Eingaben durch die Tastatur weden verzögert & verlänger wiedergegeben.

gido18

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
211
Moin moin,
kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß mir echt keinen Rat mehr!

Symtomatik:

(fällt dabei besonders extrem auf) Ich spiele auf einer Spieleseite gerne diese kleinen
Flash-Spiele. Da gibt es sehr viele verschiedene... u.a. kann man da kleine Männchen
durch die Gegend steuern. MIT der Tastaur (z.B. Pfeiltasten).
Nun ist es so, dass manchmal das Teil weiterläuft obwohl ich GANZ SICHER schon lange
die Taste losgelassen habe. Dann wieder läuft es gar nicht sofort los ob wohl ich drücke.

So GENAU DAS Problem hatte ich schon mit einem anderen PC. Nämlich dem Vorgänger.
Auch hier im Forum geschrieben. Hab dann alles gesucht und nichts gefunden.
Tastatur damals war EINE Logitech MK250 (Tastatur-Maus-Set FUNK).
Dann natürlich mit ner normalen PS/2 Tastatur versucht. Kein Unterschied.
Der PC damals hatte gelegentlich auch Abstürze und daher dachte ich, der ist hin.
Hab den dann Verschrottet. Jetzt dieser PC ist eine Nummer älter. P4 3GHz, 2GB-Ram, SATA1.
Mal abgesehen von zwei Schrauben die das Seitenblech halten gibt es keine Teile
aus dem PC 1 die in PC 2 verbaut sind. Mittlerweile nutze ich wieder eine MK250
bin mir aber sehr sicher, dass es daran nicht liegt. Ich habe wieder das gleiche
NT (gleiche nicht selbe! = 2 NT´s!) ein BQ Strait Power.

Gleich ist die ORIGINA Installtions CD von bzw. mit WindowsXP SP2.
Wobei 1x (jetzt) von CD installiert wurde und das andere mal von USB.
Alle Updats von MS sind drauf - daher jetzt SP3.
Was auch gleich ist - daran kann es aber nicht liegen weil ich zwei HDD´s habe
um das System Stück für Stück aufzubauen (also Programm erst testen bevor es
dann auf "echte" Platte darf) - Kaspersky IS 2011 (Vorgängerversion der aktuellen).
Ist aber auch das Problem, wenn das nicht drauf ist.

Wie ist es mit Hitzeproblem... aber mich wundert die exakt gleiche Symptomatik.
Es sind komplett unterschiedliche PC´s! Beide Intel. Der eine DualCore der andere P4.
Andere Ram-Art, andere HDD...
Ich komme einfach nicht weiter! Ein neuer PC aus dem Laden hilft mir nicht.
Ich benötige einen den ich selber von Grund auf selber aufgebaut habe.
Nur bin ich offensichtlich zu blöd. Ich finde einfach den Fehler nicht.

Everest sagt im Moment Temperaturen
Platte Sata1 Momentum 2,5" 41°
CPU 46°
Mobo 41°

Ich meine ich bin scheinbar der einzige mit einem solchen Problem.
Weder auf der Spieleseite ist was bekannt (die Spieler schreiben da viel miteinander),
noch liefert google irgendwelche ähnlichen Probleme. Also kann´s der Flash-Player doch
auch kaum sein. Genaus so wenig wie KIS2011. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nur auf dieser Seite oder allgemein ?

Wenn überall, liegt es vielleicht dann an der Internetverbindung .

Nur Online oder auch, wenn zb. Texte schreibst, ect. ?
 
Internetverbindung hab ich auch noch mal überlegt weil ich einige Werbeseiten im Router gesperrt hab, aber auch Texte offline, da schluckt er teilweise Buchstaben.

Also im Prinzip... ich meine so viele Gemeinsamkeiten bleiben ja nicht.
Wie gesagt, Hardware keine. Da wäre eben ich selber, die original WinXP CD (ist ne OEM die aber zu dem PC auch gehört und in sehr gutem Zustand). Und Hitze denke ich ja noch mal, aber die Werte finde ich nicht so extrem. Aber ich dachte wegen dem BeQuiet NT, das ist zwar schön leise aber es lüftet auch weniger. Ich hab nur Lüfter auf der CPU und den im NT. Ist ja aber auch ein älerer PC, da war das noch so.

Bei Hardware kann eigentlich nur Wärme, weil 2x den gleichen Defekt ist doch einigermaßen Unwarscheinlich.
Software... irgendein WinUpdate, oder die CD selber, oder Kaspersky oder der Flash-Player,
aber bei den meisten Sachen (eben abgesehen von der CD) wäre sicherlich mal was bekannt geworden.

Vielleicht habe ich eine Fehlerhafte Einstellung vorgenommen?
Kann normal auch nicht....
ganz normale Installation und dann:
- Index-Dienst deaktiviert
- die Miniaturansichten der Ordnerinhalte speichern deaktiviert
- den Sicherheitscenter deaktiviert
- den Numlock schon für alle User vor der Anmeldung aktiviert
Es sind bestimmt noch mehr, aber alle so in dieser Kategorie... nichts wirklich weltbewegendes. Fallen mir kaum ein so auf die Schnelle.
Treiber sind von der Herstellerfirma des gesamten PC´s. War/ist Maxdata.

Browser-Adon kann ja normal auch nicht... es ist auch recht sporadisch.
In den Spielen fällt das natürlich am extemsten auf, weil man da dann schnell
weg vom Fenster ist. So beim schreiben.... "war´s n Tippfehler oder ein PC-fehler?"...
 
Zurück
Oben