p7p55d-e Kaltstart Windows freezed beim roten Ball

Lowskilled

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
900
Hallo,

Ich hab ein Problem mit meinem gebraucht gekauften p7p55d-e. Beim ersten Start des Tages freezed Windows wenn der rote Ball beim booten angeflogen kommt. (Win7)
Beim zweiten booten startet er problemlos.

Ich hab versucht den Ram in die B-slots zu stecken mit dem Erfolg, dass sich gar nichts mehr tut, Bildschirm bleibt schwarz.

Dann habe ich das 8gb 1333 cl 9-kit von Transcend gegen eins von Kingston getauscht.
--> Gleiches Problem

Windows neu installiert --> gleiches
Bios-reset --> gleiches
Ramspannung auf 1,55V --> gleiches

Bin mit meinem Wissen am Ende. Wenn ihr nicht ne Idee hab werd ich wohl den Verkäufer mal fragen was er dazu sagt.

Sys
i5 750
asus p7p55d-e
--> Sata 1 64gb crucial m4
--> Sata 2 500gb Maxtor/Seagate
8gb Transcend jetram 1333 Cl9 1,5V
asus 6870
Cm silent 500w

Alles @ stock
 
Die Rams müssen in den blauen Slots stecken, sonst funktioniert gar nichts. Für mich klingt das ganze aber eher danach, dass du im Bios übertaktet o.ä. hast und es so nicht läuft (freeze). Nach dem Reset läuft der PC mit den Standard-Settings (alles auf auto).
 
Kein oc momentan, ist aber problemlos möglich.

Trotzdem freezed der Pc (mit oder ohne OC) beim KALTSTART, wenn er 6-7 Stunden keinen Strom hatte beim ersten Booten. 1 Reset und er bootet normal durch.
 
Eventuell ein Biosupdate machen, falls es ein neueres gibt.
 
@
die Boot-HDD noch in Ordnung?
guck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal stark davon aus, weil sie mit dem alten Mobo nie Probleme gemacht hat.

Edit: laut dem Tool ist alles heile.

Jemand noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben