Mysteriöses Minifenster...?

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo
Seit geraumer Zeit taucht nach Systemstart aber auch zwischendurch nachdem ich in Anwendungen war ganz oben links so ein Minifenster auf...es ist keinem Task zugeordnet und lässt sich nur schliessen oder per Rechtsklick verschieben......was zum Geier ist das? Das soll weg...

fensterr.jpg


Ash
 
Schau doch einfach im Taskmanager nach den Prozessen, dann schließ das kleine Fenster und versuch zu erkennen, welches Programm das war.
Dann, wenn du den Namen der *.exe hast, such nach ihr in der Windows-Suche und dann weißt du, wo der Prozess hingehört.
 
Mit dem Process Explorer von Sysinternals kannst Du herausfinden, welchem Prozess dieses Fenster gehört.
 
Falls du einen alternativen Skin für den VLC benutzt, ist er das.

Ich hatte auch mal so einen Aero-Skin, sah zwar toll aus, war aber nur Müll. Der konnte kein Vollbild ohne dass die Titelleiste verschwindet, es erschien immer dieses Minifenster wie bei dir oben etc.

Hab jetzt wieder den Standard-Skin - sieht zwar unter Win7 bescheiden aus, aber funktioniert immerhin.. :)
 
Hast du Avira Antivir installiert?
Ich hatte das auch mal ne ganze Zeit lang. Irgendwann hab ich rausgefunden, dass es das Werbefenster vom Antivir war.
 
Ist zwar nicht das Thema, aber passt irgendwie ein bischen dazu:
Mein VLC ist "weg vom Fenster", wenn ich ihn so starte ist das Fenster nicht sichtbar. Nur wenn ich per Datei starte wird das Fenster sichtbar.

Wie kann man denn default Fensterdimensionen/-positionen resetten oder sowas?
 
palmp schrieb:
Mein VLC ist "weg vom Fenster", wenn ich ihn so starte ist das Fenster nicht sichtbar. Nur wenn ich per Datei starte wird das Fenster sichtbar.

D.h., du hast das Problem auch beim VLC, aber nur, wenn du per Datei startest?

Ich konnte das Problem leider nur lösen, indem ich wieder den Standard-Skin genommen habe (und evtl neu installiert hab, bin mir da nicht mehr ganz sicher).
 
Nein ich habe den Standardskin.
Mein VLC ist, wenn er nicht gleich eine Datei startet (also nicht per Datei gestartet wurde) nicht zu sehen, entweder "neben" dem Bildschirm oder auf einen Punkt minimiert oder so, gab's ja schon alles.

Wenn ich ihn per Datei starte dann erscheint das Fenster ganz normal, da er sich da wohl selbst zwingt auf den Monitor zu springen oder so...

Nur leider bleibt das nicht so, deswegen meine Frage ob man die Position zuruecksetzen kann oder sowas, damit er nicht mehr "woanders" aufgeht.
 
Zurück
Oben