GPO - preselect von "herunterfahren" möglich?

ascer

Captain
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.703
Hallo Community,



In einer 2008R2 Domäne, verwaltet von einem 2008 R2 Standard Server, habe ich mittlerweile einiges an Gruppenrichtlinien festgelegt.

Desktophintergrund, Ordneroptionen, Energieverwaltung, letzten angemeldeten Benutzer nicht anzeigen, wenn man sich abmeldet und neu anmeldet (Registry-Schlüssel) und und und...

Eine Sache habe ich aber leider bisher weder manuell, noch per Google gefunden. Wenn ich danach suchte, fand ich immer nur Beiträge, wo man die Option "herunterfahren" für die User komplett deaktivieren wollte.

Mein bestreben wäre aber, da dauernd User an den Rechnern "abmelden" auswählen, anstatt herunterfahren und dann immer Computer nach der Benutzung anbleiben und im Anmeldebildschirm hängen, dass ich per GPO die Option "Herunterfahren" vorauswähle. Ist das möglich?



grüße,

ascer
 
was für clients sind es denn?

Du könntest ja das aussehen/menüpunkte im startmenü vordefinieren (Stichwort gpp)
Ansonsten könntest du noch abmelden aus der liste komplett entfernen.
 
geht hauptsächlich um WinXP Clients - wo find ich denn das abmelden entfernen? kann ich neustarten und energiesparmodus und so auch entfernen? Find die blöde Einstellung iwie nich^^
 
Zurück
Oben