Core i3-2100T + Windows Server 2008

Xidus

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
725
Ich hab ein kleines Problem ich habe einen kleinen Home Server mit einem Core i3-2100T und als OS Windows Server 2008 R2 Enterprise.

Ich bekomme die HD2000 nicht richtig zum Laufen ich hab die Grafik mit dem WIN7 Treiber installiert da es für den Server keinen Treiber gibt.

Jedoch bricht die Installation ab mit dieser Error Meldung:
45Buc.png


Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich hatte mit meinem Server ähnliches Problem. Allerdings war es WHS 2011 und eine Intel Atom D525MW Plattform. Da konnt der LAN-Treiber nicht installiert werden (bis heute keine Lösung). Ich habe mir eine neue CPU und MB geholt (setze bei meinem Server nun auf AMD).

Mich würde es auch sehr interessieren was man in solchem Fall macht.

(Hänge mich hier mal dran ;))
 
Wozu sollte man Grafik Treiber installieren am Server? Genauso braucht man keine Sound. Einzig Chipsatz und Ethernet Treiber reicht. Die anderen werden nicht lauffähig sein. Ps.
Man könnte versuchen den Treiber zu entpacken, und dann über den Gerätemanager den Treiber selbst zu weisen. Könnte dann mit der Installationnklappen. Aber Fehlermeldungen werden beim Start Bestimmt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat damit zu tun, dass manche Treiber nicht auf der WHS 2011 Installations CD enthalten sind aber während der Installation nachinstalliert werden können. Das Problem mit dem fehlenden LAN Treiber hatte ich auf einem Intel DH67CF miniITX auch. Die Lösung steht hier:

http://www.missingremote.com/guide/installing-server-os-intel-media-series-motherboards

Wichtig: G E N A U (!!!) das machen, was da steht. Ich habe es auch erst nicht hinbekommen. Aber es funktioniert.

Sich gleich neue Hardware zu kaufen ist natürlich auch ne Lösung.

Übrigens: Auch bei Servern können Treiber für Grafik oder Audio durchaus ihren Sinn haben. Wer unter WHS 2011 das Addin "LightsOut" benutzt benötigt den Grafiktreiber, da der Standby sonst u.U. nicht funktioniert.

Grüße, Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Canis Lupus schrieb:
Übrigens: Auch bei Servern können Treiber für Grafik oder Audio durchaus ihren Sinn haben. Wer unter WHS 2011 das Addin "LightsOut" benutzt benötigt den Grafiktreiber, da der Standby sonst u.U. nicht funktioniert.

Grüße, Mick

So habe mal eben bei meinem WHS 2011 geschaut. Da waren keine externen Grafiktreiber installiert. Stand eben nur Standard VGA Treiber im gerätemanager. Also musste der doch bei der Installation schon so installiert worden sein?

Lights Out nutze ich schon seit beginn, auch schon auf dem alten WHS. komisch Standby ging immer. naja egal. Ich habe ein Asus P8H61-I und Pentium G620T im WHS2011. Habe mir mal eben die VGA Treiber Spaßes halber von Asus runter geladen. Die Installation lief einwandfrei durch.
Komisch warum es bei Intel Boards nicht läuft? Ist doch meiner Meinung das selbe Treiber Paket?
 
oer3e schrieb:
Wozu sollte man Grafik Treiber installieren am Server?

Remote FX und bisschen Terminal Server, da sprechen wir uns ganz schnell wieder. ;)
Gibt schon Anwendungen die eine dedizierte Grafikkarte fordern. Nicht grundlos sind in einigen kleinen Xeons die HD Graphics aktiv.
 
@oer3e es gibt genug Programme die die Grafik karte benötigen und auch z.B. nicht mal was anzeigen sondern berechnen

PS: weiß keiner wie ich das lösen kann ohne neue Hardware zukaufen?
Ergänzung ()

keiner ne idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xidus schrieb:
@oer3e es gibt genug Programme die die Grafik karte benötigen und auch z.B. nicht mal was anzeigen sondern berechnen

PS: weiß keiner wie ich das lösen kann ohne neue Hardware zukaufen?
Ergänzung ()

keiner ne idee ?

Unter Home Server 2011 laufen die Intel Grafiktreiber. getestet auf (Dq67EP) Auch die Installation geht ohne Fehlermeldungen. Mag ja beim Server 2008 anders sein.
 
Hast du die auch über den Win7 64bit treiber instaliert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dasselbe. Gibts eine Lösung dafür? Installiert wurde der Windows 7 64-Bit Treiber. Mit den anderen Treibern für mein Board (Asus P8H67) gibt es keine Probleme
 
Zurück
Oben