätzlich zu VDSL 50 kosten? Können alle Geräte (wie gesagt 2 Rechner und ein Fernseher) Entertain gleichzeitig benutzen und wie viel Bandbreite geht dabei drauf?

Ich denke fürs erste wars das. Hoffentlich ist jemand so nett und kann uns da etwas aufklären. Demnächst werden wir mal zum T-Punkt schauen nur wollten wir uns vorher schonmal ausgiebig informieren.

Danke schonmal an alle.

€DIT: Wir haben mehrere Switches bei uns installiert (insgesamt 3 GBit Switches, einer von Zyxel und zwei von DLink). Laut dieser Seite kann es da zu Problemen kommen. Ist das immer noch so oder hat sich da inzwischen was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben