ATI Hd4200 Onboard + HDMI Soundausgabe?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi mal eine Frage.

Ich habe ein ASROCK board Sockel 939. die hat ein onboard HD4200 Graka verbaut. möchte den rechner mittels HDMI an meinen LCD Fernseher anschliessen. Wie schauts da mit dem Sound aus , kann ich den irgendwie dann auch über den Fernseher laufen lassen?
Kann die ATI Onboard HD 4200 das ? Funktioniert das überhaupt ? wenn ja wäre das echt perfekt.
 
Probiers doch einfach aus. Nach dem was ich im Netz gelesen hab, scheint es zu funktionieren.
 
ich danke euch . aber wie muß ich das genau bewerkstelligen? ich habe davon überhaupt keine ahnung .
einfach hdmi kabel am rechner und fernseher und was muß ich dann noch machen? brauch ich dafür den onboard sound des boards oder gehts auch mit der alten soundblaster sz?
bin völlig überfordert damit , da ich nicht weiß wie ich das bewerkstelligen kann . denn wenn ich den sound per HDMI auch über den tv ausgeben könnte wäre das echt perfekt.

und Cokocool ich habe aber eine onboard hd4200er
 
@Cokocool
wieso sollte der TV nichts mit DTS anfangen?
wäre ja was ganz ganz neues!

@TE
Was hast du für ein Windows?
die Onboard HD4200 Grafikkarte hat bereits einen Soundchip Integriert.
du brauchst also keine andere Soundkarte.

HDMI Kabel Ran.
Richtige Treiber Installieren (wie sagen wir dir sobald du uns dein Windows verrätst)
Soundausgabestandardgerät umstellen
Fertig.
 
also mein hd3200 kann es von daher gehe ich sehr stark davon aus das es der nachfolger bzw der umgelabelte 4200 auch kann
 
@florian ich benutze windows xp mit sp3

in bios gibt es eine funktion die in etwa HDMI Hd audio oder so ähnlich heisst . muß ich die von disalbe auf enabel stellen?
 
schadet schonmal nicht....

bei XP musst du von der AMD seite einen Treiber Laden.
(dort wo es auch den Grafikkartentreiber gibt unter "Zusätzliches")

Den Installiert man. Dann ist im Gerätemanager auch das Ausrufezeichen vom "unbekannten Audiodevice" weg...
Unter Systemsteuerung/Audio/irgendwas kann man nun das Standard ausgabe device Umstellen.
 
Am besten auf Stereo PCM stellen dann gibts keine Probleme.
Kann man bei den Wiedergabegeräten einstellen.
Und wenn du eine Realtek Soundkarte hast dann haben die auch einen HDMI Treiber dafür.
 
Zurück
Oben