Computerbase-Login schlägt fehl

hal9000

Captain
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
4.085
So, jetzt hab auch ich mal ein Problem :-) .
Seit heute morgen funktioniert der Login zur Computerbase nicht mehr. Und es ist eindeutig die Firewall. Denn ohne ging es und gestern ging es auch noch. Der Unterschied zu gestern ist der, das gestern die Outpost Pro2.1 drauf war und das C-Base Cookie mit einer Regel erlaubt war. Im IE war C-Base in den vertrauten Seiten eingetragen. Alles bestens. Funktionierte zu jeder Zeit. Seit heute Morgen ist die Outpost Pro 2.5 drauf und es der Login funktioniert nicht mehr (die Regeln wurden komplett in die neue Version übernommen). Ich kann meine Logindaten eintragen und die nächste Seite sagt dann den üblichen Spruch. Danke für die Anmeldung und so. Danach bin ich aber wieder auf der Startseite und vom Login nix zu sehen. Es ist auch egal, ob ein Cookie gesetzt wird oder nicht. Geh ich ins Forum und melde mich dort an, funktioniert der Login. Gehe ich wieder zur Startseite, bin ich wieder draußen. Das nervt gewaltig. Mache ich den Login mit deaktivierter Firewall, bin ich sofort drin und alles funktioniert. Dieser Weg ist für mich aber nicht der beste. Woran kann das noch liegen? verwunderlich ist, das der Ebay-Zugang, der mit der vorherigen Version der Firewall nicht funktionierte, jetz wunderbar geht.

Weiß jemand einen rat? Ich danke Euch schon mal.
 
hab ich gemacht. geht nimmer noch nicht.
jetzt kann ich nicht mal mehr anhänge verwalten. leider.
nur eine IE-meldung "probleme mit dieser webseite u.s.w." , ich schreib mal auf, was drinsteht.
- zeile 35
- zeichen 131
- fehler ";" erwartet
- code 0
- url https://www.computerbase.de/ forum/editpost.php?do=editpost&p=896259

was ist denn da kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleib bei outpost pro. ;-)

hab es vorerst gelöst. hab der firewall die cookiebehandlung weggenommen und es dem IE wieder übertragen. seitdem geht es. was mir aber nicht so passt. im log stand das cookie als blockiert, obwohl es per regel anders definiert war. mal sehen, vielleicht werd ich mit der zeit schlauer :-)).
 
aber mit der version von gestern( 2.1) hat der ganze kram noch funktioniert. und auch tatellos. die neue macht mir gleich nen strich durch die rechnung. ich werd es im auge behalten.
 
Zurück
Oben