• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Aion] Wie ist es derzeit so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klonky

Gast
Hallo ihr da draußen.


Da ich keinen Sammelthread zu Aion finden kann, mach ich mal so einen auf, hoffentlich stört es keinen.

Ich hab derzeit ein wenig mehr Zeit als sonst, deshalb wollte ich mich mal nach einem "neuen" MMO umschauen, nachdem ich wiedermal mit WoW aufgehört habe (Thema ausgelutscht, warscheinlich auch das Genre, aber das ist erstmal egal).

Da Steam für heute das Spiel für 5 Euro anbietet, wollte ich mal die Meinungen von euch einholen, wie das Spiel derzeit so ist. Man kann zwar Tests lesen, aber die sind meistens veraltet und vom Stand des Releases, nachdem sich viel getan hat.

Spielt es derzeit jemand hier und könnte mir so seine Eindrücke derzeit schildern, wo so die Vor- und Nachteile von diesem Spiel gegenüber dem Riesen WoW und andere Konsorten sind?

Ich will keinen WoW Killer und weiß auch, dass dieses Spiel keiner ist, nur ich möchte gerne ein anderes Setup und frischen "Wind unter den Flügeln" :)

Danke schonmal, wenn sich jemand die Mühe macht, mir seine Eindrücke zu schildern.

Schöne Nacht noch
 
Also Aion hat mich nie wirklich fesseln können.. Man merkt schon ziemlich das es ein Asia mmo ist.. Viel farmen ist da angesagt.. Aber ist auch schon etwas länger her das ich es gezockt habe.. Meines wissens wurde schon einiges dran gepatcht.. Aber ich würde dir eher zu Rift raten.. Nettes setting, gute ideen und funktionierendes gameplay.. Gucks dir einfach mal an ;)
 
Rift is absolut FAIL im Vergleich zu Aion. Als RIFT released wurde sind ca.40 Leute aus meiner Friendslist zu RIFT gegangen, nach 2 Monaten waren 30 wieder bei Aion, nach 3 monaten alle 40...

aber nun zu aion:
eines vorweg - man kann nicht überall fliegen. Jedoch kann man überall gleiten(von Anhöhen runter).

Inzwischen sind EXPwerte ziemlich stark an europäische Verhältnisse angepasst worden, Questbelohnungen ebenso. Es ist inzwischen weniger ein Grinder als noch vor ner 2 Jahren. Man kommt durchgehend schnell voran.
Ebenso wurde auch Droprate angepasst - man kommt mit 1h Gefarme auf genug Währung um sich damit 2-3 Tage/6-8h einzudecken mit den ganzen Extras, die man für PvP so braucht(scrolls, potions, buffFood).

PvP ist teils sehr gut ausgeglichen, jede Klasse hat 1-2 Konterklassen mit denen sie nur unter extremen Anpassungen zurechtkommt. Nur der Beschwörer ist allgemein ziemlich imba im PvP dafür in PvE kaum zu gebrauchen.

In Aion gilt allgemein: Brain>Gear. Mann kann auch ohne top ausgestattet zu sein in PVE sowie auch PVP glänzen. Es gilt allerdings auch: TopGear+Brain=unschlagbar^^

PvE gibts in aion mehr als genug - ein maxLVL-spieler kann sich den ganzen Tag in Instanzen aufhalten.
dafür is pve ziemlich anspruchslos - die guten inis wurden mit der Zeit immer wieder generft.

Wenn du des Englischen fähig bist, würde ich nen englischen Server empfehlen. Es gibt ein paar Server auf denen die Fraktionen absolut nicht ausgeglichen sind und auf denen macht PvP gar kein spaß.


Was die Charaktererstellung und die Veränderung der Optik des Chars im weiteren Verlauf angeht ist Aion das A&O - kein andres MMO bietet mehr.





PM für diverse Details
 
Aion würde ich auch gern mal wiedersehen. Naja, wenn es irgendwann FTP wird.
 
Da ich keinen Sammelthread zu Aion finden kann, mach ich mal so einen auf, hoffentlich stört es keinen.
Hm. Also offenkundig muss deine Suchfunktion kaputt sein. Hoffe ich jedenfalls. Ansonsten würde es bedeuten, dass Du nicht in der Lage warst, die Begriffe Sammelthread und Aion in die Suchmaske einzugeben. ;)

Sammelthread Aion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben